i5 vs i7

Das, was du schreibst, ist inhaltlich alles nicht falsch, aber dein Satzbau und die Gestaltung des Textes... es ist eine Folter, das zu lesen. Sorry.
 
Auf jeden Fall i7, wenn du Zukunftssicherheit willst.
i5, wenn du lieber 80€ sparst, um später früher upgraden zu müssen, oder du die 80€ nicht hast. Wenn doch: i7.

Hier wie ein 5 Jahre alter i5 vs. i7 bei HEUTIGEN Games für nen Unterschied machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=2ZxZiksWtRQ

Weniger in F1, aber z.B. in Crysis 3 ist der Unterschied sehr deutlich. UNd das so zeimlich nur dank Hyperthreading. Mit 45% höheren Min-fps.

Und generell sind auch bei heutigen CPUs, mit nem i7 die Frametimes etwas stabiler/glatter.

Ich würde für die Zukunft daher auch lieber nen non-OC System mit nem i7 6700 nehmen, als ein OC System mit nem i5 6600k.
 
Ich mag keine Kompromisse :-) Deshalb damals der i7-3770K @ 4,4Ghz. Und der rockt halt immer noch...
 
Und nochmal, niemand hat bestritten, dass der i7 schneller ist als der i5. Aber man muss das halt immer in Relation zum Preis sehen. Meiner Meinung war der i5-Kauf damals genau richtig: Ich hätte vor 5 Jahren 50% mehr bezahlt für eine CPU, die auch Jahre später nicht 50% mehr Leistung bringt, nicht einmal in ganz ausgewählten Titeln.
Das wäre was anderes, wenn ich mit meiner CPU irgendwelche Spiele nicht mehr spielen kann, aber auch dem ist nicht so. Für Preis-Leistungs-bewusste Käufer war ein i5 also genau richtig, und ist es (stand heute) auch jetzt noch.
 
Zurück
Oben