News G6: LG nennt Details zur Ausstattung des Smartphones

Smartphones ohne Austauschakku gehören per Gesetz verboten.
Note 1, zwei mal Akku getauscht, läuft bei Mutter ohne Probleme.
S4, 1 mal Akku getauscht, läuft beim Kollegen noch ohne Probleme.

Notification LED, 3.5mm Klinke, Micro-SD-Slot. Austauschakku.
Das G5 ist im Prinzip das beste Smartphone was man bekommen kann.
Scheiss auf die Module. Allein durch die Austauschbarkeit des unteren Anschlussbereiches wird das Gerät JAHRE halten.
 
Plumpsklo schrieb:
Mein iPhone 6S Plus bediene ich vollständig nur mit einer Hand, ohne den Einhandmodus. Ich verstehe jetzt nicht ganz wo da das Problem ist. Man umklammert das Gerät nicht. Vier Finger liegen auf der Rückseite des Gerätes auf, der Handbällen stürzt das Gerät nach unten hin ab. Der Daumen bedient. Wenn ich nach oben muss, dann verschiebe ich das Gerät sozusagen quer mit den vier Fingern, die auf der Rückseite des Gerätes aufliegen. Viele nutzen die Smartphones noch wie die alten Nokias: Einmal komplett umklammern.

Ohne umklammern kann ich das mit meinem 5.5 Zoll auch ABER dann darf man das Gerät NICHT an öffentlichen Orten wie Bus , Bahn , Fußgängerzone , einem Cafe usw. benutzen. Weil überall dort kann man (bzw. wird man sogar sehr oft!) angestoßen bis massiv angerempelt werden, wodurch das Gerät schnell fliegen geht. In Bus, Bahn ist das sogar extrem gefährlich weil die ständig anfahren & (auch unerwartet) abbremsen. Dabei knallt extrem oft jemand der sich nicht richtig fest hält aber auch nur simpel neben dir sitzt mit dem Oberkörper gegen dich. Da du für die Bedienung des Geräts deinen Arm nach außen anwinkeln musst machst du dich sogar zu einer Seite noch breiter. Hast du den Arm dagegen auf einer Fensterbank abgestützt kommen sogar noch teils massive Erschütterungen vom Boden hinzu.

Ich will damit nur sagen das Gerät nicht mit einer Hand zu umklammern und mit der zweiten Hand zu Bedienen ist in der Öffentlichkeit praktisch grob fahrlässig! Das ist auch der Grund warum die Hersteller bei (Display)Bruch auch immer sagen selber Schuld, wird nicht von der Garantie abgedeckt. Sprich deine Beschreibung wie man es macht ist zwar in der Theory schön und gut aber die meiste Zeit eben nicht Praktikabel umsetzbar.
 
ich bin vom LG G2 zu Huawei (Honor) gewechselt und bin jetzt wieder beim G2. G2,Honor 7 ,Honor 8 und jetzt wieder G2. Ich kann niemanden verstehen, wie man Huawei kaufen kann. Ich habe es so dermaßen bereut, kein G5 gekauft zuhaben. Ich Depp habe die ach so tollen Berichte über das Honor 8 durch gelesen und die negativ Berichte über das G5. Das Honor 7 habe ich gekauft und gedacht, das muss doch Fake Handy sein... war es aber nicht. Dann dachte ich, egal kaufste das Honor 8, das wird sicher besser, aber es ist in meinen Augen genauso ein Schrott. Was ich am LG so schätze ist, das es so gnadenlos flüssig, ohne macken läuft. Es passt in meinen Augen so ziemlich alles bei LG. Wenn meine Kameralinse vom G2 nicht so dermaßen verkratzt wäre, würde ich es sicher noch 2 Jahre (aus Mangel an Alternativen) benutzen. Bei den Honors habe ich das Geld verbrannt, was ich für das G5 hätte zahlen sollen. Das beste am G5 ( warum ich es gerne gehabt hätte ) ist die Kamera. Das hat und kann nur Lg.
Ich hoffe das der Preis vom G6 so gut wird wie damals beim G2. Dann wird das der Renner überhaupt.
 
@eska22: Genau das dachte Ich mir auch schon so oft... hatte nun wirklich mehrfach 'n Huawei Topmodell in der Hand, ob's nun Saturn (ohne Demoversion) oder Kumpels waren, aber die Begeisterung von manchen kann Ich wirklich Null nachvollziehen.

Gut, manche Modelle sehen hübsch aus und haben geringe Displayränder, aber das System? Die Optik von iOS geklaut, eine Systemperformance schlechter als TouchWiz und teils sogar Übersetzungsfehler.

