• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Service: Online-Spiele auch bei Nintendo nur mit Abo

Xbox Gold und PSN+ scheinen vom Markt bereitwillig akzeptiert zu werden. Es war wohl unvermeidlich, dass Nintendo denselben Schritt geht, leider.

Als PC'ler bin ich wohl zu weltfremd, um solche Abzock-Abo-Modelle zu akzeptieren.
 
Sorry aber dass ist für mich der Todesstoß für Switch: Preis + Hardware + Abo zum Online Spielen=NOPE
 
Diese Nintendo Konsole kommt für mich ohnehin nicht in Frage, aber dieses online Abo abzockerei geht mir ja tierisch auf die Nerven. Ich besitze zwar eine PS4 aber Multiplayer spiele ich damit nicht, weil es für mich einfach absolut inakzeptabel ist dafür Geld zu bezahlen.

So bleibe ich bei Multiplayer auf dem PC.
 
Bei Microsoft hat das ganze wenigstens etwas mehrwert.
Außerdem bieten sie wie auch Sony einem jeden Monat Gratisgames dafür und das sind teilweise recht aktuelle und gute Stücke.
Das ganze hat nen bissl "Games als Abo" Charakter, zudem muss man nicht immer den vollen Preis bezahlen wenn man sich ein wenig umschaut oder Angebote wahrnimmt.

Bei Nintendo allerdings bin ich da seeee....eehr skeptisch!
Erst mal müssen sie massiv an Funktionalität und Stabilität nachlegen.
Dass die Premiummitglieder einen (S)NES Klassiker für nur einen Monat lediglich GELIEHEN bekommen wirkt zudem fast wie ein fieser Scherz in anbetracht der Konkurrenz!
 
Mehr und mehr mag ich die Konsole nicht mehr, bin am überlegen mir lieber ein T300 oder T500 zu kaufen an stelle der Switch.
 
Also holst du dir lieber ein veraltetes Notebook anstatt einer Spielekonsole? Herzlichen Glückwunsch. Und was auch immer das T500 wirklich ist, du kannst damit immer noch keine Nintendo-Spiele spielen. Was bringt dir das ganze dann?
 
Miteshu schrieb:
du kannst damit immer noch keine Nintendo-Spiele spielen. Was bringt dir das ganze dann?
Ist nur eine Frage wie lange es braucht bis anständige Emus kommen und bis dahin kann man sich auch mit einem Wii-Emu und den guten Titeln (Mario Galaxy, etc.) beschäftigen wenn man auf Nintendotitel aus ist ;).
Rechtliche Grauzone hin oder her, es ist einfach Realität und basta!

Mal davon ab, dass so ein Gerät auch mit Sicherheit bessere Multimediafunktionen mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Ist nur eine Frage wie lange es braucht bis anständige Emus kommen und bis dahin kann man sich auch mit einem Wii-Emu und den guten Titeln (Mario Galaxy, etc.) beschäftigen wenn man auf Nintendotitel aus ist ;).
Rechtliche Grauzone hin oder her, es ist einfach Realität und basta!

Mal davon ab, dass so ein Gerät auch mit Sicherheit bessere Multimediafunktionen mitbringt.


Wunderbar, langsam denke ich wirklich 80% der Leute hier aus dem Forum beziehen Hartz4. 50 Euro im Jahr... IM JAHR verdammt! Was ist daran viel? Das Geld kannst du im Jahr mit einem Feuerzeug verbrennen, dass ist so wenig Geld das merkt man nicht. Zumal es nichtmal einen vernünftigen EMU für die Wii U gibt. Es gibt einen der läuft, ja, vernünftig ist der dennoch nicht.

Aber zum Glück sind diese ganzen Posts nur ein ganz ganz kleiner Teil von den Nintendo-Interessieren. Es wird alles seinen normalen Gang gehen, auch ohne euch.

Jungs, geht arbeiten. Dann stören euch auch lächerliche 50 Euro im Jahr nicht..
 
dieses "1 spiel nur 1 monat lang spielen dürfen" ist wirklich der größte mumpitz. da denkst du "sony & ms machen das jetzt seit jahren und haben ein akzeptiertes modell etabliert" und dann kommt nintendo, die selbstbewusst sagen "moment mal, das können wir 2017 noch unterbieten!"

herrje! :rolleyes:
 
Arg, statt Demut Abo-Pranke. - Sargnagel oder blödes Schäfchen werden.

Naja, mal gucken. ;)
 
Naja dafür wirst du auch einen sehr potenten PC brauchen der min 1500-2000 € kostet wenn nicht mehr.
Damit kann man sich die Switch 4-5 mal kaufen und einen PC kann man nicht in den Rucksack packen ;-).

