• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die Nintendo Switch erscheint am 3. März. Das wurde in der Nacht in Tokio bekannt gegeben und zugleich erklärt: „Wir haben unsere Herangehensweise geändert: Die Software für #NintendoSwitch wird regionsfrei sein.“ Neben der ganz in Grau gehaltenen Varianten wird es auch eine mit Controllern in Neon-Blau und Neon-Rot geben.

Zur News: Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar
 
Bei der Grösse finde ich 3h Spielzeit schwach. Das Teil hat 720p comon...

Ich hoffe, dass die Qualität auf 1080p einigermassen akzeptabel ist. Meine letzte Konsole war die Gamecube, habe mir nun die Switch vorbestellt.
 
Nur 2 Starttitel, bei Zelda etwa nur 3 std. Akku, doch teurer als der gemutmaßte Launchpreis von 250€, schade.
 
Keiner der gezeigten Titel deutet auch nur ansatzweise auf mehr Leistung als bei der Wii U hin.

Die Konsole darf man imho nicht als Konkurrenz zur Playstation 4 (oder gar Pro) oder Xbox One (oder gar Scorpio) sehen sondern als Nacholger des 3DS.
Für ein mobiles Gerät sind die Leistung und auch die DPI des Displays ausreichend, die Möglichkeit die Titel auch zuhause am Fernseher zu spielen ist eher als Bonus anzusehen.
 
Und beim Vorbestellerpreis von 998,- bei MM&Co ist da nicht mehr dabei ?
 
300€+ für eine konsole, die im werbe-trailer einen alten schinken von 2011 zeigt (skyrim) :lol:
sorry, aber nintendo ist bei mir echt unten durch!

das teil wird wieder keinen 3rd party support bekommen und wenn dann nur einen sehr üblen wie bei der wiiu.
die paar sehr guten nintendo exklusives (zelda, metroid), sind mir keine 300€ wert... noch nicht mal 200€.

wollte mir die wiiu holen im letzten jahr, aber nintendo hat den preis nicht gesenkt und deswegen steht neben meinem gamecube eine ps4 slim.
die spielt alle games der letzten jahre ab und auch die kommenden.

nintendo macht denselben fehler wie bei der wiiu.
die switch wird außerhalb von japan wie blei im regal liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das gilt auch für den Preis, der wie befürchtet bei rund 300 US-Dollar liegt. "

Wieso befürchtet?
Weil für den Preis wohl nicht sehr leistungsfähige Hardware verbaut wurde?
 
Nur Zelda zum Launch und 300$ Verkaufspreis? :lol::freak:

So ein Hardwarekrüppel sollte nicht mehr als 200$ kosten, dann stehts auch einigermaßen in nem Verhältnis zu PS4/XBox.

Sobald es ein Bunde mit Zelda für 200€ gibt überlege ich es mir, bis dahin kann ich ohne Probleme verzichten.
 
Der Preis hat mich etwas geschockt, so bin ich von maximal 250€ ohne und 300€ mit Spiel ausgegangen.
Jetzt kostet sie so viel wie eine PS4 oder Xone und diese waren im Weihnachtsgeschäft teilweise für unter 200€ zu haben.
Das macht allerdings Hoffnung, dass Nintendo den Preis in den kommenden Monaten nach unter korrigieren muss (siehe WiiU oder 3ds).
Die Preise für das Zubehör sind schon ziemlich dreist.
Das Spielelineup ist für mich zu mager um bei dem Preis direkt zuzuschlagen. Zelda kann ich ja dann auf meiner WiiU spielen.
Schade.
 
@emeraldmine
Das ist ein Platzhalterpreis, bei dem völlig klar war dass die Konsole niemals so viel kosten würde.
Hätte man hingegen nur 199€ hingeschrieben müsste man sich auch bei einem echten Preis von 299 oder 349€ dran halten oder würde zumindest einen Shitstorm heraufbeschwören.
 
Jetzt kostet sie so viel wie eine PS4 oder Xone und diese waren im Weihnachtsgeschäft teilweise für unter 200€ zu haben.

... nicht lieferbar um 200€, jetzt kostet die ps4 slim mindestens 250€.
habe auch zwei bestellt um 200€ bei zwei verschiedenen händlern und keine bekommen. (wurde storniert).

man sollte nicht immer auf so werbetricks hereinfallen und diesen voodoo auch noch in foren verbreiten.

http://geizhals.de/sony-playstation...c=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set#filterform

ps
lies dir mal paar bewertungen von so manchen händler durch

"Lieferung wurde mit der Begründung "Waren nicht lieferbar" storniert obwohl Waren im Shop als "lieferbar" gekennzeichnet war. Komisch, dass teilweise die Artikel nach der Stornierung zu bestellen waren, nur mit höherem Kaufpreis!"

oder auch

Das Mail erhalten, in welchem mir mitgeteilt wird, dass es sich beim Preis des Artikels um einen Fehler gehandelt habe, sie gezwungen sind die Bestellung zu stornieren.

oder auch

Preis für vorbestellten Artikel 2 Tage vor Lieferung fast verdoppelt, "Vorbestellergarantie" zählt lt. Service nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
zum release eigentlich nur ein spiel. wow, das kann irgendwie nur nach hinten losgehen.
 
Ich finde diese Konsole sehr interessant. Vor allem stehen bei mir persönlich nicht bombastische Grafik im Vordergrund, sondern der Spielspaß. Diesen kann man aus meiner Sicht auch mit geringerer Grafikqualität hervorrangend erreichen. Aktuell besitze ich keine Konsole, habe aber immer mal wieder damit geliebäugelt. Bis zuletzt lag mein Augen auf einer Playstation (günstiger VR Einstieg, Amazon Prime Video etc.). Microsoft wollte hier mit der Xbox in Verbindung mit der Rift nachlegen. Nun werde ich wahrscheinlich abwarten, womit Nintendo aufwartet. Danach kann ich möglicherweise eine vernünftige Entscheidung zwischen den Dreien treffen.
 
Der wird sich schon irgendwann einpendeln. Mich stört eher das schlechte Line Up zum Start - nur 2 Spiele ?!?
Aktuell sehe ich nur für die Hardcore Zelda Fans einen Grund für den Kauf - für den Rest heißt es das Jahr
abzuwarten um zu sehen wie sich alles entwickelt.
 
Unfassbar enttäuschend...
Zwei Spiele zum Launch. Wer sollte sich da die Konsole kaufen?
Kein Mario zu Beginn, kein Smashbrothers, kein Donkey Kong, kein Metroid...
Die bekommen es nicht mal hin, das bereits vorhandene Mario Kart upzugraden und zu Release rauszuhauen. Mal abgesehen davon: Was soll das Mario Kart dann kosten? Erneut 60€?

Dann werden Spiele wie Skyrim und Fifa angekündigt. Als ob sich eine Seele wegen diesen beiden Titeln die Switch holt, wenn es diese Titel seit längerem bereits auf der One und der PS4 gibt.

2,5 bis 6 Stunden Akkulaufzeit. Wir wissen alle was das heißt. Du spielt tatsächlich 2 Stunden mit der Konsole, dann geht ihr der Saft aus. Keine Infos darüber, ob der Akku getauscht werden kann. Kauf ich dann nach 3 Jahren eine neuen Konsole, weil der Akku platt ist?

Konsole kann nur gestellt werden. Keine Infos, ob man sie auch legen kann. Stellen kann ich bei mir nichts, da meine Schächte nicht hoch genug sind.

Keine Infos über Engines, über die Power, GPU, CPU... Keine Infos über die Form der Spiele. Sind es nun Disketten oder was?

Dann 300€ für eine Konsole verlangen, wo man nichts über die Software, Apps, Browser oder sonst was weiß. Die Konsole ist offensichtlich nicht stärker als eine Xbox One und die Slimvariante bekomme ich mit drei Spielen für um die 350€.

Bei mir heißt es: Abwarten. Vielleicht an Weihnachten, wenn man das Dock hinlegen und den Akku tauschen kann.
Ansonsten halte ich es für den Mega Fail.
 
Nach der Vorstellung scheint es wohl noch 2017 das Botschafterprogramm für Switch zu geben. Schade für Nintendo, aber da scheint man aus den vergangenen Jahren nix gelernt zu haben. Schwache Hardware, kaum Games, deftige Preise und jetzt auch noch bei Nintendo für Online-Gaming zahlen?
 
