Samsung Ultrabook 530U mit Startproblemen SSD

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
909
Hallo und Moin Moin

Ich habe ein Problem
Dieser Laptop von einem Verwandten ist ein Samsung Ultrabook 530U mit Startproblemen mit SSD mit vor installietem Windows 7


er hat die Formatierungs- Auswahl bei der windowsinstallation alle Formatierungen einmal gelöscht (ich nicht!!! )


ist großer Mist,und jetzt bekommt man kein System mehr drauf
Ich habe sonnst auch kein Problem damit aber hier stoße ich offenbar auch auf meine grenzen

wer kann mir helfen wie bekomme ich Wind 8 oder 7 wieder drauf es ist kein DVD Laufwerk vorhanden geht alles nur über USB ist die Boot Einstellung korrekt?

wer kann mir etwas zu den Bluescreen sagen !

eine Recovery CD ist nicht vorhanden nur ein Bootfähiger wind 7 oder 8 Stick

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch recht herzlich

L.g. bolli2
 
Womit wurde der USB Stick erstellt? Ist es ein UEFI/GPT oder CSM/MBR Boot Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Danke für die Antwort

Das ist ja das was ich nicht weiß und ich erreiche ihn auch momentan Nicht

bolli2
 
Ich kann aus dem Beitrag nicht ganz genau entnehmen, ob der Bootvorgang mit dem USB-Stick erfolgreich war oder nicht. Ich nehme an er war nicht erfolgreich. Der USB-Stick wurde bereits an einem anderen System erfolgreich getestet? Die Bootreihenfolge im BIOS scheint korrekt. Alternativ gibt es meistens auch während des Hochfahrens die Möglichkeit ein Boot-Menü aufzurufen.

Du kannst auch folgendes im BIOS versuchen:
- Advanced
-- Fast BIOS Mode
--- Einstellung auf Disabled

- Boot
-- Secure Boot
--- Einstellung auf Disabled

- Boot
-- Secure Boot
--- OS Mode Selection (erscheint nach der Einstellung auf Disabled bei Secure Boot)
---- Einstellung CSM OS

- Boot
-- Boot Priority Order
--- hier USB als erstes unter 1. auswählen (hast du aber augenscheinlich schon)
 
hallo hex

danke für die Info

Also der Bootvorgang war an dem Rechner NICHT erfolgreich ,an einem Anderen Rechner einwandfrei

frage kann man die Boot Einstellungen (ich vermute er hat im gesamten Bios irgendetwas verändert ) wieder
in den Werkszustand zurückversetzen? Wenn ja wo und wie ?

ist Install von Wind 10 oder 8 möglich dürfte eigentlich kein Thema sein

L.g. bolli2
 
Hallo zurück,

dazu verweise ich auf meinen Beitrag zuvor. Mit den erläuterten Einstellungen im BIOS solltest Du anschließend entsprechend booten können. Beim hochfahren die F2 Taste drücken um in das Menü zu gelangen.

Den ursprünglichen Zustand kannst du im BIOS wieder herstellen, wenn du
- EXIT
- Load Setup Defaults
auswählst. Danach abspeichern und neustarten. Ich würde aber die Vorgehensweise aus meinen ersten Post wählen.
 
Hallo hex

ich danke dir :D werde es probieren und berichten::evillol:

l.g bolli2
 
hallo

ich danke euch allen für die Tipps:D

das Ding Läuft wieder:D

bolli2
 
Zurück
Oben