News G6: LG nennt Details zur Ausstattung des Smartphones

Bin gespannt, wie sie 5,7 Zoll Display und einhändige Bedienung miteinander verknüpfen.
 
Keine Klinke, kein Kauf.

@Janniator: Da wirds wieder einen "Einhand-Modus" geben, der die Tastatur ein wenig schrumpft, damit man mit nur einem Daumen tippen kann. Gabs bei meinem G Flex 2 auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH kann mein 5,7 Zoll wunderbar mit einer Hand bedienen, frage mich ob es DualSim geben wird :)
 
Hört sich gut an, würde mich über ein G6 in Anlehnung an das G2 sehr freuen. Nur schade, dass der Marktführer bei OLED Fernsehern keine OLED Displays in seine Handys verbaut :(. Alleine deshalb wird es wohl kein G6 bei mir werden.
 
Kann es sein, dass smaller body als dünneres Gehäuse von den Herstellern missinterpretiert wird?

Wir sind doch lange Zeit schon weg von dicken Telefonbombern ... kleinere Gehäuse unter 5 Zoll mit aktueller Ausstattung wären da viel eher meine Vorstellung von small. Gerade dann, wenn man mal wieder absolute Standardsachen wie die 3,5 mm-Klinge wegrationalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tho: Das LG G Flex und G Flex 2 hatten OLED-Displays. Natürlich sind beide Geräte heute veraltet und nicht mehr empfehlenswert, aber immerhin. LG ist ja nicht nur Marktführer bei OLED-TVs sondern auch für IPS-Panels. Leider verbauen sie halt lieber letztere in ihre Smartphones.
 
apups schrieb:
Bist du in Tschernobyl geboren?

Ne bin nur in der Lage das Telefon so zu halten das es kappt, offenbar haben viele kleine Hände oder können es nicht vernünftig bedienen.
 
TechnoBommel schrieb:
Desswegen haben die Leute sich so unheimlich aufs G5 gestürzt...
Also ich verstehe LG wenn sie darauf verzichten (wie alle anderen auch)

Es gibt viele Gründe die gegen das G5 gesprochen haben, der wechselbare Akku war sicher ein Plus!
 
Wenn man es sich ausrechnet, wird es schmäler als bisher (die Seitenränder des Displays sollen zusätzlich auch schmäler sein) da bei gleichbleibender Breite, die Diagonale beim Wechsel von 16/9 auf 18/9 um ca. 10% größer werden würde 5,3" auf 5,7" aber nur ca. 7% mehr ergeben.
 
Nichts neues, hört sich aber soweit gut an.
Ich hoffe mal dass sie beim Wechselakku und bei der Klinkenbuchse bleiben, dann könnte das G6 das interessanteste Smartphone 2017 werden.
Hoffentlich auch gleich mit nem Snapdragon 835, soll es eben erst im Mai kommen wenn HTCs Aussage stimmt.

Das 2:1 Display könnte auch für VR weitere Vorteile bringen, für jedes Auge 1440*1440 (abzüglich ein paar Pixel), dageben sehen Rift und Vive alt aus.

Wenn alles stimmt könnte ich echt schwach werden und das G5 gegen ein G6 tauschen, aber es wird mir bestimmt zu teuer sein, für das G5 habe ich ~320€ gezahlt, das G6 wird wenn es wirklich gut ist lange 200€ mehr kosten.
 
@TechnoBommel:
Das Scheitern des G5 lag wohl eher weniger am wechselbaren Akku. Habe noch nie jemanden monieren gehört, dass das störend sei. Darüber hinaus halte ich es bis heute für einen Trugschluss, dass das beste Gerät sich auf dem Markt durchsetzt und von Konsumenten gekauft wird. Die Kaufentscheidung ist häufig nicht rational und in voller Vergegenwärtigung sämtlicher Kaufoptionen.

Solche fingierten Konsumentenbefragungen halte ich immer für ziemlich lächerlich, zumal hier gerade eine handvoll Menschen "ihre" Meinung kundtun können. Dass dabei der Ruf nach einem ausdauernden Akku nicht einmal zur Sprache kommt, spricht wohl für sich.
 
