Neues System ( Gaming Pc für wow)

Mir ist mal aufgefallen, dass wenn du in Raids das Addon "Recount" am laufen hast - dein Rechner ordentlich in die Knie gehen kann.
Sind massiv Daten, die verarbeitet werden.

Mal testen! :)
 
Ähem, eine GTX 1060 zu einem Quad Core auf 4,3 GHz zu empfehlen ist daneben.
Warum ist das daneben? Für WoW? Was daneben war war den i7 zu kaufen aber jetzt ist er nun mal da.

Von einer GTX 960 auf eine 1060 zu wechseln ist ganz und gar nicht daneben, das ist ein deutlicher Sprung.
 
Das einzige was mir am Screen auffällt, wäre, dass dein RAM ziemlich voll ist. Vllt gar schon komplett mit dem was sich Windows nebenbei noch so reserviert. Hast du nen Browser mit 30Tabs offen oder belegt WoW derart viel ?

Ansonsten wie normal in WoW langweilt sich die Grafikkarte eher und die CPU scheint zu limitieren ....

Wenn du W10 hast würde ich den Tipp mit der Xbox App nochmal versuchen. Ansonsten noch irgendwas, was an Software nebenbei läuft?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Auslastung sagt relativ wenig aus ... wenn das Spiel nur 1 oder 2 Kerne nutzt auch volkommen legitim. Wenn die GPU soweit unten drumdümpelt ist es idR ein klares CPU limit.
 
Für die CPU Auslastung muss man schon Process Explorer von Sysinternals nehmen und sich die Auslastung der einzelnen Threads anschauen. WoW lastet nur einen voll aus, der Rest ist Kleinkram, daher können 25% Gesamtauslastung schon das Ende sein.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5282164/WoW Threads.png
Ein Thread macht hier die Arbeit und ist fast am Limit von 25% (ich hab vier Kerne), die anderen lasten zusammen nicht mal einen Kern voll aus.
 
Wow kann 6 kerne nutzen . Als ich noch wow spielte 2011 hatte ich mir einen amd t1100 gekauft. Da ich dmals multi account gespielt hatte wusste ich noch . Es gab eine datei und dort konnte man einsteelen welche cpu kerne wow benuzen sollte. Cpu core 0 . 1. 2.3.4.und core 5 war window



http://wowwiki.wikia.com/wiki/CVar_processAffinityMask
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und auch falsch. WoW kann immer noch nur mit maximal zwei Kernen umgehen, allerdings wird seit geraumer Zeit ich nenne es mal “umgelagert“. Heißt die Daten werden von dem einen Kern zum anderen geschickt und so weiter. Im Endeffekt läuft es dennoch auf zwei Kernen. Sind die beiden “Hauptkerne“ allerdings komplett ausgelastet helfen die anderen Kerne nichts. Deswegen kann ein Quadcore mit 50% Auslastung sehr wohl in WoW limitieren.

Vielleicht kann das jemand besser erklären.. ich glaube HisN könnte das. Er hat sowas glaube ich schonmal erklärt, allerdings nicht im Bezug auf WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wird seit geraumer Zeit ich nenne es mal “umgelagert“. Heißt die Daten werden von dem einen Kern zum anderen geschickt und so weiter.
Das ist das völlig normale Verhalten des Windows Schedulers und bei allen anderen Programmen auch so. Das hat nichts mit WoW zu tun.

Sind die beiden “Hauptkerne“ allerdings komplett ausgelastet helfen die anderen Kerne nichts
Es ist nur ein Hauptkern, siehe mein Screenshot von oben. Die anderen Threads sind ein wenig Daten an den Grafiktreiber schieben (nvwgf2umx.dll), Sound Ausgabe und Kleinkram. Das eigentliche Spiel läuft in einem Thread und kann somit auch nur einen Kern nutzen.

Wow kann 6 kerne nutzen . Als ich noch wow spielte 2011 hatte ich mir einen amd t1100 gekauft. Da ich dmals multi account gespielt hatte wusste ich noch
Wenn man mehrere Accounts nutzt und sechs mal WoW startet ja^^
WoW startet in meinem Beispiel oben 38 Threads, kann also 38 Kerne nutzen, nur eben nicht auslasten. Ein Thread macht die ganze Arbeit, die anderen kommen bequem zusammen auf einem Kern unter.
 
Ich habe wow multiaccount nur 3monate betriben ( abo kosten 😅😅) wenn man der datei glaub nummer 128 gibt dan lauft window 7 auf 5 kernen das macht sehr viel aus. Im raid brachte es 10fps pro kern mehr.
 
Jetzt bitte nochmal in deutsch??

Ändert aber nichts daran das WoW nur zwei (Masamume2 sagt einen) Kern auslasten kann.
 
Ich spiele auch WOW und nutze einen I5-6600 zusammen mit einer GTX 960 4GB. Meine Grafikeinstellung ist bei 7/10 und damit habe ich konstant 60 FPS (gelockt) in Raids. Einzig bei den Worldbossen mit 40+ Spielern geht's mal kurz auf 50 FPS runter. An der Hardware sollte es also nicht liegen. Ich vermute auch, dass es eher am volllaufenden RAM liegt.
 
Deine aktuelle Hardware sollte für WoW mehr als ausreichend sein. Die geposteten Auslastungen sind typisch für WoW.
Das Problem muss also woanders liegen.

Poste sicherheitshalber noch mal ein Bild von deinen Grafikeinstellungen ...
 
Zurück
Oben