iPad 2 mini mit nur 16GB

nickless_86 schrieb:
Warum man allerdings ein Ipad mit Speicherbeschränkung kauft wenn es Android gibt, ergibt sich mir immer noch nicht :evillol:

Weil man vielleicht schon das ein oder andere Applegerät hat(te) und man vielleicht bewusst kein Android haben möchte? Komm mit den 16GB gut aus, hab allerdings keine Filme und nur wenig Musik drauf und noch ein paar (gut 3) GB Luft^^Vielmehr nerven mich die 1GB RAM im Vergleich zum iPhone, da hier Multitasking nicht so gut möglich ist -> paar Apps offen, zurück zu einer anderen -> muss neu geladen werden! :freak:
 
Ja ehrlich ist das was du kaufst vom Preis abhängig? Entweder du brauchst es und kaufst es oder nicht - dann war es auch nicht wichtig.
Ich mache mir da vorher Gedanken was ich brauche
Und das der H$ndler den Preis senkt ist jetzt auch normal. Was erwartest du??
 
Natürlich ist das, was ich mir kaufe, vom Preis abhängig. Ich kann es mir leider nicht leisten, nicht auf den Preis zu achten. ;)
 
BlubbsDE schrieb:
Und generell gilt bei allen Apple iOS Geräten. Die kleinste RAM Ausbaustufe ist und war eigentlich immer zu wenig RAM. Apple lässt sich halt gerne den Centartikel FlashRAM vergolden.

Der RAM ist bei beiden Modellen 1GB ;)
Erst das iPad Air 2 hatte 2GB RAM.



Trice_ schrieb:
Hallo,
1) Es gibt einige Produkte, die als externe Speichererweiterung des iPads (oder iPhones) arbeiten - zumeist USB-Sticks mit zwei Anschlüssen (USB-A/Lightning). Nur mal als Beispiel etwa von Sandisk iXpand.

nickless_86 schrieb:
Falls zu wenig speicher kannst du dir immer noch nen externen Speicher (memorystick oder Festplatte) an den Ligthning Port hängen....

Das funktioniert so leider nicht! Man kann damit z.B. seine Fotos und Videos sichern. Wahlfreien Zugriff darauf hat man nicht!
Über die Sandisk App kann man zwar theoretisch Videos schauen, aber das Ding ist Schrott, macht oft Probleme. Glaube auch nicht, dass man z.B. Videos mit ac3/DTS Ton dort anschauen kann (bzw. nur ohne Ton) - da schwöre ich auf den nPlayer!


Was ich teilweise an meinem iPad nutze (im Urlaub, größere Serien-/Filmsammlung): Ein portables NAS... Ist eigentlich eine kleine Powerbank mit Router und NAS Fähigkeiten. Man kann ne HDD oder Festplatte dranhängen und dann per Ad-Hoc WLAN eine Verbindung aufbauen.
Gute Player (wie oben geschrieben: z.B. nPlayer) können dann problemlos darauf zugreifen und man streamt die Filme von dort direkt aufs iPad. Transferraten sind gut, geht problemlos auch bis ins Nebenzimmer. Der Akku hält problemlos einige Stunden durch Link
 
aktuelle preise bei gh:
16gb: 269€

Für das iPad mini 2 16gb habe ich vor 2 Jahren 219€ bezahlt. Harte Preisentwicklung.

Bist du denn darauf angewiesen, Filme auf dem Speicher zu haben? Wenn du nur streamst stört der kleine Speicher imho nicht.
Und PDFs gehen auch in den kleinen Speicher reichlich. Ich benutze mein iPad häufig um Fachartikel (bspw. aus dem JSTOR) zu lesen, ist bequemer als am Rechner und alles ausdrucken wäre Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben