Notiz Update: Android 7.0 mit EMUI 5 für Huawei P9 verfügbar

Hmm seltsam ich hänge noch auf der EVA-L09C432B180 und bekomm auch partout kein update, nicht mal mit der HiSuite.
Er sagt mir immer Sie haben bereits die "neuste offizielle Entwicklerversion". :/
 
Ich habe EVA-L19C432B182 und bekomme ueber die HiCare App auch nichts.

Wieso dieser bescheuerte umweg? Die anderen Updates gingen auch ueber das Updateprogramm ...

/Edit: Wahrscheinlich weils die Dual-SIM Variante ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und viele P8-Lite-Besitzer warten immer noch auf das vor Monaten versprochene Update auf Android 6. Aber es gibt ja zum Glück jetzt das P8-Lite 2017 mit Android 7 *sarkasm*
 
t4ub3 schrieb:
Und viele P8-Lite-Besitzer warten immer noch auf das vor Monaten versprochene Update auf Android 6. Aber es gibt ja zum Glück jetzt das P8-Lite 2017 mit Android 7 *sarkasm*

Das kam doch schon Mitte 2016?!
Da scheint was mit deinem Geräte nicht zu stimmen.
 
Gibt schon ein Update vom Update. Android N für's P9 hat B360 als Softwareversion, die ersten Geräte bekommen danach gleich ein Update auf B361, was kleinere Fehler fixt. ;-)
 
Mein Note 4 von 2014 hat jetzt 7.1.1 aber halt LionageOS. Wenn die Hersteller Android nicht so aufblähen und und die Oberfläche verschlimmbessern würde hätten noch viel mehr Leute ein aktuelles Android.
 
r15ch13 schrieb:
Ich habe EVA-L19C432B182 und bekomme ueber die HiCare App auch nichts.

Wieso dieser bescheuerte umweg? Die anderen Updates gingen auch ueber das Updateprogramm ...

/Edit: Wahrscheinlich weils die Dual-SIM Variante ist ...


Bei mir funktionierte es einwandfrei über der HiCare App, hat gleich das Update gefunden und entsprechend aktualisiert, geupdatet wird es trotzdem noch über das Updateprogramm, wirst nur dahingeleitet.
 
t4ub3 schrieb:
Und viele P8-Lite-Besitzer warten immer noch auf das vor Monaten versprochene Update auf Android 6. Aber es gibt ja zum Glück jetzt das P8-Lite 2017 mit Android 7 *sarkasm*

Das Huawei P8 Lite in unserer Ausstellung hat Android 6 drauf. Scheint jemand unbeobachtet mal geflasht zu haben, als W-Lan angeschaltet war. Bei dir scheint also was falsch zu laufen...

der_infant schrieb:
Mein Note 4 von 2014 hat jetzt 7.1.1 aber halt LionageOS. Wenn die Hersteller Android nicht so aufblähen und und die Oberfläche verschlimmbessern würde hätten noch viel mehr Leute ein aktuelles Android.

Würde ich zwar nicht verneinen, aber glaubst du, daß Firmen wie Samsung, Sony, Huawei, HTC, etc. so viel Interesse daran haben, für 2 Jahre alte Geräte (oder gar noch älter) ihre Informatiker unter Hochspannung zu setzen, daß die für ein EOL Produkt dann ein Softwareupdate bringen, was dem Konzern nur Kosten einbrockt, aber keinen neuen Ertrag bringt?

Die Lohnkosten für die Informatiker wenden die für die aktuellen Produktlinien auf.

Gibt mit Sicherheit genug Nutzer von Galaxy S3 und Galaxy S4, die gerne ein Android 6 Update hätten...aber bringt sowas Samsung Umsatz? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Würde ich zwar nicht verneinen, aber glaubst du, daß Firmen wie Samsung, Sony, Huawei, HTC, etc. so viel Interesse daran haben, für 2 Jahre alte Geräte (oder gar noch älter) ihre Informatiker unter Hochspannung zu setzen, daß die für ein EOL Produkt dann ein Softwareupdate bringen, was dem Konzern nur Kosten einbrockt, aber keinen neuen Ertrag bringt?
Daher bin ich ein absoluter Verfechter kostenplichtiger (Major-)Updates nach bspw. 2 Jahren ab Verkaufsstart. Über die Höhe des Preises muss man sicherlich diskutieren.
Wie so häufig ist das aber nur ein Wunsch der < 5% Minorität, den Großteil juckts nicht, ob da Android 5.1 oder 7.1 werkelt :freak:
 
checks nicht
das bild ist zu klein um lesen zu können was links unten angegeben wird

abgesehen davon hab ich jetzt 2x HiCare auf meinem P9.
1x HiCare welches per default ausgeliefert wird und im EMUI 4 enthalten ist (v. 2.0.4.301_OVE)
1x HiCare aus dem Appstore welches vom gleichen Hersteller Huawei ist (v. 5.0.1.302)

mein P9 verwendet EMUI 4.1.1 in v. EVA-L09C432B182 vor
sollte also alle bedingungen erfüllen

nix da
weder über die eine noch über die andere HiCare ist eine aktualisierung möglich

schade. das letzte update wurde mittels OTA bereitgestellt

/edit: mal ne mail an mobile.de@huawei geschrieben
bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben