Cadet 2nd Year

Post PlayStation 4: Sony sucht Beta-Tester für das Firmware-Update

Im September veröffentlichte Sony mit der Version 4.0 das letzte große Firmware-Update für die PlayStation 4, nun soll das Update auf 4.5 folgen. Doch zunächst sucht das Unternehmen noch Freiwillige, die sich für den Anfang Februar beginnenden Beta-Test zur Verfügung stellen.

Zur News: PlayStation 4: Sony sucht Beta-Tester für das Firmware-Update
    MfG
    Daniel

All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
    I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: PlayStation 4: Sony sucht Beta-Tester für das Firmware-Update

Weiß jemand, ob man wieder auf 4.0 downgraden kann, wenn die Beta zu viele Macken hat?

Cadet 2nd Year

Also in allen anderen Betas ging es
    i7-6700K | MSI GTX 970 Gaming 4G | MSI Z170A Gaming M7 | 4x 8GB Corsair Vengeance LPX | Corsair Carbide Air 540
    i7-2600K | Gigabyte GTX 660 OC | MSI Z68A-GD65 | 4x 8GB HyperX | Corsair Carbide Air 540 white

Lt. Junior Grade

Es ist wahrscheinlich Wunschdenken aber ich hoffe sehr auf einen nativen 1080p/60Hz Modus für die PS4 Pro.. Annähernd 4k ist zwar toll aber 30Hz sind teilweise einfach unspielbar. Dishonored 2 z.B. habe ich aus dem Grund wieder verkauft..
    Intel Core i5 4670K @ 4,5GHz WaKü -- XFX R9 290 @ 290X @ 1100/1350 WaKü -- MSI Z87 G43 -- 2x 4GB DDR3 1600 Kingston Hyper X -- OCZ Agilty 3 128GB -- Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS -- beQuiet! Dark Power Pro P10 850W -- Dell UltraSharp 2408WFP

Fleet Admiral

Die Auflösung und FPS hängen ja vom Spiel ab und nicht von der Firmware... oder installierst du auch ein anderes Windows wenn ein Spiel keine 144 FPS hinbekommt? ;-)

Lt. Commander

Die Pro wird halt eher auf 4k [skalierung] und 30fps abzielen...ist halt so.

Cadet 4th Year

Ich halte so einen Betatest i. d. R. für eine Win-Win-Situation. Die Nutzer kommen vorab an neue Funktionen, während der Hersteller seine Software (kostenlos) beim Kunden reifen lassen kann. Wenn die Playstation nicht völlig unbrauchbar wird, wünsche ich allen Testern viel Spaß! ;-)
    Ich persönlich kann leider nicht teilnehmen, da mir das entsprechende Endgerät fehlt. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit über den PC Kontakt mit einem PS4-Benutzer aufzunehmen (Chat etc.)? Ich hatte das vor über einem halben Jahr überprüft und konnte den besagten Vorgang nicht absolvieren.

Commander

Sollen sie es machen wie Microsoft mit dem Insider Programm für die Xbox One (wie auch Windows 10, Mobile, Office, Skype usw.).

Ist wirklich eine Win-Win. Aber natürlich nur für Leute die mit BETA Software umgehen können
    |Core i7 860 4x3,5GHz :: MSI P55-GD65 :: 512GB Crucial M550|
    |12GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600MHz CL8 :: MSI HD7970 @ 1100 |
    |AOC Q3277 UHD|
    |Wasserkühlung|
    MyComputer MyLaptop

Lieutenant

Hoffentlich wird der Media Player verbessert. NTFS Erkennung und DTS HD/ True HD Sound auch über USB Wiedergabe.
    Mit freundlichen Grüßen

¡halaMADRID!

Admiral

Zitat Zitat von radoxx Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich Wunschdenken aber ich hoffe sehr auf einen nativen 1080p/60Hz Modus für die PS4 Pro.. Annähernd 4k ist zwar toll aber 30Hz sind teilweise einfach unspielbar. Dishonored 2 z.B. habe ich aus dem Grund wieder verkauft..
    nativer 1080p/60hz modus? schafft das denn dein pc in aktuellen titeln konstant?
    und konstant ist das zauberwort. die framerate liegt nunmal nicht immer konstant an und deshalb wird es schwer mit nativen 1080p/60hz modus.

bei deinem pc hast du auch nicht durchgehend ordentliche frames in dishonerd 2 bei guter quali. die framerate wird stark schwanken und das ist ebenso nervig.
    zockt grad durch
    elex auf der playstation; nix auf xbox; dishonored death of the outsider pc

Lt. Junior Grade

Ich würde mich darauf freuen, dass man die Farbe der Lichtleiste an den Controllern für die Spielerzahl selbst festlegen kann.

Ist es eigentlich möglich, dass man auf der PS4 durch ein Update mkv-Dateien mit Softsubs wiedergeben kann und diese richtig dargestellt werden, wie sie sollten oder muss man dafür die Font-Datei in den mkv-container mit einbinden?
    Gaming-PC: Spezifikationen zum MSI Gaming-PC auf SysProfile
    Gaming-Notebook: Spezifikationen zum MSI Gaming-Notebook auf SysProfile
    Smartphone: Huawei P9 (EVA-L09) • Android 7.0@EMUI 5.0 • EVA-L09C432B383
    Konsolen: PlayStation 2 "FAT" SCPH-39004 • PlayStation 3 "FAT" CECHL04 @ FW 4.81 • PlayStation 4 CUH-1216B @ FW 4.73 • PlayStation 4 Pro CUH-7016B @ FW 4.73 • Nintendo GameCube DOL-001(EUR) • Nintendo Wii U Premium Pack 32 GB

Cadet 3rd Year

Wäre mir speziell bei der PS4 irgendwie zu unsicher. Habe schon zu häufig gelesen, wie Firmwares von Sony die PS4 lahmgelegt haben. Ansonsten ist das frühe testen neuer Features natürlich cool. Wobei ich die meisten neues Features der PS4 eher ziemlich uninteressant fand.