• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

brauchbare Spiele für Jugendzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NikolasK

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
125
Hi

Ich soll für die Arbeit n paar Spiele zusammensuchen, die wir im Jugendzentrum mit den Kinder (auch jüngere) spielen können. Also am besten mit irgendeiner Art lokalen Multiplayer (SpiltScreen, rundenbasiert...). Hab natürlich klassisch erstmal an Rennspiele und so gedacht, wollt aber auch was mit mehr Action haben. Die Kinder würden sich auf jeden Fall über ein gutes Beat´em up oder so freuen. Ich dachte sowas wie Super Smash Brothers könnt ich meinem Chef noch einreden. Wisst ihr da vielleicht ein paar Möglichkeiten? Gespielt wird auf einem Laptop mit i5 und Radeon m360...

Niko
 
Flat Out gab es denke ich mit Splitscreen. Hat etwas mehr Aktion als ein normales Autorennen.
 
Günstig eine Konsole schießen - muss ja nicht das neuste vom neusten sein. Gerade mit Nintendos kann man chillige Nachmittage beim gemeinsamen Smash Brothers / Mario Party / Mario Kart spielen erleben ;)

Ansonsten sowas in Richtung Street Fighter?
 
wie wärs mit Moorhuhn :D
 
Street Fighter und Moorhuhn sind wahrscheinlich etwas zu brutal. Muss schon was wirklich kindgerechtes sein.
Flat Out is ne gute Idee, hatte ich auch mal kurz gespielt :)

Edit: Und ne Konsole is halt so ne Sache. Bin da relativ neu und habs in der Grossteam-Diskussion auch direkt angemerkt. Dafür hab ich aber nur n Tritt unterm Tisch, einige rollende Augen und die Bitte, das Thema nicht nochmal neu anzufangen zurück bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
BroForce!

Aber der rat mit der Konsole is nich schlecht.
Ne PS3 und dann bei Amazon oder auf m Flohmarkt mal n bischen umschauen.
 
Wenn du dich nicht scheust, auf dem Rechner Linux zu installieren, gibt es diverse Spiele, die prima laufen, einfach installierbar sind und dich nichts kosten. Mit einem aktuellen Xubuntu ist auch die Bedienung für Laien nachvollziehbar (Menüstil ist an Windows XP angelehnt). Und mit den entsprechenden Einstellungen ist der Rechner auch praktisch nicht kaputt zu spielen.

Damit hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
- Vollwertiger Rechner, wenn du mal z.B. eine Präsentation am angeschlossenen Fernseher zeigen willst
- Konsolenrechner, der mit Gamepads umgehen kann

Das ganze kostet dich nichts, du musst nur mit einem USB-Stick das Betriebssystem drauftun.

Ich hatte ursprünglich an einen Raspberry Pi gedacht, aber die Hardware hast du ja schon. Als Beispiel für lauffähige Spiele kann ich dir diesen Verweis anbieten:
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=78&t=51794

Falls du das weitergehendes Interesse hast, installier dir doch mal Virtualbox und da Xubuntu in eine VM. So kannst du das unverbindlich ausprobieren und schauen, ob das was für das Jugendzentrum ist.
 
Broforce sieht lustig aus, ist aber definitiv zu brutal :)
Und Linux darf ich leider nicht installieren, vielleicht noch nicht mal die Spiele (muss dann Liste abgeben...).
Gibts denn nicht n Comic-Prügelspiel oder irgend sowas?
Dieses relativ neue Farben-Shooter-Spiel (wird denk ich nicht laufen und ist kein lokaler coop) war zB ne Idee....
 
Ich habe gesehen, dass du diesen Post auch anderen Unterforen von "PC-Games" gepostet hast. Damit wird das Forum insgesamt unübersichtlicher.

Bitte poste dein Anliegen daher immer nur in einem einzelnen Subforum.
 
Wollte ich eigentlich auch, gab halt 2 Foren. Und hab extra versucht sie aufs jeweilige Thema zu begrenzen :)
 
Muß doch sowas geben, wie "Turtles" oder "Fanta4" "X-Men", Marvelreihe oder so.
 
Find halt nicht wirklich was. Aber ist egal, in dem anderen Thread gabs noch genug Vorschläge, das wird reichen.

Danke auf jeden Fall an alle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben