• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 stürzt andauernd ab.

naidra

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
34
Hallo Zusammen

Ich habe nun seit ca einer Woche ein Problem mit meinem Battlefield 1. Nämlich stürzt es Täglich in unregelmäßigen Abständen ab. Teilweise nach 3 dann wieder "erst" nach 60 Minuten Spielzeit. Beim Absturtz des Spieles wird immer folgende Meldung angezeigt:
Bf1_error.jpg


Folgendes habe ich schon probiert um das Problem zu lösen:
neuste Treiber installiert (auch Beta treiber via Nvidia Homepage)
Originalvorlage für Bf 1 deaktiviert
An den Grafikeinstellungen geschraubt
Anleitung in diesem Link befolgt https://www.reddit.com/r/battlefield_one/comments/5dqmiq/i_think_i_found_the_directx_fix/

Bisher leider alles ohne Erfolg

Als Grafikkarte benutze ich eine Nvidia GTX 680 von Asus.

Bin mittlerweile ziemlich ahnungslos was ich noch machen sollte, ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

mfg
Naidra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, Graka kaputt. Bei mir kam der Fehler aber immer sofort beim starten eines Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch schon überlegt. Theoretisch sollte, wen dir Graka wirklich defekt ist, der PC dann auch sonst abstürzten und nicht nur bei Bf 1 nicht?
Hast du das Problem einfach mit dem kauf einer neuen Graka gelöst?
 
Versuch mal in den Energieoptionen "Höchstleistung" anzuwählen. Ich hab den Fehler seit BF3 öfter gehabt, danach nicht mehr.
 
Nein, nicht kaputt, den Fehler haben aber einige mit Nvidia-Karte die ich kenne, speziell einer mit GTX680 hat STÄNDIG den crash. Scheint Nvidia/DICE aber nicht zu jucken.

In anderen Spielen haben die alle keine Probleme.

Edit: Freund sagte er hat auch nie ne Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich schon seit längerem auf Höchstleistung :(

Ja leider, in anderen Foren habe ich auch viele andere User gefunden, welche den selber Fehler haben. Aber ja wie schon erwähnt wird nicht wirklich etwas dagegen gemacht.
 
Hast du deine CPU übertaktet? Ich hatte zu Beginn auch häufiger solche unregelmäßigen Abstürze, aber nachdem ich den CPU Takt etwas runtergeschraubt habe, hatte ich keine Abstürze mehr.
Dabei war die CPU eigentlich Primestable, und ich hatte sonst nie Abstürze o.ä.. Scheinbar ist BF1 in dieser Beziehung sehr empfindlich.
 
Nein, ist zwar eine "K" CPU mit offenem Multiplikator übertaktet habe ich jedoch nie. Würde es evtl etwas nützen oder ist es überhaupt möglich, über ein CPU tweaking Programm die Taktrate herunterzusetzen?
 
Hatte das Problem mit einer rx480, habe diese gegen eine neue getauscht. Aber wie gesagt kam hinterherr bei allen Spielen.
 
Ist ein bekannter Fehler unter Win10!
Win7 drauf und Spass haben.

@kroto - schön, dass Du wegen jedem Hust die Hardware vom Händler austauschen lässt, der freut sich bestimmt, Dich als Kunden zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die G.k vom Werk her übertaktet?
Falls ja, mal den Takt senken.
 
@Dextro1975 gute Idee, muss ich mal ausprobieren. Sollte mit dem MSI Afterburner machbar sein oder?
 
Ich hab das Tool zwar noch nicht benutzt, aber es sollte damit gehen.
 
Habe es nun versucht mit dem senken des Taktes der Graka. Leider stürzt das Game immernoch mit dem gleichn Error ab. :(
 
Hm...

versuche daß mal :

Öffnet den „Battlefield 1“-Ordner unter „Meine Dokumente“ und löscht dort alles mit Ausnahme von PROFSAVE und PROSAVE_backup. (Bei den beiden genannten Dateien handelt es sich um euren Kampagnen-Fortschritt.)

Startet jetzt Battlefield 1 und passt die Grafikeinstellungen nach Lust und Laune an.

Daumen drück :-)
 
Hatte ich mit meiner RX480 auch ab und zu mal, hat sich irgendwann nach einem Treiber-Update nicht mehr gezeigt.
 
Hallo,

auch bei meiner GTX 770 trat dieser Fehler stets in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe dann den vorletzten Hotfix 376.48 installiert, damit wurde es nach meinem Empfinden spürbar besser. Zum Jahreswechsel erfolgte dann ein Upgrade auf eine GTX 1060. Nach dem Wechsel habe ich noch mittels DisplayDriverUninstaller den Treiber restlos entfernt. Leider tritt auch mit der neuen Karte dieser Fehler auf, wenn auch (subjektiv) seltener.

Daher mal eine Frage an die anderen Nutzer: sollten bei einem Defekt der Hardware nicht auch andere Spiele davon betroffen sein? Das Interessante ist ja, dass dieser Fehler nur bei BF1 erscheint.:confused_alt: BF 1 hinterlässt leider aus Sicht der Programmierung keinen guten Eindruck, dennoch bereitet mir der Multiplayermodus mordsspaß.
 
Ich habe eine GTX 1070, genau das Gleiche tauchte bein mir gestern Abend auch auf.
 
styletunte schrieb:
@kroto - schön, dass Du wegen jedem Hust die Hardware vom Händler austauschen lässt, der freut sich bestimmt, Dich als Kunden zu haben


Wie ich bereits schrieb, hatte ich den Fehler später bei jedem starten einer 3D Anwendung. Und da der Fehler verschwunden war nachdem ich die Karte getauscht habe(nicht mal Treiber neuinstalliert), gehe ich mal stark davon aus, dass es die Hardware war. (Fehler trat nach einem Monat benutzung ohne vorherige Probleme auf)
 
Zurück
Oben