CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DanielRazor

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Nutze einen Windows 10 PC und mir wurde im Dateimanager mein Laufwerk nicht angezeigt, CDs will er auch nicht mehr lesen aber CD Fach geht noch auf also sollte eigentlich noch funktionieren da der PC noch sher jung ist.
bisher gemacht:

Upperfilters/Lowerfilters löschen:

Bei mir waren diese Dateien nicht vorhanden.


Controller0 eintragen:

hat nichts gebracht


Treiber über «Dieser PC» - Verwalten - Geräte-Manager «IDE/ATA(SATA)/Atapi Controller» Treiber aktualisieren:

hat auch nichts gebracht


PC runterfahren - SATA Stecker abziehen - PC hochfahren und wieder runterfahren - Stecker wieder rauf und hochfahren:

Pc hat keine Treiber von selbst aktualiesiert und es geht immer noch nicht

Kann mir irgendeiner helfen?
 
Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Hat es einen Laufwerksbuchstaben?
 
Ich weiß auch nicht was (E) sein soll

Unbenannt.jpg
 
Irgendeine Partition.

Siehst du es im Geräte Manager? Ist es Aktiviert? Bitte einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Siehst du es jetzt in der Datenträgerverwaltung?
 
Was ist das unbekannte Gerät?
 
Doppelklick - Details- glaube ich - im dropdown menü auf Gerätebeschreibung
 
Unter Details steht der Wert: ACPI\INT33A0\0
Der BIOS Gerätename istt \_SB.IAOE
Gerätebeschreibung ist bei mir nicht aufgelistet?
Ergänzung ()

Ich glaube es fehlen die Treiber nur weiß Windows nicht wo er die her bekommt oder?
 
Und im Diskmanager mal runterscrollen?

Unter den Einträgen ist noch einer, oder? - rechts ist der Scrollbalken ;)
 
Pc runterfahren, SATA Kabel abziehen. PC hochfahren, dann wieder runter fahren. SATA Kabel anstecken Pc hochfahren.
Dann ist es meist da.
 
Ne war wohl nur so weil das Fenster zu klein war.
Unbenannt2.png
Ergänzung ()

Hab gegooglet und soll wohl Intel smart connect sein?
 
Genau, hast du zufällig ein Sandybridge Board der ersten Generation und hängt das Laufwerk zuällig am S-ATA 2?

Der Fehler kann immer kommen und ist dann da.

Ich hab auch Sandybridge Board mit 1 HDD und einer SSD an S-ATA 3 und dem DVD Laufwerk an den "langsameren".

Irgendwann wurde das DVD Laufwerk nicht mehr, wurde nicht mehr erkannt, weder im Bios noch sonst wo. Wenn man die HDD an den Steckplatz des Laufwerks gesteckt hat wurde es auch nicht erkannt.

Somit waren alle 4 langsamen Sata 2 Ports defekt.

Das Mainboard wollte man mir nach 4 Jahren selbstverständlich nicht ersetzten, zudem weigerte man sich nach bekanntwerden des Fehler diesen anzuerkennen (weil da noch nciht aufgetreten).

Somit mußte ich mir eine Karte kaufen.
 
Zurück
Oben