@M Polle: Das Video hat mit Konsumentenbefragung nichts zu tun. Es soll nur suggerien, was das Unternehmen glaubt, dass die Konsumenten haben wollen, und es dann wieder den Konsumenten erzählen, damit sie (die Konsumenten) sich scheinbar selber glauben und - vor allem - vertrauen schenken. Das soll das Unternehmen und letztlich das Produkt menschlicher machen. EIn BWLer mit Schwerpunkt Marketing/Werbung könnte mal schreiben, wie das genau heißt. Gibt bestimmt ein tolles Wort dafür :D

Ich fühle mich da ja immer so verarscht, dass ich das Unternehmen direkt meiden müsste. Hab hier noch ein G2 rumliegen, bei dem die Kameraabdeckung aber leider langsam zu start verkratzt ist. Irgendwann muss ich wohl wieder ...
 
klingt für mich ja fast nach einem abgewandelten Design vom Mi Mix. Solche Phoes werden im nächsten Jahr sicher häufiger zu sehen sein. Ansonsten hören sich die Dinge ganz gut an. Dieses halbherzige Modulkonzept wird nicht ernsthaft jemand vermissen.

Ich brauch auch keinen wechselakku... viel lieber ist mir ein durchdates und ordentlich aufgebautes Smartphone. Da habe ich lieber ein Oneplus 3(T) mit vernünftig verarbeitetem Alu Unibody, als ein G5 mit mäßig verarbeiteten Gehäuse ud bei einigen Geräten Spaltmaßen aus der Hölle.

Beim Oneplus muss ich auch nur zwei Schrauben lösen und komme problemlos an den Akku ran und kann ihn im Falle eines desfekts easy austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechnoBommel schrieb:
Desswegen haben die Leute sich so unheimlich aufs G5 gestürzt...
Also ich verstehe LG wenn sie darauf verzichten (wie alle anderen auch)

Was hat den bitte schön die halbherzig umgesetzte Modularität des G5 mit einem Wechselakku zu tun???

@Topic
18:9 hört sich jetzt nicht so toll an, ich warte immer noch auf ein G Flex 3 :(
 
na hoffentlich testen sie ihre Phones mal wieder genauer durch.
Mein G2 schlägt im Winter im moment das G4, weil das G4 ab 0 Grad Außentemperatur wilde Touchs auf dem Display macht und somit unbedienbar wird. Scheisse wenn man die Geräte eben nur bis 0 Grad testet :freak:

Somit bin ich zurück beim G2.
Mit dem G4 haben sie sich echt keinen Gefallen getan. (auch wenn es so ein ganz gutes Phone ist, das ich zu schätzen weiß)
Das deutet auch der nicht mehr stattfindende Support nach GENAU einem Jahr an.
Die wollen damit nix mehr zu tun haben.

Das Scheitern vom G5 war ganz einfach dem Preis geschuldet:
Wer meint Konsumenten für ein Basismodell schon 600€+ abknöpfen zu können und dann für jedes weitere Model nochmals mind. 100€ hat wohl nicht BWL studiert und versteht den Markt nicht.
Jeder ohne Tomaten auf den Augen weiß, dass sich nur die Topsmartphones durchsetzen oder die Billigdinger in der 200-400 Schiene. Wollen sie einen Umsatzhebel erreichen müssen sie auch als Vordenker in den Markt und die Preise entsprechend attraktiv gestalten und das Potential abschöpfen. Haben sie aber nicht getan, sondern haben es als Premium verkauft.
Schön dumm. Zumal das Premiumsegment kleiner als die große Masse ist und beim Vergleich mit anderen Hersteller sowieso immer etwas zu monieren hat, spätestens nach 3 Monaten wenn der nächste geile Scheiss rauskommt.

Selbst geschaufeltes Grab.:o


Das einzige was LG im Moment noch gut macht ist der Wechselakku.
Wenn sie den wegrationalisieren sehe ich auch keinen Grund mehr zu LG zu gehen. Dann sind sie ein Hersteller unter vielen.
 
Zurück
Oben