OpenMediaVault kein root-Zugriff SSH/eine Festplatte nicht erkannt

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.327
Hey Leute,

nachdem ich bei Debian nicht mehr weiterkam, habe ich ich mich an OMV versucht.

Während der Installation habe ich ein root-Passwort angelegt. Ich habe alle nötigen Benutzer angelegt und SSH aktiviert.

SSH.png

Ich komme jedoch mit Putty (Win) nicht rein.

Abgesehen davon, komme ich auch nicht bei den Freigaben auf das Hauptlaufwerk, auf dem OMV liegt.

Realhdd.pngPhys.pngone drive.png

Was übersehe ich?

XShocker22
 
Ist das OMV 3.0?

Bei meinem NAS ist es bisher immer besser gewesen erst Debian zu installieren und danach OMV über apt-get. Das läuft problemloser. Ich hatte auch das Problem, dass die smb Freigabe nicht funktionierte, aber mit der Debian und apt-get Variante ging es.
 
Ja ist es. ich komme jedoch nur über meinen Desktop nicht rein. Notebook klappt.

XShocker22
 
Was kommt für eine Fehlermeldung? Wenn du mit deinem Notebook reinkommst und mit dem PC nicht wirds wohl an Putty liegen?!

Zu deine Festplatten...

Hast du auf beiden unter > Dateisysteme - die Platten richtig erstellt / formatiert bzw. eingebunden?
 
Habe den Thread total vergessen, nur gerade gesehen, als ich gerade im Unterforum unterwegs war. Aber ja es klappt alles.

Hatte eine Neuinstallation gestartet, danach lief alles paletti.

XShocker22
 
Zurück
Oben