Bericht HTC U Ultra und U Play: Ein Neuanfang mit viel Glas, zwei Displays und etwas KI

Neben Glas, Metall und Plastik kann auch Gummi interessant sein. Jedenfalls fand ich das beim BlackBerry Leap optisch gelungen und gut in der Hand liegend. Auch wenn das Design etwas Retro wirkte. Es kann natürlich sein, dass es doch Plastik war, aber es fühlte sich nach Gummi an:

blackberry-leap-back-hand-hero.jpg
 
Eigentlich sollte man wirklich Respekt haben, das HTC es geschafft hat einen so deutlichen Rückschritt zu machen :freak:

In Rosa und Weiß erinnert die Rückseite auf manchen Bildern an Perlmutt und wirkt recht ansehbar, auf andere, bzw. die anderen Farben auf allen, wirkt es dagegen einfach nur unglaublich billig und hässlich. Mag evtl an den Bildern liegen, aber das sieht für mich mehr nach verchromten Billigplastik aus als nach allem anderen. Und was gibt es außer der häßlichsten Rückseite überhaupt sonst noch, ein Haufen Mittelmaß und eine Möchtegerntouchbar.

@computerfrust
Oh ja, da werden direkt Erinnerungen an die guten alten Zeiten von Motorola wach. Dieses extrem schlichte/funktionelle Design, in Verbindung mit Metall, Carbon und Softtouch (Gummi) ist einfach die beste Kombination für ein Handy. Ist aber leider nicht so hipp und cool, lieber so ein Glasdildo den man alle 5sec Putzen oder direkt in der Schutzhülle versenken muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle gegen Glas? Glas ist immerhin deutlich rutschfester als diese Alu-Gehäuse, letztere sind so aalglatt, da rutscht das Ding direkt aus der Hand.

Kann mir gut vorstellen dass dieses Modell vorallem bei Frauen gut ankommt, die 0,00001 % der Leute die sich hier im Forum rumtummeln interessiert HTC eh nicht...
 
Mit Fingerabdrücken und Kratzern sieht das Handy dann nach 2 Wochen nicht mehr so schön aus. Aber Hauptsache die Produktbilder sehen gut aus. :freak:
 
auf meinem Samsung S6 ist nach 1,5 Jahren erst ein kleiner ganz leichter Kratzer drauf, hatte nie eine Folie benutzt und es landet einfach immer in die hosentasche. Schliesslich ist es GorillaGlas, hat das HTC ja dann auch! Was macht ihr denn mit den Dingern?
 
@M.B.H: Also bei meinem HTC One M7 rutscht gar nichts im Normalfall. Das kann ich mir auf die Finger legen und schütteln, das bleibt da wo es hingehört. Natürlich nur bis zu einem gebräuchlichen Maß, sonst rutscht es auch weg.
 
M.B.H. schrieb:
[...] die 0,00001 % der Leute die sich hier im Forum rumtummeln interessiert HTC eh nicht...

Stimmt zwar, aber die 0,00001 % werden in der Regel auch ganz gerne von ihren Freunden gefragt und beraten und wenn die dann ein entsprechendes Gerät haben, sehen das wiederum deren Freunde. Klar sollte man den Effekt nicht überschätzen, aber vlt. auch nicht unterschätzen.
 
Das wird wieder ein Flop. Keine Vorteile ggü der Konkurrenz und kostet schlappe 300€ mehr als z.B. das Axon7 oder One + 3. 450€ für A53 Kerne. Da ist ein Galaxy A5 2016 gleich auf. Das ist auch gut verarbeitet und von Samsung.

Kein Kopfhöreranschluss, hört ständig zu und USB C. Alles für mich Nachteile. USB C heißt wieder ein Kabel mehr im Urlaub. Endlich nach 10 Jahren haben alle Geräte das gleiche Kabel. Tablet, Kamera und mein Smartphone. Sowie das meiste Zubehör arbeitet mit Micro USB. Jetzt kommt USB C. Asus hat sogar USB C von ihren Tablets gestrichen und hat wieder auf Micro USB gesetzt. Vielleicht zu teuer oder zu viele Standards.

Ich glaube da ist das P8 eine bessere Wahl.

Aber eins muss man lassen. Gut sehen die HTC schon aus und meist sind die Geräte von HTC sehr gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's schön.

