• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

technisch stimmt ja anscheinend auch was nicht ... wenn sie das nichtmal aus den Trailer entfernen können.

N-Switch2.jpg
 
Nur 1 echter Titel zum Start ist aus meiner Sicht mega peinlich. Nintendo hat nichts gelernt. Auch vermutlich 300€ sind aus meiner Sicht zu viel. Den Tegra X1 halte ich ebenfalls für gesetzt. Wäre da deutlich mehr Power drin, wäre das heute angekündigt worden. Wäre ja gute Presse gewesen, wenn das Teil auf einmal deutlich mehr Power hätte als anfangs erwartet. Bin leider enttäuscht. Vorbestellt habe ich mir die Konsole wegen Zelda trotzdem, aber die Euphorie ist verflogen.
 
@Emphiz
Der Nintendo DS sollte damals auch die Gameboy-Serie nicht ablösen - trotzdem kam nach dem Gameboy Micro (der sich schon nicht mehr verkaufte) nichts mehr.

Und es ist klar, dass eine Switch für 300$ erstmal den New 3DS für 170-200$ nicht ersetzen kann, aber die Switch ist viel zu sehr Handheld und viel zu wenig Heimkonsole um nicht Nachfolger des 3DS zu sein.
Nintendo bringt auch üblicherweise etwa alle 2 Jahre ein neues Handheld (sei es nun eine neue Generation, ein größeres Modell oder ein leistungsstärkeres Refresh) - und der New 3DS ist mittlerweile 2 Jahre alt und es würde Zeit für einen neuen Step.
Da ist es doch offensichtlich wie dieser Step aussieht, wenn jetzt 2 Jahre nach dem New 3DS eine neue "Heimkonsole" angekündigt wird die eigentlich zu 95% ein Handheld ist.
 
Also bei entscheidet sich alles an dem Punkt ob Pokemon für die Switch kommt (dauerhaft) oder nicht.

Kein Interesse an einem 3DS ich will Pokemon am TV auf 720 bis 1080P. ^^
 
geht es nur mir so oder sieht Zelda ganz anders aus als sie es mal "präsentiert" hatten? Für meine Frau ist dieses Spiel ein "muss ich haben". Der Trailer sieht alles anderes als "flüssig" aus.
 
Fände ich super... wenn ich zwischen 9 und 15 Jahre jung wäre!
 
Ich finde sie Klasse, aber zu dem Preis und Spiele nein. Ich werde warten bis sie im S.Markt angeschlossen ist und mir mal anschauen ws Spiele und Grafi hermachen.

Auch mit den Sticks links und rechts gefällt mir sehr gut. Schön auf dem Sofa gemütlich zocken. Na mal schaun und abwarten, aber intressant auf jeden Fall.
 
Mich würde mal interessieren wo hier alle die switch vorgestellt haben.
 
Ich hätte neben Zelda auch gerne auf ein Mario Spiel zum Launch gehofft. Zumindest ist eine Virtual Console bestätigt.
Worüber auch komplett geschwiegen wurde ist, was die Konsole neben Spielen eigentlich noch so kann. Wenn ich darauf Amazon Prime Video installieren kann und wie am Smartphone Filme für unterwegs herunterladen kann, fände ich das spitzenmäßig.

Ich hoffe auch noch, dass Dark Souls 3 bestätigt/angekündigt wird. Da mein Laptop das nicht mehr packt :D
 
Zur Akkulaufzeit:
Das Gerät besitzt einen USB C-Port und kann mit jeder Powerbank genutzt werden.
Damit ist die Switch im Endeffekt mobiler als der 3DS, der einen proprietären Stecker verwendete und damit immer mindestens ein spezielles Kabel für die Verbindung mit einer Powerbank erforderte.
 
phreeze schrieb:
Es sind noch 2,5 Monate und es wurden keine offiziellen Releases bestätigt oder gar angesagt, und alle prophezeien den Untergang.

Man braucht aber auch nicht so naiv sein um anzunehmen, dass zum Start noch irgendwelche anderen AAA Titel kommen. Die wären sonst eben in der Präsi vorgestellt worden...
 
Mediamarkt/Saturn hatte doch eine Aktion zwei für 400 Euro, also bekommen hat man das schon.