Bin genau wegen der Akkunummer bei LG geblieben, nach'm Verlust meines G3 auf Rock im Park das G5 rangeholt und meine Fresse... hab Ich Spaß mit dieser Keule :D
 
Ich hätte nichts dagegen wenn die Knöpfe von Hinten wieder an die Seite wandern, komme mit den Fingern nicht klar.
 
eska22 schrieb:
Wenn meine Kameralinse vom G2 nicht so dermaßen verkratzt wäre, würde ich es sicher noch 2 Jahre (aus Mangel an Alternativen) benutzen.

sc0repi0 schrieb:
Hab hier noch ein G2 rumliegen, bei dem die Kameraabdeckung aber leider langsam zu start verkratzt ist. Irgendwann muss ich wohl wieder ...

:daumen:: Kann ich so unterschreiben
 
Wenn ich das so lese, falle ich mit meinen Anforderungen anscheinend ziemlich aus der Reihe ^^
Warum ich das G4 so mag?

Abnehmbare Rückseite und wechselbarer Akku!
Damit kann ich die dicksten Akkus rein stecken. Dadurch bekommt das Gerät endlich ein handliches Gewicht, rutscht nicht so leicht aus der Hand, erinnert mich ständig, dass ich es noch in der Tasche habe (und nicht den Besitzer gewechselt hat) und die originale Rückseite bleibt für einen guten Wiederverkauf unbenutzt.
Und nebenbei lässt sich die Laufzeit verlängern. Alles unter 6h Screen on Time ist schlicht unbenutzbarer Dreck.
Mit meinem jetzigen Akku erreiche ich eine SoT von bis zu 12h. Das ist für die Specs zumindest akzeptabel.

SD-Slot!
Ich will jederzeit ein vollständiges Backup aller Daten abseits des internen Speichers sofort verfügbar haben.
Schließlich meldet sich der interne Speicher nicht, bevor er kaputt geht und ich lager garantiert nicht den kompletten Inhalt meines Telefons in irgendeine Cloud aus. Titanium Backup Pro ist mit den Cronjobs die perfekte Lösung dafür.
Natürlich reichen selbst 64 GB nicht aus, wenn man Filme und Musik mit in den Urlaub nehmen möchte.
Oder man will die letzte Fotosession mit der DSLR dabei haben, um es Freunden zu zeigen.
Missglückter Flash oder spontaner Werksreset durch nen Bug? Kein Problem, eine Kopie liegt ja auf der SD.

Austauschbarkeit / Reparierbarkeit!
Nahezu jedes Bauteil ist als Ersatzteil erhältlich. Sogar die USB-Buchse und der Sim/SD-Slot lassen sich auslöten und ersetzen.
Wer ist bitte so (sorry) dumm und zahlt mehr Geld, um alles billigst verklebt zu haben?
Selbst wenn man alle 2 Jahre das Gerät tauscht, kann einem die Garantie egal sein. Denn es ist doch deutlich weniger aufwendig, ein Ersatzteil in 2 Tagen selbst zu wechseln, anstatt das Gerät 2-6 Wochen einsenden zu müssen.

Modding!
Da die Werkssoftware selten den Ansprüchen genügt, ist es klar, dass man früher oder später rootet, ein Custom Recovery, Custom Kernel und das Xposed Framework installiert. Alleine schon um den Werbedreck zu blocken, wird ja bereits root benötigt.
LG bietet hierzu umfangreiche Software zum Flashen, Unbricken und es lassen sich die neusten Roms aus den Updates leicht extrahieren. Noch einfacher gehts wahrscheinlich nur bei den Nexus und Moto Geräten.


Gehäuse & Innenleben:
Da alles nahezu komplett zerlegbar und austauschbar ist und das Gehäuse aus leichtem Kunststoff besteht, ist das G4 ein guter Gebrauchsgegenstand. Was soll ich bitte mit einem verglasten Alublock? Es in die Vitrine stellen? Dafür mehr bezahlen, um es dann doch wieder in eine potthässliche Hülle zu stecken? Blödsinn. Ein Handy muss stürzen und rutschen können, ohne hinterher schäbig auszusehen. Es ist in erster Line Werkzeug und Gebrauchsgegenstand und kein Modeschmuck.

rückwärtige Knöpfe!
Das ist doch zur Bedienung ideal, vor allem beim Fotografieren.
In Ergänzung mit der Knock-on Funktion ist das ein sehr gutes Design. Da scheint sich wirklich jemand Gedanken drüber gemacht zu haben, wie sich ein Telefon angenehm bedienen lässt.
Außerdem schauen andere immer wieder erstaunt, wenn man das Gerät ohne einen Knopf an der sauberen Front einfach durch Antippen aufweckt ^^




