Wie erkennt man, welche Grafikkarte man wirklich hat?

derderbe

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hallöchen,

ein Bekannter von mir hat sich die GTX 1070 von Zotac in der AMP Extrem Edition gekauft und geliefert bekommen.
Als er dann die Karte mit mir im TS testen wollte, fragte er mich warum bei Geforce Experience GTX 1080 steht und er auch nur diesen Treiber herunterladen kann. Habe dann mit TeamViewer mal gekuckt und GPU Z aufgemacht, und dort steht ebenfalls, dass es eine 1080 ist, vorallem durch den GDDRX Speicher.
Jetzt ist natürlich meine Frage, ob es wirklich die 1080 ist oder ob es falsch angezeigt wird?
Er feiert es natürlich, eine 1080 für den Preis einer 1070 gekauft zu haben.^^
 
Wieviele Shader werden angezeigt? Welche PCI ID hat die Karte?
 
GPU-Z, Karton, Kartenbeschriftung oder Sticker auf der Karte mit Nummern
 
Erkennen tut man es an der PCI ID.
 
Ok GPU Z muss ich abends nochmal fragen aber sie war auch in einem 1070 Karton verpackt. Ich meld mich heut abend nochmal!
 
könntest es auch mal mit pcidatabase.com versuchen. Das sollte dir die Vendor ID und PCI-ID auslesen. Die Vendor ID brauchst du eigentlich nicht, da diese nur den Hersteller angibt.
 
wo hat er die bestellt? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackpot würde ich mal sagen.
 
elchue schrieb:
Bestellung schon raus? :D
Wenn Sie die Karte schon mit GPU-Z testen wird er die Karte wohl schon bekommen habe, ansonsten würden sie ja auch nicht rätseln wieso eine 1080 anstatt einer 1070...
 
GTX 1060 3GB :D

Warscheinlich kommt deswegen keine Antwort mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal bei Amazon beschweren, dass man die falsche Karte bekommen hat, gibt nochmals Rabatt.
War bei mir mal so als ich ein Objektiv für 600 bestellt habe, dann aber eins bekommen was 800 kostet.
Hab ich im Live Chat gesagt, dass ich Objektiv XY bestellt habe aber YZ bekommen. Darauf wurde mir direkt ein Rabatt von 50€ oder kostenloser Vorabaustausch angeboten. Selbstverständlich den Rabatt akzeptiert.

Einmal wurden mir auch statt 1 billig Controller (so 6€) gleich 4 geliefert. Hat Amazon aber bemerkt und mir wenige Tage später ne Mail geschrieben, dass ich die behalten darf.
 
Lustig ist, wenn man hier fragt, Antworten bekommt und uns dann dumm sterben läßt.
 
Wäre jetzt echt interessant wie stark er übers Ohr gehauen wurde :D
 
Oder er schreibt nicht mehr weil sonst bei amazon 10000000000000 grafikkarten wieder zurückgeschickt werden, und dann das nächst höhere modell angefordert wird :-D
 
Erstmal sorry für die Verspätung, bin nicht früher dazu gekommen.

Also Verpackung war wie bereits geschrieben von einer 1070. Laut GPU - Z ist es eine 1080. Er hat alle Specs mit den Herstellernangaben von der 1080 verglichen und sie stimmen überein.
Somit hatte er echtes glück eine 1080 für das Geld einer 1070 bekommen zu haben.
 
Zurück
Oben