PC Bootet nicht nach PC-Zusammenbau,

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.258
Hallo,

Ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut und angschlossen.

Ich habe im anschluss den PC ans Stromnetz angeschlossen,und habe den PC gestartet.

Die Lüfter und der CPU Kühler funktionieren,und auf den Mainboard leuchtet ein grünes kleines Lämpchen.

Auch der Power Knopf / Power LED lauf mein Gehäuse leuchtet auf.

Nach dem ich den PC hochfuhr,blieb mein Monitor schwarz,lediglich das kleine blaue Lämpchen am Monitor blinkte.

Müßte nicht eigentlich das Bios auf meinen Monitor erscheinen ?

Meine neue Hardware:

Gehäuse: Silent Base 600 ohne Sichtfenster
Mainboard: Asus H170M-PLus
CPU: Intel Core i3-6100 Boxed
SSD: Sandisk
RAM: Crucial 8GB

Ich habe auch meine Windows 10 Installations DVD ins Laufwerk eingelegt,und wollte booten,um
Windows 10 auf meine SSD zu installieren,aber es bootet nicht.

Habe ich jetzt irgendetwas falsch angeschlossen oder vergessen ?
 
Den 2x4-Pin EATX12Volt Stecker für die CPU Stromversorgung angeschlossen ? Ein paar Fotos vom Inneren des "PC" würden die Sache erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne Grafikkarte hast du eingebaut? Wie ist der Bildschirm angeschlossen?
 
ein anderes Monitorkabel testen
 
Meinst du den CPU1 -P4 und den CPU2 -P8 Stecker ?

Ja,der steckt,aber könnte es auch sein,das ich den eventuell falsch angeschlossen habe und ddeeswegen nichts funzt ?
 
Nein,eine Grafikkarte habe ich momentan nicht eingebaut,da ich auf den Intel HD Grafikchip 530 zugreife.

Der Monitor ist mittels einer DVI / HDMI Kabel verbunden,heist,HDMI im Montor und das DVI im PC.
Ergänzung ()

Geht nicht,habe nur eins.
 
Am Monitor auch die richtige Quelle ausgewählt?
 
was für eine Quelle ?

Ich habe seit dem ich den Monitor habe,das HDMI-Kabel nicht mehr entdernt,und hatte nie Probleme.

Es könnte eventuell am ATX Power connectors (24-pin EATXPWR, 8-pin ATX12V) liegen ?
 
In der Regel hat ein Monitor mehrere Anschlüsse, wenn da der Falsche ausgewählt ist bleibt das Bild eben schwarz.

RAM könnte ich mir auch gut vorstellen das dieser nicht korrekt gesteckt ist, wäre nicht das Erste mal. :)
 
wenn es am RAM liegen sollte,ich habe zwei Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)

Ein RAM steckt im DIMM A2 und der zweite steckt in DIMM B2.

Werde nochmals überprüfen,ob die zwei RAM Riegel korrekt gesteckt sind,wäre bei mir nicht das erste mal,das die RAM Riegel
nicht richtig gesteckt worden sind,aber daran denk ich nie,weil ich imer davon ausgehe,weil es ja einrastet.
 
Wohlmöglich dasses nur mit EINEM klappt in Speicherbank A2.

Und wenn das nicht, CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen.
 
Das Einrasten des RAMs hört man und der Wiederstand ist oft recht hoch wodurch man sich nicht richtig traut wenn man wenig Erfahrung damit hat.
 
Problem ist gelöst,es lag an einem nicht korekt eingestecketen RAM.
 
Wunderbar, viel Spaß mit der Kiste! :daumen:
 
Zurück
Oben