• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony sucht Beta-Tester für das Firmware-Update

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Weiß jemand, ob man wieder auf 4.0 downgraden kann, wenn die Beta zu viele Macken hat?
 
Also in allen anderen Betas ging es
 
Es ist wahrscheinlich Wunschdenken aber ich hoffe sehr auf einen nativen 1080p/60Hz Modus für die PS4 Pro.. Annähernd 4k ist zwar toll aber 30Hz sind teilweise einfach unspielbar. Dishonored 2 z.B. habe ich aus dem Grund wieder verkauft..
 
Die Pro wird halt eher auf 4k [skalierung] und 30fps abzielen...ist halt so.
 
Ich halte so einen Betatest i. d. R. für eine Win-Win-Situation. Die Nutzer kommen vorab an neue Funktionen, während der Hersteller seine Software (kostenlos) beim Kunden reifen lassen kann. Wenn die Playstation nicht völlig unbrauchbar wird, wünsche ich allen Testern viel Spaß! ;-)
Ich persönlich kann leider nicht teilnehmen, da mir das entsprechende Endgerät fehlt. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit über den PC Kontakt mit einem PS4-Benutzer aufzunehmen (Chat etc.)? Ich hatte das vor über einem halben Jahr überprüft und konnte den besagten Vorgang nicht absolvieren.
 
Sollen sie es machen wie Microsoft mit dem Insider Programm für die Xbox One (wie auch Windows 10, Mobile, Office, Skype usw.).

Ist wirklich eine Win-Win. Aber natürlich nur für Leute die mit BETA Software umgehen können ;)
 
Hoffentlich wird der Media Player verbessert. NTFS Erkennung und DTS HD/ True HD Sound auch über USB Wiedergabe.
 
radoxx schrieb:
Es ist wahrscheinlich Wunschdenken aber ich hoffe sehr auf einen nativen 1080p/60Hz Modus für die PS4 Pro.. Annähernd 4k ist zwar toll aber 30Hz sind teilweise einfach unspielbar. Dishonored 2 z.B. habe ich aus dem Grund wieder verkauft..

nativer 1080p/60hz modus? schafft das denn dein pc in aktuellen titeln konstant?
und konstant ist das zauberwort. die framerate liegt nunmal nicht immer konstant an und deshalb wird es schwer mit nativen 1080p/60hz modus.

bei deinem pc hast du auch nicht durchgehend ordentliche frames in dishonerd 2 bei guter quali. die framerate wird stark schwanken und das ist ebenso nervig.
 
Ich würde mich darauf freuen, dass man die Farbe der Lichtleiste an den Controllern für die Spielerzahl selbst festlegen kann.

Ist es eigentlich möglich, dass man auf der PS4 durch ein Update mkv-Dateien mit Softsubs wiedergeben kann und diese richtig dargestellt werden, wie sie sollten oder muss man dafür die Font-Datei in den mkv-container mit einbinden?
 
Wäre mir speziell bei der PS4 irgendwie zu unsicher. Habe schon zu häufig gelesen, wie Firmwares von Sony die PS4 lahmgelegt haben. Ansonsten ist das frühe testen neuer Features natürlich cool. Wobei ich die meisten neues Features der PS4 eher ziemlich uninteressant fand.
 
Zurück
Oben