Mainboard Aufrüsten Maximum

Just743

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen????
Habe ein Gigabyte Mainboard P67-DS3-B3, i5 prozessor sockel 1155 (LGA), 8 GB DDR und eine Grafikkarte Nvidea Geforce 8500 gt.
Betriebssystem win 7 64bit.

Wollte ihn selber Aufrüsten und bin zu verschiedenen Fachmärkten die konnten aber nichts mehr bestellen weil das Mainboard schon älter ist......So bevor die mich verarschen weil ich nur infos will und nichts kaufe brauche ich euren Rat. Will gerne noch das maximum rausholen was geht am besten für Videoschnitt bevorzugt. Welche CPU ist die beste für das Mainboard? Grafikarte ist auch wichtig (GPU) natürlich mit der Unterstützten software....danke im vorraus und seit bitte nicht so streng zu mir :D
 
welcher I5 ?
Ergänzung ()

grafikkarte je nachdem was man ausgeben will 300 klasse wäre rx480 von amd oder eine 1060ti von nvdia

wenn du programme nutzt die CUDA unterstützen bleibt dir nur die nvidia, wenn es das eh nicht nutzt nimm die AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry bei der Grafikkarte ist egal was für eine CPU du auf das Board schnallst eh alles zu spät.

Da ist es für Gaming wichtiger diese zu erneuern als an einen I7 zu denken ... aber alles andere macht da auch wenig Sinn... solange du uns deinen aktuellen i5 nicht nennst.
 
I5 2400 sandy bridge
Ergänzung ()

Lohnt es sich den???
 
Frag dich selber was nicht gut läuft ... und dann schaust mit MSI Afterburner nach warum ... CPU last unten GPU Last oben oh daran liegts dann wohl.
 
Das ist eine ernst gemeinte Antwort. Woher sollen wir wissen wo es in deime System bei deinen Anwendungen hakt?

Rennt die CPU in ein Limit? -> Bessere CPU (Wie schon gesagt bei deinem Board funktioniert als maximale Ausbaustufe ein Core i7 3770(k))
Dümpelt die CPU rum und die Grafikkarte läuft auf Anschlag und bringt keine anständigen Frames zustande? -> Bessere Grafikkarte
Läuft der Ram voll? -> Mehr Ram kaufen.

Aufgrund dieser Beobachtungen triffst du deine Entscheidungen oder du teilst uns mit was nicht funktioniert und wir beraten dich entsprechend. Geht aber nur wenn man weis wo es klemmt. Und Beleidigungen kannst du dir direkt sparen.
 
Okay jute Antwort :D ja es hakt ja nichts oder so das system läuft stabil.....will bloss mehr Rechenleistung erbringen was mein ihr den so Prozentual wie viel es bringt mit der neuen cpu und ne Grafikkarte für 200 euro.....mfg und morgen erstmal ;d
 
Zurück
Oben