3Force schrieb:
... nicht lieferbar um 200€, jetzt kostet die ps4 slim mindestens 250€.
habe auch zwei bestellt um 200€ bei zwei verschiedenen händlern und keine bekommen. (wurde storniert).

man sollte nicht immer auf so werbetricks hereinfallen und diesen voodoo auch noch in foren verbreiten.

http://geizhals.de/sony-playstation...c=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set#filterform

ps
lies dir mal paar bewertungen von so manchen händler durch

"Lieferung wurde mit der Begründung "Waren nicht lieferbar" storniert obwohl Waren im Shop als "lieferbar" gekennzeichnet war. Komisch, dass teilweise die Artikel nach der Stornierung zu bestellen waren, nur mit höherem Kaufpreis!"

Mediamarkt/Saturn hatte doch eine Aktion zwei für 400 Euro, also bekommen hat man das schon. Aber die Konsole ist auch schon 3 Jahre draußen und ich behaupte mal bei den Weihnachtsangeboten waren Gewinne teilweise völlig egal, das sollte vermutlich durch die Games die die Kunden mutmaßlich auch noch mitnehmen wieder reinkommen.
Wie auch immer... 300 Euro find ich für eine Release UVP noch okay. Aber wie schon gesagt wurde, 1 wirklich gutes Game ist eigentlich zu wenig für eine Konsole, die sich nur wegen ihrer Games verkauft. Bin auf die ersten richtigen Tests gespannt.
 
Ob einem das Konzept der Konsole jetzt zusagt, oder nicht; warum hier immer auf der schwachen Hardware herum geritten wird verstehe ich nicht. Das ist in erster Linie ein Tablet, das in der Docking Station hochtaktet. Das kann man doch alleine von TDP nicht mit den anderen Heimkonsolen vergleichen, die ca. 80 Watt verbrauchen. Sonst müsste man ja auch alle Smartphones als "Hardwarekrüppel" bezeichnen, weil sie nicht die Leistung von einem PC haben, obwohl ich mit beiden E-Mails schreiben kann und im Internet surfen kann. Und alle Computer hier sind dann "Hardwarekrüppel", weil bei Pixar Renderfarmen rumstehen, die auch nichts anderes machen als Nullen und Einsen zu schubsen.

Wenn das Ding mal erhältlich ist, muss man die gebotene Leistung mal mit einem SD835 vergleichen und gucken, ob das Ding ein "Hardwarekrüppel" ist. Bis dahin zählen bei einer SPIELEKONSOLE weiterhin die Spiele
 
Ich sehs schon wieder kommen, dass sich Leute 5 kg Zusatzakku hinten dran binden.
 
Oh man, NINTENDO!!!!!

Ich habe alle (Heim)Konsolen von Nintendo.
Aber hier werde ich wohl mal aussetzen.

Warum sagen Sie nicht endlich, wie die Hardware aussieht?
Es sind nur noch zwei Monate bis zum Launch. Der einzige Grund dürfte eine sehr mikrige Hardware und die Hoffnung, dass die Leute vorbestellen sein.

Im Vorfeld hatten Sie noch gesagt, dass die Wii U so schlecht abgeschnitten hat, weil es keine guten Launchtitel gab. Und jetzt gibt es nur zwei. Zelda ist natürlich immer ein starkes Argument. Aber für mich reicht das nicht.
Hätte Sie 200 gekostet, würde ich es mir wohl überlegen. Aber 300 und dann noch die Teuren Zubehörteile... Nee.

Da warte selbst ich lieber auf einen kräftigen Preisnachlass und eine handvoll Spiele, die auch Spaß machen.
Vor allem, da man die Switch wohl eh nur als Zweitgerät verwenden kann, denn alle neuen Spiele werden auf der wahrscheinlich nicht erscheinen. Dafür dürfte die Hardware zu schwach sein.

Schade :(


v_ossi schrieb:
Ob einem das Konzept der Konsole jetzt zusagt, oder nicht; warum hier immer auf der schwachen Hardware herum geritten wird verstehe ich nicht.

Weil das bedeutet, dass keine aktuellen bzw. neuen Spiele auf der Switch erscheinen werden.
Das war schon das Problem von Nintendos zwei letzten Konsolen.
Die Switch funktioniert so nur als Zweit- oder Drittgerät.
Und das für 300€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben