News P8 Lite 2017: Huawei bietet viel bessere Ausstattung für 239 Euro

Ist Glas so viel günstiger anzubieten als Aluminium (Material und Verarbeitung) dass jeder Hersteller sich dem Material bedient?
 
Mmh total unnötig neben dem P9 lite. Das Design gefällt mir aber ganz gut für ein günstiges Phone.
Dennoch werden 240 € ja wohl die UVP sein und wenn es dann zügig um die 200 € zu haben ist und sich beim P9 lite am Preis nix mehr tut, dann wäre es definitiv die bessere P/L-Alternative.

Den Touch/Druck/Sensor/Knopf/Whatever auf der Rückseite verwende ich bei meinem Honor 8 erstaunlich oft, das ist auf jeden Fall für mich ein Bonus. Das es in den Abmessungen größer geworden ist, ist ein echter Nachteil für mich. Hier wäre wenigstens noch ein winziger Unterschied gewesen, zwischen P9 lite und P8 lite.

Das schlimmste am alten P8 lite war definitv die 2GB RAM und der schwache SoC, es ist aber auch deutlich günstiger zu haben. Gab schon oft Angebote für 150 €. Diesen Preis kann ich mir bei einer UVP von 240 € allerdings kaum vorstellen, zumindest nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Kennt ihr alle das P9 Lite mit fast identischer Ausstattung zum gleichen Preis nicht? :)
Leicht besserer Prozessor, bessere Grafik, Dual SIM gegenüber der P9 Variante schon in der UVP 10€ günstiger, was dann am Markt nochmal ein wenig besser ausfallen dürfte. Aber ja, nicht so viel besser.
Der Effekt dürfte vor allem da sein weil das U Play mit ähnlicher Ausstattung zu einem Mondpreis heute ebenso in den News war und jetzt natürlich verglichen wird.
 
Macht Huawei also nun auf Samsung ('Jahrgangs-Edition').

Vorteil an Huawei ist, dass deren Geräte sogar mehr als konkurieren können. - Ich hatte kürzlich ein Samsung Galaxy J3 "2016" beim Fotografieren erlebt und war über die Qualität der Bilder einigermaßen entsetzt.
Das AMOLED-Display wirkte zudem auch nicht brilliant.

Da war der Griff zum Y6 vor einem Dreivierteljahr nicht der schlechteste. - 2 GB RAM, annehmbare Knippse, guter Empfang und Sprachqualität.


Das P8 Light ist zurecht ein Dauerseller gewesen, wollte dann aber nicht soviel ausgeben. - Von der Form gefiel es mir zudem nicht.;)
 
Marcel^ schrieb:
Hat jemand einen Tipp unter 5 Zoll, gern deutlich unter 300€ und mit Android 7?

Also mit Android 7 wird das schwierig. Aber da gibt es ein paar:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_7.0~148_Android~2363_ohne+Branding~2392_4.7~3229_2016

Probiers mal mit Android 6, da hast Du mehr Auswahl:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_6.0~148_Android~2363_ohne+Branding~2392_4.7~3229_2016

Aber gute Handys gibt es da nicht wirklich (wobei manche vielleicht was mit dem Samsung Galaxy A3 anfangen können). Mit 5" hast dann aber eine riesige Auswahl. Aber das ist Dir schon zu groß? Es gibt auch kleine 5 Zöller, schließlich macht nicht nicht nur die Displaydiagonale die Größe aus, sondern das Gehäuse. Und da gibt es große und kleine.


masterw schrieb:
Leider wieder nur 16 GB Speicher, 32 sollten es (für mich) schon sein.

Dann schau Dir mal das Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB an.

http://geizhals.de/bq-aquaris-x5-plus-32gb-3gb-schwarz-a1476244.html

Gibt es immer wieder für 229 Euro bei Amazon (siehe camelcamelcamel, einfach den Preisalarm auf 230 Euro stellen und ein bisschen warten).
Das BQ hat neben 3 GB RAM und 32 GB Speicher auch noch ein Vanilla Android (bzw. Stock) drauf, einen großen 3200 mAh Akku, einen Gyroskop Sensor und das neue Galileo Koordinaten System. Und das ganze mit FullHD in 5".
 
Leider ist das Ding schon wieder größer geworden.. Könnte nichtmal ein Hersteller wieder anfangen etwas kleiner zu bauen? Muss echt schwer sein..

PS: hab hier ein P8 Lite mit 5 Zoll und das ist schon grenzwertig.
 
Ich kann Huawei/Honor wirklich empfehlen die Verarbeitung und Software ist wirklich mittlerweile Top. Das einzige ist Problem vielleicht ist das Kirin SoC's nicht Quelloffen sind bei costum Roms. Ich hab selber mir ein Mate 9 gegönnt mit einer Vertragsverlängerung bei o2 bei Media Markt mit o2 free M 2GB+1GB (bei Ablauf des Volumens immer noch 1mbit Speed im Monat) Aktion und für das Handy nur 50€ Zuzahlung. Für den Vertrag zahle ich nur 29,95€ monatlich ohne Handy Ratenzahlung oder sonst was also keine weiteren Kosten! Hätte ich das bei o2 direkt gemacht hätte ich 34,95€ nur für 2GB Volumen +25€ Geräte Ratenzahlung jeden Monat zahlen mussen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon das HTC U Play als Vergleich heranzieht, dann sollte man das Huawei P9 ebenfalls in die Liste aufnehmen, kostet es doch in etwa das Gleiche ;-)
 
Kostet der P9 nicht mindestens 400€ im freien Markt? Das ist schon ein Unterschied gegenüber 240€ Listenpreis das auf der Straße nochmal locker 20-30€ billiger sein wird zum Release.....
 
IC3M@N FX schrieb:
Kostet der P9 nicht mindestens 400€ im freien Markt? Das ist schon ein Unterschied gegenüber 240€ Listenpreis das auf der Straße nochmal locker 20-30€ billiger sein wird zum Release.....
Ich denke er meinte im Vgl. das HTC U Play, welches eine UVP von 450 € hat, aber ich finde auch nicht, dass es da rein gehört, denn dass das U Play die totale P/L-Gurke ist, wurde im anderen Thread heute glaube ich schon genug diskutiert :D
 
Da gibt's deutlich schlimmeres Phones zu dem Preis. Kann schon kaufen, finde ich, wenn man die Recherche bzgl. Import von Xiaomi und Co scheut.
 
Ist das Uplay besser? Jop. Sind die Besseren Kameras, USB type C und Wlan AC fast 100% Aufpreis wert? Wohl eher nicht.

Trotsdem schade, dass man auf Type C und Wlan AC verzichten muss. Die 2€ Produktionskosten hätten es nicht ausgemacht...
 
Huawei immet wieder gerne... Mein honor 7 ist top und fast hätte ich mir das 8 geholt. Aber ich warte auf das honor 9.

Zum E-Mail schreiben, whats app und telefonieren reicht das 7 mit Speicherkarte mehr als aus. Schnell genug ist es auch und die Knipse ist im honor 7 super. Zocken geht auch und beim nächsten nur 32 GB und Speicherkarte. Dann ist es für mich perfekt. Meine Frau hat das P9 und liebt es, mein Kumpel auch ein p9 und liebt es auch. Scheinen ja da viel richtig zu machen.
 
Und wie steht es mit dem Support ? Software? Kundenservice?
Muss das Handy zur Reparatur nach China ?
 
Ozzy83 schrieb:
Und wie steht es mit dem Support ? Software? Kundenservice?
Muss das Handy zur Reparatur nach China ?
Da man es in Deutschland kaufen kann auf jeden Fall besser als mit den ganzen Geräten, die man nur in China bestellen kann.
 
Zurück
Oben