Glasoberfläche? Na und, mein S6 edge hält sich ohne Cover trotzdem tapfer ohne Kratzer und runtergefallen ist es auch mehr als einmal ohne zu splittern.
Wenn man sich in normalen Abständen auch mal die Hände wäscht (Profi-Tipp: vor und nach dem Essen soll echt gut sein) hat man auch kaum Fettfinger drauf.

Aber ok, da man heute auch keine Sekunde ohne Handy auskommt muss man natürlich bei McDonalds parallel Fritten und Phone angrabschen...
 
Ich war mit dem M7 recht zufrieden, bin im Sommer auf das 10 umgestiegen, mit dem ich extrem zufrieden bin.
Das U Ultra sieht für mich aber sehr uninteressant aus. Von Glas als Gehäusematerial halte ich wenig bis gar nichts. Deswegen war das S7 auch nicht in meiner Auswahl. Finde ich optisch nicht wirklich toll, vor allem sind aber immer Fingerabdrücke drauf, stoßempfindlich ist es auch noch. Das der Klinkenstecker ausstirbt finde ich auch schade, man ist auf einen zusätzlichen Adapter angewiesen, wenn man andere als die mitgelieferten Kopfhörer verwenden will. Kabellose Kopfhörer sind für mich die dämlichste Idee seit langem, will doch nicht auch noch da auf einen Akku angewiesen sein.
Naja, das 10 wird vermutlich wieder drei Jahre bleiben, von daher warte ich einfach mal ab wie die Situation Ende 2019 dann ist :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
4 einhalb Seiten Nerd-Geheule und HTC Gebashe ohne Substanz, bis auf ein paar Ausnahmen.

Für mich ein schönes Gerät, das wieder sehr wertig verarbeitet ist.

Aber meckern und das Haar in der Suppe suchen gilt ja heutzutage eher als schick, anstatt mal etwas anzuerkennen.
 
Die Idee mit dem Info Display find ich gut.

Dieses Jedoch über einem 4,7" FHD Display und einem Gehäuse aus wertigem Kunststoff würde ich begrüßen.

So sind beide zu groß und zu anfällig.

Ich dachte man wollte wieder "zum Kunden" ...
 
HTC baut wirklich super Handys, die waren schon immer sehr hochwertig, viel besser als Samsung. Aber die letzten Jahre hat HTC leider auf Masse statt Klasse gesetzt und ein Handy nach dem anderen produziert. Das war ein Chaos wie damals bei der Nokia. Jetzt wird es zu spät sein da es wirklich sehr gute andere Handys gibt. Die LG's finde ich schon mal Top.
 
Ich finde es vom Design klasse, vorallem in Schwarz. Mir wäre das Handy zu groß und zu teuer. Bei der Play Version hätte ich dann auch lieber ein Qualcomm Prozessor gehabt, damit es interessant wird.
 
naja. Was soll das zweite Display bringen. Man hat es einfach nicht geschafft höher zu kommen bzw die Kamera hat man nicht unterbringen können im oberen Bereich. So kann man technische Defizite als Innovation verkaufen.

Mein Mi Mix geht oben komplett bis zum Rand. Das nenn ich innovativ.
 
Paladin301 schrieb:
Für mich ein schönes Gerät, das wieder sehr wertig verarbeitet ist.

Aber dieser eine Satz mit absolut substanzlosen Lob, gepresst zwischen Gemecker über "Nerd-Geheule" und "HTC-Gebashe" und Gemecker über Gemecker, ist natürlich besser und soviel wertvoller, nur weil es "positiv" ist 😉
 
Wow, sehen die Teile langweilig und uninnovativ aus...Gerade jetzt kurz vor dem Launch der nächsten Generation von Smartphones machen diesen beiden Geräte absolut keinen Sinn mehr - alleine das altbackene Aussehen. HTC muss mit dem 11 echt abliefern.
 
Sieht den Geräten von Samsung nun zum Verwechseln ähnlich ;)

Was bei den neuen Geräten von HTC jedoch fehlt, wäre eine IP-Zertifizierung (oder hab ich das einfach überlesen?).
Ich muss zwar zugeben dass mein Galaxy S7 bisher noch nicht so häufig mit Wasser in Kontakt gekommen sind, aber seit dem ich es habe ist mir dass sicher schon 2 oder 3x passiert: da freut man sich dann doch dass das Gerät etwas wasserfest ist^^

Ansonsten bleibt abzuwarten wie der Markt so auf die Geräte reagiert...
 
Zurück
Oben