Asus Z170 Deluxe Lüftersteuerung

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Ich habe das Asus Z170 Deluxe Board.
Ich habe eine Frage zu der Lüftersteuerung.

Dort kann ich Einstellen, CPU Lüfter beschleunigen ... und CPU Lüfter verlangsamen .... jeweils kann ich da Sekundenwerte einstellen.
Das gleich kann ich auch bei den Gehäuselüftern machen. Was bedeutet das genau? Kann mir das einer erklären.
Ich denke, wenn ich da z.B. 5 Sekunden einstelle, dass es 5 Sekunden dauert, bis der Lüfter auf die Temperaturänderung reagiert. Kann das sein?
 
5 Sekunden bedeutet, das der Lüfter nicht direkt auf die neue Drehzahl geht sondern über 5 Sekunden hinweg die Drehzahl linear steigert. Das macht plötzliche Änderungen in der Drehzahl und somit in der Lautstärke weniger auffällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben