Notiz Microsoft: Surface Tastatur und Maus ab 16. Januar im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D Ich bin ja eher der Anhänger von mechanischen Tastaturen mit hohem Hub und klarem Tastenanschlag, aber testen würd ich sie trotzdem gerne mal. Optisch macht sie auf jeden Fall was her.
 
Also für 110 € bekomme ich auch hochwertige Tastaturen mit richtigen Tasten.
 
Det is' für Disainaaa.
 
da Microsoft in Sachen Surface mittlerweile genügend Anhänger hat versuchen sie dasselbe wie apple :rolleyes:
 
Dieser apple like "Design vor Usability" Blödsinn mag zwar schön anzusehen sein, können sie aber behalten!
 
Kann optisch und auf den ersten Blick, funktional - überhaupt nicht nachvollziehen, warum man so viel Geld dafür hinlegen sollte.
 
Diese Kakophonie hier schon wieder :rolleyes:. Ist Auswahl nicht etwas Schönes? Riesengroße Plastiktastaturen, beleuchtet mehr oder weniger bunt, mechanische Keys mit und ohne viel Hub, rollbar, faltbar - gibts doch alles schon und jeder darf kaufen was er will. Manche mögen es eben puristischer und mit mehr Style, so what? Ich finde, die Tastatur bereichert die Windowswelt und wem sie zu teuer ist, der muss halt sehen, dass er mehr Geld ins Portmonee bringt :D!

Das ist aber für die Preise der 'neuen, schicken Computerwelt' sowieso nötig. Wenn ich mit die ganzen Produkte ansehe, ala Surface Book, Surface Studio, aber auch Dell XPS, HP mit den neuen NBs - preislich zumindest orientieren die sich alle eher an Apple. Billigheimer haben es z.Z. erst mal schwerer ...
 
Luthredon schrieb:
[...] wem sie zu teuer ist, der muss halt sehen, dass er mehr Geld ins Portmonee bringt :D!
[...]

In der Tat, geht arbeiten, wenn Euch das Geld hinten und vorne nicht reicht. Die gleichen Keingeldhaber knallen sich dann aber ein Grafikfeuerwerk für > 300 € in den Desktop-Rechner.

Hätte ich einen Desktop-PC, käme die Tastatur-/Maus-Kombination für mich durchaus in Frage. Schön anzusehen ist es ja und großartig viel zocken tue ich am PC (Laptop) eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In schwarz kostet diese Maus 18€. Hab 3 Stück davon rumliegen. Diese Preise sind eine Frecheit!
 
Ganz ehrlich: Microsoft muss aufpassen um seine Partner bzw. PC-OEMs nicht zu vertreiben (Dell, HP, Acer, Asus, ...)

Ich erwarte keine günstigen Produkte von MS, die sollen lieber für Innovation sorgen und die OEMs übernehmen dann. Das innovative an dieser Tastatur sehe ich jetzt zwar auch nicht, aber solange sie zur Surface-Reihe gehört, können dies wohl machen :D
 
Meine alte MS Laser Desktop 7000 Tastatur und Laser Mouse 7000 sind schon über 10 Jahre alt, und obwohl sie Rubberdomes haben, fühlen sich die Tasten immer noch wie neu an - hochwertige Rubberdomes können auch sehr sehr lange halten.

Ich glaub die kauf ich für mein Continuum!
 
schrotti12 schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D Ich bin ja eher der Anhänger von mechanischen Tastaturen mit hohem Hub und klarem Tastenanschlag

Ach ich weiß nicht, die ähnliche Apple Tastatur war schon ziemlich gelungen, zum tippen jedenfalls. Mir gefällt das Microsoft Set hier sehr aber für mich wäre das inzwischen doch nix mehr. Ich habe mich zu sehr an Zocker Mäuse gewöhnt und die ganzen Spielereien der Gaming Tastaturen wie RGB Beleuchtung etc. gefallen mir auch gut, so daß ich hier eher noch 50-80€ drauflegen und mir entsprechende Gaming Hardware kaufen würde. Aber fürs Architekten Büro ist das sicherlich eine gute Sache und das dürfte ja die Zielgruppe sein.
 
xuserx schrieb:
Hätte ich eine Desktop-PC, käme die Tastatur-/Maus-Kombination für mich durchaus in Frage. Schön anzusehen ist es ja und großartig viel zocken tue ich am PC (Laptop) eh nicht.

So sieht es aus.
Vor allem würde ich mir aus einem einzigen Grund kein Gaming-Scheiß kaufen - Sie sehen alle aus wie Scheiße.
Leuchten alle rot, grün, blau und lila, haben irgendwelche Sondertasten die ca. 1% der Zocken wirklich brauchen und kosten dann noch mehr als diese hier von Microsoft. Ich würde diese hier jeder Möchtegern-Zocker-Tastatur vorziehen...
 
Es gibt auch minimalistische Gaming Hardware. Wurde auch einiges schon hier auf Computerbase getestet.

Tastatur und Maus sehen schon sehr nice aus. Da mein PC aber fürs Arbeiten und Spielen und nicht zum Ansehen benutzt wird, ist das nichts für mich. Fürs Wohnzimmer wäre es aber durchaus interessant.
 
Der Preis ist zwar ganz schön happig aber ich bin mal gespannt wie qualitativ diese Tastatur und Maus ist.

Selbst so schlicht kann sie nach Wertigkeit durchaus einen Hohen Preis wert sein.
Gut und einen 20 Euro Apple äh Surface Aufschlag :D
 
Zurück
Oben