Shift Tasten spinnen völlig rum

tember

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hallo Forum,

ich bin eigentlich gar nicht so ein untalentierter User, aber was sich seit einigen Tagen hier abspielt, bringt mich total zur Verzweiflung. Wenn ich die Shift Tasten drücke, um einen Großbuchstaben zu erhalten, klappt es manchmal und manchmal nicht. Es gibt Buchstaben, die fast nie funktionieren (z.B. das M) und dann muss ich wirklich mit Caps Lock arbeiten, um überhaupt einen Großbuchstaben zu erhalten.
Ich wollte euch eigentlich kurz demonstrieren, wie es aussieht, wenn ich entweder die linke oder rechte Shift Taste gedrückt halte. Aber -warum auch immer- funktioniert gerade alles. Vor 10 Minuten konnte ich ohne Caps Lock kein großes W, R, B, M bekommen.

Und häufig ist es auch so, dass ein Buchstabe, der mit der rechten Shift Taste nicht groß geschrieben wird, plötzlich mit der linken Shift Taste funktioniert. Vorhin hatte ich mal einen Test gemacht und da waren beim Drücken der rechten Shift Taste nur 2 Buchstaben des Alphabets groß und der Rest war klein. Die rechte Shift Taste macht noch mehr Probleme als die linke.

Ich hab auch Windows 10 komplett neu installiert und das Problem trat schon auf, als ich das WLAN Passwort bei der Installation eingeben wollte. Es ist für mich völlig neu, dass ich diesen ganzen Text hier schreiben kann, ohne dass das Problem nur einmal auftritt. Aber es hilft ja nichts, dieser Fehler ist einfach da und er tritt auf, wann er will.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kennt jemand von euch vielleicht dieses Problem und hat eine Lösung dafür?
Ich habe ein Medion Akoya Notebook und bisher gab es nie Schwierigkeiten damit. Da jetzt gerade alles funktioniert, muss es ein Software Problem sein. Aber wieso tritt das plötzlich auf? Bis vor einer Woche hatte ich nie ein Problem damit.

Ich bin für Ratschläge sehr dankbar!

Gruß
 
Linux live runterladen oder Tastatur an einen anderen Pc testen.
Wenn Windows neu installiert wurde kann es eigentlich nur an der Hardware liegen.
Ergänzung ()

Ups ist ja ein Notebook...
 
Tastatur funktioniert ja. Also ein Hardwaredefekt kann ich ausschließen. Ich hatte gerade einmal kurz den Fehler mit Shift rechts und M. Da wurde nur ein kleines m geprinted. Aber jetzt geht's wieder. Völlig ratlos hier...
 
Wenn du viel schreibst können Tasten schon mal defekt gehen. Kann sich dann so äusern wie bei dir.
 
Zurück
Oben