... nicht.
ich hab meine ps4 slim von media markt um 200€ nicht bekommen >>> bestellung wurde stoniert (ware nicht lieferbar)
aber immer wieder lustig wie die leute auf so "angebote" hereinfallen.
beim zweiten händler das gleiche.

hab das teil dann im laden um 250€ gekauft.
 
Ich bin recht angetan von der Konsole. Endlich ein anständiger Nachfolger zur Vita. Bezüglich der Batterie mach ich mir weniger sorgen, die Laufzeit scheint im Rahmen der Norm zu liegen. Meine Vita ist mit 4h Dauerbetrieb dabei, der 3ds so bei 3-4h. Im Endeffekt also kaum ein Unterschied.

Dass Nintendo voll auf Zelda als Zugpferd setzt, geht tendenziell in Ordnung. Im Westen besitzen nur wenige eine Wii U, also bleibt eine gewisse Exklusivität erhalten. Und Spieler scheinen sich an plattformübergreifenden Spielen nicht zu stören, siehe The Last of Us. Ich freue mich persönlich auf mehr NIS Games, Disgaea 5 ist schon mal ein guter Anfang. Vielleicht gibts ja in Zukunft mehr japanische Nischenspiele auf der Konsole, nachdem es für die Vita anscheinend keinen Nachfolger geben wird.

Meine persönlichen Highlights: Fire Emblem Musou, SMT5, Zelda
 
Also bei der gigantischen Anzahl von Starttiteln werde ich wohl noch dieses Jahr abwarten und schauen was es noch für Spiele gibt. Schade eigentlich.
 
Ufff, im Endeffekt nur ein richtiger Launchtitel, und der fällt scheinbar in die Kategorie technische Spielerei.
Dann noch 300$ (bei uns 300€+Steuer? =350€), Abokosten für "Nintendo Live" und sogar der Trailer ruckelt!
Für Zelda, Pokemon und Mario hätte ich mir die Switch wirklich gerne gekauft, aber so warte ich lieber ein 200€ Bundle ab. Dann gibt´s hoffentlich auch Spiele.
 
also ich hab meine ps4 slim für 199,-€ vom mediamarkt geliefert bekommen...war also kein lock angebot sondern hat bei seeeehr vielen leuten funkioniert.
 
Candy_Cloud schrieb:
[...]
Ich bin wieder skeptisch was die Umsetzung von AAA Titeln betrifft. Zumal noch nicht genau bekannt ist wieviel RAM das SoC bekommen hat. Sicher dürfte nur sein, dass bei diesen Energielimits kein GDDR5 im Einsatz ist, eher LPDDR4.

32GB Hauptspeicher sind in einer Welt in der SSDs mit 128GB kaum Geld kosten und gute Spiele 20-50GB brauchen arm. Auch die Erweiterung mit recht langsamen microSD Karten ist kaum ein Trost.
[..]

Battlefield 1 wird auf der Switch wohl nicht laufen, das wird aber wohl kaum Nintendos Intention gewesen sein. Andere AAA Titel würde ich für die Switch ebenfalls nicht erwarten, aber das Switch Spiele 20-50GB brauchen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Skyrim Special Editon braucht am PC 12GB Speicherplatz, auf der Switch wird man das vlt. unter 10GB drücken und bei dem Artdesign der Spiele, denke ich mal, dass man Texturen entsprechend niedriger auflösen kann und auf HD Audio und dergleichen komplett verzichtet. Denke mal Tripple A Swich Titel sind vlt. so 8GB groß, warum man nicht trotzdem wenigstens 128GB verbaut hat, erschließt sich mir auch nicht.
 
Vorraussichtlich 350€, 1 Spiel das nicht mal exclusiv ist zum Start und 3h Spielzeit unterwegs... also wenn die WiiU schon gefloppt ist, was wird mit dieser Konsole passieren.

Es gibt hier null Innovation, ein Tablet mit Standard-Hardware (die man günstiger sonst wo bekommt, siehe Shield TV), das in ein HDMI Dock eingesteckt wird...

Das einzig positive ist das sie Regions-frei wird, aber nicht zum Preis einer PS4 Pro, sorry.
 
Da hätten sie lieber mit dem launch noch 2 Monate warten sollen, 2 Spiele sind wirklich ziemlich lächerlich und das kein Third Party Spiel zum Anfang kommt ist auch kein gutes Zeichen.

Nach dem anfänglichen Hype sehe ich hier den nächsten Nintendo Flop.
 
Zurück
Oben