News Athlon 64 FX-60 doch eine Dual-Core-CPU?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nun scheinen sich die Gerüchte, die vor einigen Wochen die Runde im Internet machten, doch zu bewahrheiten. Denn so wie es im Moment aussieht, ist der kommende neue High-End-Prozessor für Enthusiasten von AMD, der Athlon 64 FX-60, doch einer mit zwei Rechenkernen unter der Heatspreader-Haube.

Zur News: Athlon 64 FX-60 doch eine Dual-Core-CPU?
 
Also wenn der schon vorne die 6 stehen halt also fx60 sollte der dualcore auch zwei 3 ghz haben dann wäre die bezeichung spektakulärer und passender neue frontzahl neue leistungsdiemension amd up real 3 ghz * oder so
 
Man kann aber jeden besseren Dualcore Opteron auf 2,7Ghz bringen. Nur daß der Opteron dann die hälfte kostet... (wenn überhaupt) Und 1MB Cache pro Core haben die Optis auch - dH wenn überhaupt liegt das Kaufargument in Übertaktbarkeit (wie es bis jetzt der Fall war), aber ich denke Opterons sind jetzt schon das oberste Segment der Produktion... man darf gespannt sein.
 
Die spiele müssten dann nur noch optimiert werden und man hätte eine "perfekte" spiele-cpu. Weil momentan bringen dual cores noch nichts (jaja bald kommen updates)
Ist die cpu für den 939er sockel?
 
Wäre das Ding von Intel, würden einige hier sofort aufschreien, wie das denn noch zu kühlen sei ;)
Der FX57 hat doch schon ne ordentliche Abwärme, aber 2 davon? Autsch. Oder ist das n' neuer Kern? Ansonsten wäre Intel nichtmehr alleine mit 130 Watt Verlustleistung...
 
Umba schrieb:
D
Ist die cpu für den 939er sockel?
Ja sonst hätte man ihn nicht auf einem DFI S.939 testen können.

@Topic. Schönes Teil. Gefällt mir. :D
ScheinTOT schrieb:
Der FX57 hat doch schon ne ordentliche Abwärme, aber 2 davon? Autsch. Oder ist das n' neuer Kern? Ansonsten wäre Intel nichtmehr alleine mit 130 Watt Verlustleistung...
Solange man die Spannung nicht grossartig anhebt, bekommt man auch mit der Kühlung keine Probleme. Mein X2 läuft auch mit guten Temps auf 2700MHz. Der wird wohl etwas wärmer werden aös ein X2 4800+. Sehe da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke er wird ne sehr sehr gute Leistung bringen, wie alle FX Prozessoren bis jetzt.
Aber ich mein, die werden auch immer teurer oder?
Hmm, naja, es werden sich auf jeden Fall Abnehmer finden für das Teil.

Ich finde ihn klasse, hab das nötige Kleingeld aber nicht :freak:

mfG Philip
 
1.300 Euro Retailpreis ist ja nun auch wirklich pervers viel für einen Prozessor. Dann doch lieber einen Opteron und dem etwas Beine machen. Das gesparte Geld kann man dann für einen Urlaub ausgeben.
 
die bilder sind ein facke leute den der amd fx-60 kommt im sockel m2 und unterstüzt ddr 2
aber auf den einem bios oder boot bild steht ddr 400 was für sockel 939 gilt
also wenn das ein fx-60 wäre müsste auch ddr 533 oder ddr667 was auch immer stehen
 
feines teil.

nur leider sehr sehr teuer.

dann lieber nen X2 auf 2,8Ghz hochtakten (wenn man glück hat) ;)
 
@grieche86 Warum sollte eine Renomierte Hardwareseite einen fakemachen, bei manch einer Seite würde ich es ja verstehen so z.B. beim inquirer, aber dies soll ja eine angesehene Seite sein, außerdem ätzt du nicht mal so eben einen athlon 64 FX 60 Schriftzug in einen Headspreader.
 
Zurück
Oben