Windows update hängt seit Stunden

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Heute morgen hieß es
es wird installiert update 171 von 193
, doch Stunden später immer noch dasselbe, deshalb brach ich ab und nun heißt es seit mehr als 7Stunden
...Anderungen werden zurückgenommen. Schalten Sie den Computer nicht aus
Ich gehe mal davon aus, dass sich das auch nicht mehr ändern wird.
Was kann ich also tun?
 
Neu starten und hoffen daß die Windowsinstallation trotzdem keinen Schaden genommen hat.
 
Warten, wenn du jetze den strom abschaltest / neustartest kann es zu Datenverlust kommen.

Um welches Win handelt es sich , 7 , 10 ?
Bei einem Bekannten durfte ich auch mal, dank der lahmen festplatte, mehrere stunden warten bis Win fertig war mit Updates !
 
Zuletzt bearbeitet:
also das rückgängig machen kann natürlich genauso lange dauern wie das istallieren der 171 Updates.

hast du Windows neu aufgespielt? Würde ich dann nochmal von vorne machen. Mit einer SSD geht das natürlich viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten - sonst nix - steht doch da - schalten Sie den .... - wird aber nix bringen mMn.

Schalt die Kiste aus und starte neu - dann siehst Du weiter.
 
Klingt nach Windows 7, von der Update Menge her. SInd nach einer frischen Installation meistens um die 203 Updates.
Windows 10 sind die Updates in den Kumulativen Updates gebündelt, da siehste nicht wieviele es sind!

Ich installiere wöchentlich auch mehrere Win 7 PCs und finde es von MS echt mies, dass die Update-Politik bei W7 so mies wurde.
Musste stundenlang suchen, stundenlang installieren, mehrmals neu starten, neu suchen usw.
Wenn du beim ersten suchen kein Erfolg hast: winfuture hat ein fix-pack raus gebracht, welches man vor dem suchen insatllieren sollte: klappt super!
 
habichtfreak schrieb:
wo sind wir? Forum » Betriebssysteme » Windows 7 » ;)

Ja das heißt ja nix wie wir wissen, guck dir nur die leute an die in Mainboard forum posten , aber eine grafikkarte suchen als Beispiel.
Ausserdem sollte der Text + Überschrift schon soetwas wie wichtige Information enthalten um nicht "dumm" nachfragen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal das Convenience Rollup für Windows 7 runter. Denk aber dran, vorher das Servicing Stack per Update auf die neuste Version zu bringen. Danach kannst du dann nochmal mit dem Update suchen anfangen.
Ich hab das Phänomen bei mehreren Windows 7 Neuinstallationen gehabt, dass teilweise über 48 Stunden Updates durchgelaufen sind bei teilweise extremer Ressourcenauslastung.
 
Bei meinem Windows 7 System gibt es seit den neuen Updates auch Probleme, bei 30% friert die Maus ein und es ändert sich nichts von den Prozenten her.
Beim vorletzten Update Paket, hat es mein Windows zerschossen und nach mehrmaligen hardresets wurden die Änderungen zurückgenommen.
Wenn ich lange genug warte und ein hardreset mache, werden die Updates als erfolgreich installiert gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten den " Tag " noch warten bis einem der geduldsfaden platz oder man mit evtl. Datenverlust leben kann.
Danach die Alte Win 7 DVD Upgraden, dazu die neuste Win7.iso ziehen.
Danach den Produktkey mit der neuen Dvd/usb-stick nutzen und hoffen das es funktioniert.
 
hihi, 2017 mal schnell ein OS von 2009 installieren.... tut mir leid musste sein.
SP1 und das Convenience Pack war schon installiert bevor die Windows Updates dran kamen?
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise. klar ich hätte die Update-Einstellungen vorher ändern müssen, aber mit dem Laptop arbeite ich sehr selten. Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation (was ich unbedingt vermeiden möchte) mein System wieder zum Laufen zu bringen. Wenn ich jetzt wieder abbreche, geht es wohl von vorne los? Übrigens, wo finde ich die Einstellungen zur Email-Benachrichtung bei neuen Antworten hier? Ich bekomme da keine mail, obwohl Abbonieren aktiviert ist. Da habe ich möglicherweise eine email-Adresse angegeben, die nicht mehr aktuell ist.
 
Hatte ein ähnliches Problem auch mal. Mit WSUS Offline Updates kannst du die Updates alle von Microsoft runter laden und direkt auf dem PC installieren. Hat mir damals geholfen.

Edit: Deine E-Mail Adresse kannst du im Benutzerkontrollzentrum unter "Mein Profile", "Profil bearbeiten" ändern.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben