Microsoft Security Essentials läßt sich nicht mehr installieren

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
258
Seit gestern läßt sich MSE bei mir nicht mehr auf dem Laptop mit Windows Vista Home premium installieren. Ich habe da immer eine Fehlermeldung "Die installlation von Security Essentials kann nicht abgeschlossen werden. Eine andere Antivirenlösung habe ich auch noch nicht gefunden. Was läuft denn noch an Antivirenprogrammen auf Vista? Es soll doch bis April 2017 unterstützt werden. Was ich auch eigenartig fand, dass ich immer manuell die Definitionsdatei herunterladen musste. und dann einspielte.
 
nimm mal avast das dürfte unter vista laufen
ist ehe besser als das microschrott software
 
Mit Avast habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es da nicht was anderes? Ich hatte schon Panda Free, Ad Aware Antivirus Free, AVG. Avira Antivir wird ja auch nicht mehr unterstützt. Auch Bitdefender Free will nicht auf Vista laufen. Hatte gestern schon vomt ESET Online-Scanner Gebrauch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
díe Alternative würde mich auch sehr interessieren. AVG ist unter Vista nur Schrott. Bremst mein System komplett aus.
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Amiti Antivirus (Homepage netgate.sk) gemacht? Gestoßen bin ich auf ihn auf computerbild.de. Habe noch gegoogelt, ob ich Bewertungen finde, fand aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht von Vista auf Win7 updaten ist doch besser als sich damit herum zu ärgern...
 
Zurück
Oben