News P8 Lite 2017: Huawei bietet viel bessere Ausstattung für 239 Euro

5 GHz als Option wäre bei einem neuen Gerät wünschenswert, aber sehe ich nicht als zwingend notwendig an.

Ein Großteil der CB-Nuter werden nicht einmal einen Router haben, der 5 GHz unterstützt. Ich würde jetzt nicht losrennen und mir eine Fritz! Box 7490 holen, nur weil die vorhandene 7360 es nicht kann.
 
Naja, wer viel Trockenbau hat, der sollte sowieso lieber das 2,4 GHz Band nutzen, tiefere Frequenzen kommen wesentlich besser mit Störungen zurecht, haben dafür allerdings geringere Maximalübertragungsraten (Die trotzdem immer noch weit jenseits dessen liegen, was man vom ISP geliefert bekommt bzw. das Protokoll gibt einfach nicht mehr her.)

Nach meiner praktschen Erfahrung ist das Fehlen des 5 GHz -Bandes ein eher akademisches Problem. Ich wohne hier im innerstädtischen Bereich. Auf meinem Sofa findet mein Handy 86!!!! verschiedene Wlan. Und die senden munter über alle Kanäle und alle Bänder, Also egal was man wählt, irgendwer ist immer bereits da...

Aus meiner Erfahrung war das größte Problem bisher eigentlich immer eine bescheiden programmierte APP oder die unsägliche FritzBox 6320... Oder Wlan-Treiber am Notebook... Oder Der Bauarbeiter unten auf der Straße mit dem Kabelende in der Hand....
 
Hab ich das jetzt überlesen oder wird nirgens erwähnt ob das Gerät auch eine Form von QuickCharge unterstützt? QuickCharge 2.0 (so wie beim Moto X Play) wird ja nur von Snapdragon Prozessoren unterstützt so viel ich weiß...
 
Also ich habe 100Mbit Internet von meinem Anbieter. Der Router bringt aus irgendwelchen Gründen nur 144Mbit auf die Reihe im 2.4ghz. Wenn man dann auch noch nicht im selben Raum ist, geht die Speed runter so das man nicht mehr immer die maximale Geschwindigkeit der Internet Leitung abrufen kann.

im 5Ghz ist die Verbindung 300Mbit, und weil der PC im selben Raum ist, ist das die beste Lösung, auch im WLAN lokal zum Dateien verschieben zwischen Laptops und StandPC.

Der einzige Nachteil ist, zwei Zimmer weiter ist der 5ghz Empfang schon schlecht.

Am Handy brauche ich jetzt sowieso nicht immer Full speed, für Seitenaufbau ist es ja fast wurscht. Und die Daeien aus dem Playstore sind klein.

Wäre aber trotzdem schön 5ghz zu haben, auch wenns ein Budget Gerät ist.
 
Habe das Teil nun seit einer Woche in Gebrauch und kann fast nichts negatives sagen. Es ist wahnsinnig rutschig, schon des öfteren ohne zu tun einfach irgendwo runter gerutscht. Aber Tempo, Display und Akku sind hervorragend. Nutze es super viel und der Akku hat am Ende des Tages trotzdem meist 40%, power bank schleppe ich nun nicht mehr mit.
Aber das gyroscope ist eine Katastrophe! VR / AR kannst damit vergessen, im landscape Modus erkennt es horizontale Bewegung schlecht bis gar nicht und nur sehr abgehackt, :(
 
Wenn man bedenkt, dass das P8 lite 2017 kein Gyroskop hat, ist es schon eine Leistung, dass "horizontale Bewegung schlecht bis gar nicht und nur sehr abgehackt" erkannt werden ;)
 
Zurück
Oben