• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

brauchbare Spiele für Jugendzentrum

NikolasK

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
125
Hi

Ich soll für unser Jugendzentrum ein paar Spiele raussuchen, die wir dort mit den Kindern spielen können. Ich hab deswegen auch im Actionspiele Forum ein Thread erstellt, dachte aber erstmal an die jugendfreien Spiele, die hier so besprochen werden. Das wichtigste an den Spielen wäre, dass sie einen guten Multiplayermodus haben. Werd zB direkt mein Trackmania wegen dem Party-Modus dort installieren. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, welche Spiele gut sind und einen lustigen Gruppenmodus haben?

Danke und LG
Niko

Edit: Wir haben übrigens einen neueren Laptop mit core i5 und ner Radeon m360...
 
Mit einfacher oder auch schwerer Lernkurve?
 
Einfach bzw. Arcadelastig...

Und Konsole ist nicht, darf ich nicht holen (war natürlich auch meine erste Idee...).
 
Rocket League sollte im Splitscreen funktionieren. Definitiv passt hier für jüngere Spieler auch Toybox Turbos, was an die Micro Machines Spiele erinnert (bzw. ein Nachfolger ist). Als Rennspiel fällt mir sonst noch neben den Trackmania Spielen Sonic & All-Stars Racing ein.

Die Lego Spiele haben einen lokalen Coop. Die diversen Worms-Teile sollte man hier auch nennen.

Portal 2 funktioniert im lokalen Coop, bei Portal 1 bin ich mir nicht sicher.

Edit: Rayman Legends (oder die anderen Teile) sollte man als netten Plattformer nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre natürlich der Klassiker schlechthin: Minecraft. Da gibts sogar ne Art Schuledition, vllt. ist die pädagogisch sogar noch besser geeignet.

Dann habe ich vor ein paar Tagen Astroneer kennengelernt. Aber das ist noch im Early Access und recht neu (Release.. 16.12.?), daher: Der MP ist noch etwas buggy. Soll nach Aussage von freunden aber schon verbessert worden sein.

..sry, beide bei mehreren Acc´s wohl recht kostenintensiv. Aber ich wollt´s dennoch mal einwerfen. Aber gerade Minecraft halte ich für einen sehr geeigneten Kandidaten. :)

edit: Vielleicht auch noch Rimworld, je nachdem wie alt die Kids sind. Oder Starbound, Terraria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft wird sowieso geholt, über Worms haben wir heute geredet, da fragen wir noch den Chef. Lego, Portal und Rayman is ne gute Idee, Rest schau ich mir gleich an :)
 
Yeah, genau sowas wollte ich. Alle ausser Nidhogg (leider zu brutal, sonst perfekt...) werd ich mir mal laden/kaufen. PartyPanic wird ein Hit ^^
Falls ihr sonst noch was wisst immer her damit :)
 
Ja bei Nidhogg war ich mir eben nicht sicher. Da es aber 8-bit style hat, dachte ich schreibs mal dazu. Mir ist "Tricky Towers" noch eingefallen. Ähnlich wie Tetris, man gewinnt aber in dem man am höchsten die Blöcke stapelt.
 
Sieht auch sehr gut aus, hol ich uns auch.

Fettes Danke auf jeden Fall, damit könnt ich zur Not einige Tage auskommen :)
 
NikolasK schrieb:
Einfach bzw. Arcadelastig...

Und Konsole ist nicht, darf ich nicht holen (war natürlich auch meine erste Idee...).

Geht's da um Sicherheitsprobleme? Soweit ich weiß, sind die Spiele in der Konsole integriert. Dementsprechend könnte man sie ordentlich verschließen und einen Kabelschutz um die Controllerkabel machen :D
 
Party Panic kann ich auch sehr empfehlen! Wem das zu abgedreht ist (Bei uns ist meist der größte Teil der Spielzeit einfach nur Klopperei im Menü zwischen den Minispielen), kann sich auch mal Marooners anschauen. Hier noch eine Übersicht einiger guter Spiele, zusammengestellt von reddit.com/r/localmultiplayergames
 
Zurück
Oben