Wenn das G6 daran anknüpfen kann, wird es ein sehr gutes Telefon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das es mehr leute von der sorte gibt :)

Das G5 war ja eine ganze Zeit lang sowas von preislich atraktiv, schade das ich da so dumm war und mich von den negativ meldungen beinflussen habe. meine ganze hoffnung liegt mitlerweile auf dem G6. Die Kamera bitte vom G5 übernehmen und der Rest kann meinet wegen nur Gut sein. dafür einen Kampfpreis von 399 euro nach ein paar monaten und es wird wieder so ein erfolg wie das G2
 
Warum kaufst du dir dann nicht einfach das G5?

Bekommt man mit Sicherheit auch schon für 399€ mittlerweile.

Ist ja nicht so als ob es zum alten Eisen gehört, wenn sas G6 tatsächlich mit einem Snapdragon 821 kommen sollte schon gar nicht.
 
@Marcel55: Anscheinend nicht, bin selbst überrascht. Hab meins auch für 399€ bekommen, teils gabs die sogar noch günstiger... der Markt scheint sich dahin entwickelt zu haben, dass viele Leute gerallt haben, dass das Ding doch nicht so Scheiße ist wie die "Premium Feel" YouTuber mit zerrissenen Jeans gesagt haben :D

Das sorgt bei immer besser werdenden Bewertungen in Verbindung mit dem niedrigen Preis natürlich dafür, dass das Ding sich oft verkauft und dann wieder teurer wird ^^
 
Marcel55 schrieb:

ich würde das g5 mit handkuss für 399 euro nehmen.gab es ja auch eine zeit lang. nur im moment eben nicht. aber ich werde wenn es sich ergibt, sofort zuschlagen.


BTICronox hat es passend geschrieben. ich gehöre übrigends zu den jenigen, die drauf rein gefallen sind und es nicht genommen haben. ich habe lieber das honor genommen und mich geärgert. als ich das G5 wieder auf dem schirm habe, waren die guten angebote vorbei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gucken wie gut das G6 wird :)

Man kann nur hoffen, dass sie nicht jetzt auch noch als letzte den Wechselakku aufgeben und mit diesem ätzenden Strom der geplanten Obsoleszenz mitschwimmen... siehe die ganzen 1,5 Jahre alten iPhones mit "mein Akku geht bei 30% aus" oder die Galaxys mit Displayriss, die aber so gut wie irreparabel sind :D

Weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mein Traum wäre ja...

Display:
- IPS (ja, kein OLED, LCD ist langlebiger... oder WOLED) oder gar VA Panel
- mindestens 600 nits maximale Helligkeit ohne Automatikmodus
- über 2000:1 Kontrast
- DCI-P3 Farbraum
- Auflösung ist mit 2880x1440 ja schon bekannt und reicht völlig

Kamera:
- Hauptsensor darf gerne auf 20MP in 16:9 anwachsen, f/1.7 oder besser
- Zweitsensor mindestens 12MP und f/2.0, gerne sogar noch mehr Weitwinkel
- manuellen Modus bei beiden behalten, gerne auch für Videos
- 4K in 60fps, 1080p in 120fps, 720p in 240fps

Akku:
- Das G5 hat ja schon für 2800mAh ne sehr gute Laufzeit... aber so 4000mAh wäre mal 'ne Ansage :)
- QuickCharge 3.0 aber ohne Drossel (wurde per Software beim G5 runtergeregelt)

Gehäuse:
- Weder Glas noch Metall, Kevlar wie beim Moto damals wäre doch was, Carbon zu teuer :D
- wieder leicht zu reparieren, Rückseite abnehmbar

Besonderheiten:
- alle Schnittstellen inkl. 5G
- microSD Slot
- verfügbar in 64GB, 128GB oder 256GB
- Knöpfe wieder hinten
- kleiner SAR Wert, guter Empfang was man halt so verlangt...
 
das g5 ist nirgends mehr zu haben und wenn dann für einen hohen preis. lg produziert nicht mehr nach und hat stattdessen das se auf den markt gebracht. das richtige g5 ist für den schleuderpreis einfach zu teuer in der produktion.

die, die keins ergattert haben und sich von den lifestyle youtubern "beraten" lassen haben, haben halt pech gehabt.
 
ja schade, aber neue smartphones wird es geben. ob das lg g6 ein dab+ radio aufweisen wird, statt einem fm radio?
 
Wo von träumst du nachts? :D
Man kann froh sein wenn die Geräte überhaupt UKW haben, ansonsten gibt es ja auch noch Internetradio.
 
Zurück
Oben