• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehlende Rechte beim Downloaden

T_Quup

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
67
Hi werte Community,

ich wollte bei Steam gerade Workshopitems herunterladen bekam dann aber den Fehler "Missing File Privilege". Auch wenn ich Steam als Administrator ausführte hatte ich den gleichen Fehler. Ich habe mich dann entschieden das Spiel zu deinstallieren, wobei mir dann auffiel, dass die Dateien auch nicht aus dem Steam Ordner gelöscht wurden. Ich habe es dann erneut runtergeladen und bekam nun den Fehler "Content File Locked"

Danke im Vorraus!

P.S. Bei dem Spiel handelt es sich um Cities: Skylines, falls das irgendwas zur Sache tut.

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass ich einen Windows.old Ordner nicht löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die UAC auf alles zulassen gestellt?

Stell die mal eins höher. Auch bei deaktivierter UAC laufen Prozesse nicht zwingend als elevated in Windows 8 und höher...
Ergänzung ()

Für Windows.old musst Datenträgerbereinigung machen (alte Windows Installation)
 
Jetzt nochmal für einen der sich nicht ganz so gut auskennt... Bzw wo kann ich das machen?

Ok dnake wegen der Windows.old
 
wenn dort auch die Bibliothek liegt, liegt es daran, dass dort Rechte zum schreiben fehlen.
 
Kann ich die Rechte irgendwie geben oder muss ich meine Spielebiblothek komplett neu installieren ? (Oder gibt es eine Möglichkeit die Bibliothek zu verschieben?)
 
Zurück
Oben