Bluescreen , PC kann nicht hochfahren.

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Servus.

Bei mir steht ein HP Prodesk 400 g2, beim starten kommen folgende bluescreens:

fault in nonpaged area und driver overran stack buffer

Das erste Problem ist, dass ich nicht in den Safe Mode reinkomme. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht wie. Ich drücke F8 und dann ESC, komme in ein weiteres Menü jedoch ist da kein Safe Mode vorhanden. Möchte ich die HP Recovery starten kommt ebenfalls ein Bluescreen. Ich konnte einen schnellen Festplatten Test durchführen, war erfolgreich.

Ich habe ein Backup mit Acronis erstellt, damit ich jetzt in Ruhe arbeiten kann.

Mit einer Windows Installations CD komme ich auch nicht rein, Bluescreen: Bad Pool header

Ich weiss nicht mehr weiter -.- der PC will nicht starten.


PS: Wo kann ich einstellen, dass nach dem bluescreen nicht sofort ein neustart erfolgt?
 
Ich würde mal den RAM gegen einen anderen austauschen falls vorhanden.
Oder falls 2 Riegel nur mit einem probieren.
 
El_Chapo schrieb:
...Ich habe ein Backup mit Acronis erstellt, damit ich jetzt in Ruhe arbeiten kann. ...
Dann hast Du jetzt Dein Acronis Backup per Notfall-CD eingespielt und alles ist wieder gut?

Dein Post ist nicht gerade leicht verständlich.

Edit:
Du kannst mal nach und nach Deine Peripherie am PC reduzieren, um den Fehler einzugrenzen. USB Geräte abziehen, Arbeitsspeicher reduzieren, überzählige Platten bzw. DVD-Laufwerk abklemmen.

Memtest86 per Boot-USB-Stick oder Boot-CD laufen lassen. Gut, Scandisk hast Du schon gemacht.

Es handelt sich um einen Treiber-Hardware Fehler. Entweder ist Hardware kaputt gegangen oder ein Treiber klemmt. Z.B. kann es auch ein fehlerhafter Registry-Eintrag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe ein Backup der Festplatte erstellt, bevor mir hier jemand sagt ich solle erst ein Backup machen ;D deshalb die Info.

Peripherie wurde bis auf das Monitor reduziert, Bluescreen erscheint trotzdem.

Ich probiere mal das mit dem Arbeitsspeicher, wobei nur 1 Riegel installiert ist. Der Computer wurde so gekauft, es ist auch nur 1 HDD installiert.

Boot CD geht nicht, weil da ebenfalls ein Bluescreen erscheint.

Ich melde mich später nochmal, teste jetzt weiter.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:

wenn du mir helfen willst dann lies den ganzen Beitrag. Ich komme nicht rein! Somit kann ich deine Antwort nicht brauchen, aber danke.
Ergänzung ()

Ich habe die 1x8GB Riegel durch 2x 1GB ausgetauscht. Jetzt funktioniert es wieder. Zur Sicherheit baue ich es nochmal ein dann ist zu 100% klar, dass der RAM am Arsch war.
Ergänzung ()

Alter RAM Riegel wurde wieder eingebaut, das System startet.

Woher habe ich nun die Sicherheit, dass der Fehler daran lag, dass ich nur den RAM Riegel aus und wieder einbauen musste?

Ich kann doch kein Geld vom Kunden verlangen, wenn dieses Problem in 2 Wochen wieder auftritt xD
 
Vielleicht ist der Riegel ja irgendwie verrutscht.
Du hast den Fehler zum jetzigen Zeitpunkt behoben. (Mit Überprüfung des Kunden)
Was in Zukunft ist, ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben