Brauche euren Rat: 4k TV, 65"

trop

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
149
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Danke neuem Wohnzimmer mit gut 4m Sitzabstand kann man auf unserem 37" nicht erkennen ob ein Handball- oder Fußballspiel läuft ;)

Hier meine Vorstellungen:

Größe: 65"-70"
HDMI: min. 1 Anschluss mit HDMI 2.0a für 4k HDR, die anderen Anschlüsse sollten HDCP 2.2 unterstützen
Auflösung: 4k
Codec: HEVC-Codec unterstützen (H.265/HEVC )
USB: min. 1 USB 3.0 Anschluss
Adapter: WiFi
LED: Direct/Full LED Backlight
Audio Out: Optisch oder coax
Sonstiges: HDR Support

Tuner ist ausdrücklich nicht benötigt, da wir gar keinen Fernsehanschluss mehr haben.
Lautsprecher müssen auch nichts taugen, da externe Anlage mit Verstärker angeschlossen wird.

Recording-Funktionen brauchen wir auch nicht.

Marke spielt für mich keine Rolle. Die Vizio M-Serie 2016 würde mir gefallen, gibt es ja aber leider nicht außerhalb der USA.

Anwendungsfälle sind hauptsächlich Filme und Serien von Amazon/Netflix. Die meisten Eigenproduktionen dort kann man in 4k HDR streamen. Bevorzugt wäre eine native App für die beiden Stores, ist aber nicht zwingend notwendig, da Amazon Fire TV und Chromecast 2nd Generation vorhanden.


Das ganze natürlich so günstig wie möglich :D


Freue mich auf eure Vorschläge,
Danke!
 
cyberpirate schrieb:

danke! Wusste nicht, dass man bei Geizhals so schön filtern kann - genial!
Ergänzung ()

P.S. was ist bei dir günstig? Wenn deine Vorstellung bei max 1k€ liegt dann solltest du lieber bei 37 Zoll bleiben..

Günstig ist alle meine Specs erfüllt und dann das günstigste Modell...
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Wieso einen Extra Audio out und kein HDMI_ARC? HDMI Arc ist da eigentlich sehr viel besser.

Weil unsere aktuelle Anlage das noch nicht unterstützt. Ist aber ein guter Punkt, sollte ja zukunftstauglich sein und irgendwann möchte man auch mal die Anlage nachrüsten.
 
Ist für dich der USB 3.0 Anschluss wirklich von nöten?
Wenn du auf USB3.0 verzichtest und etwas sinnvoller gefiiltert wird, dann hast du mehr Auswahl
 
onetwoxx schrieb:
Ist für dich der USB 3.0 Anschluss wirklich von nöten?
Wenn du auf USB3.0 verzichtest und etwas sinnvoller gefiiltert wird, dann hast du mehr Auswahl

Danke für den Hinweis, ist in der Tat eine Überlegung Wert, auf den zu verzichten.

Wichtiger ist mir aber Direct Backlight - wenn man bei Geizhals darauf filtert bleiben nur noch 6 übrig.
 
Hm, da habe ich in der Liste was übersehen, nun sollten es mehr, bitte schön

zB Wiedergabe: HEVC oder Besonderheiten: 4K Ultra HD ist unnötig, dies Dinge sind schon über die Auflösung geregelt, und HEVC kann jeder 4k TV von 2016 und wird dementsprechend nicht mehr extra aufgeführt
 
Danke für das Update!

Nochmal eine Detailfrage zum HDMI-Anschluss: wenn ich nicht über die nativen Apps streamen kann oder will sondern über externe Geräte wie den neuen Amazon Fire TV, benötige ich dann zwingend HDMI 2.0a oder reicht 2.0 um 4K HDR zu streamen?

Grüße,
David
 
HDR benötigt HDMI 2.0a, wenn also das externe Gerät HDR unterstützt, dann sicherlich mit der Spezifikation 2.0a
 
Kurz und Schmerzlos würde ich sagen:
FALD: Philips 65PUS7601
OLED: LG 65B6D/V
 
Zurück
Oben