Also ich finde es schon lustig erst lachen alle über MS Abo und so, dann bei PS4 ist ja gar nicht so schlimm. Jetzt bei BigN schreien alle wieder rum, dann kauft euch einen schönen PC oder Gaming Laptop für 2000€ und gut ist.

Wo bei man da immer mehr online zwang hat und immer Splittungen der Gamer durch due einzelnen Stores auch nicht wirklich besser.

Dann lieber zu Weihnachten die Switch als 3DS Nachfolger und nichts anderes ist sie ein Handheld mit TV Anschlüsse.

Dafür ist sie recht potent und jeder weiß was NV leisten kann dass ist mehr als AMD kann.
 
Mugi schrieb:
Xbox Gold und PSN+ scheinen vom Markt bereitwillig akzeptiert zu werden. Es war wohl unvermeidlich, dass Nintendo denselben Schritt geht, leider.

Als PC'ler bin ich wohl zu weltfremd, um solche Abzock-Abo-Modelle zu akzeptieren.

Also ich hab kein Problem damit ~3,50/Monat für PS+ auszugeben. Sind oft genug gute Gratisspiele dabei die den Preis wieder reinholen.

Aber ich verstehe schon das die allgemeine PC-Community auf ihrer "Masterrace"-Schiene einfach keine Kapazitäten hat über den Tellerrand zu blicken. Von "Abzock-Abo-Modelle" reden, aber Truhen und cases in Dota2 und CSGO tolerieren und jede Woche kaufen.
Schon klar, auf dem PC ist alles sooo viel besser.

Ich geh jetzt erstmal in die Videothek, leih mir ein Spiel für die Playsi aus und verkauf 2 meiner Spiele, denn der Online-Service verschlingt mein ganzes Geld!!
 
Mcr-King schrieb:
Dann lieber zu Weihnachten die Switch als 3DS Nachfolger und nichts anderes ist sie ein Handheld mit TV Anschlüsse.


Falsch, die Switch ist eine Konsole mit Handheldfunktion, nichts anderes.

Mcr-King schrieb:
Dafür ist sie recht potent und jeder weiß was NV leisten kann dass ist mehr als AMD kann.


Ähm, ja. Dieser Satz zeigt deutlich das du entweder 12 bist oder einfach nur keine Ahnung hast. Ich tippe auf beides :)
 
Was macht Nintendo da? :freak:

Ein schwaches Gerät halb Handheld, halb Konsole aber kann nichts richtig. (Zu groß und klobig um wirklich transportabel zu sein, von den Bildern her miese Controller für längeres Spielen an der Konsole + recht miese Leistung im Vergleich zu den anderen aktuellen Konsolen.)

Dazu überzogene Preisvorstellungen für die bisherige Casual-Familien-Zielgruppe, die mittlerweile eh zu großen Teilen auf Smartphone/Tabletspiele umgestiegen ist.
Abogebühren fürs onlinespielen vergraulen noch zusätzlich die Leute, die sich die Switch als Zweitgerät für gelegentliche Nintendo exklusive Spiele zugelegt hätten.

Die guten exklusiv Spielemarken untergraben sie sich zudem selbst indem sie diese für Smartphones portieren. (Der Casualspieler fragt sich, warum er so eine Konsole kaufen soll, wenn es Mario und Pokemon doch auch auf dem iPhone gibt.)

Ich möchte mich nicht zum Marketingprofi erklären aber kann man noch mehr falsch machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Wunderbar, langsam denke ich wirklich 80% der Leute hier aus dem Forum beziehen Hartz4. 50 Euro im Jahr... IM JAHR verdammt! Was ist daran viel? Das Geld kannst du im Jahr mit einem Feuerzeug verbrennen, dass ist so wenig Geld das merkt man nicht.
Zumal es nichtmal einen vernünftigen EMU für die Wii U gibt. Es gibt einen der läuft, ja, vernünftig ist der dennoch nicht.

Jungs, geht arbeiten. Dann stören euch auch lächerliche 50 Euro im Jahr nicht..
Komm mal runter!

a) Habe ich mit KEINEM Wort behauptet dass ICH so etwas machen würde!
Ich habe ne Konsolensammlung NES bis Xbox one und insgesamt über 500 Titel :p

b) 50€ im Jahr lassen sich aber auch sinnvoller nutzen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Wem das für das gebotene zu viel ist dem ist es nunmal zuviel und das ist auch O.K.!

c) Noch gibt es keinen aber des mag sich noch ändern.
Nicht ohne Grund gibt es eine lebhafte OnlineCommunity rund um Smash Melee die Onlineranglisten führen und mit angepassten Emus online zocken aber was weiß ich schon :lol:
 
So wie das klingt, darf der Dienst nicht mehr als 20 Euro im Jahr kosten. Ich verstehe ja, dass Nintendo auch Geld verdienen will, aber bei der Preisgestaltung müssen sie jetzt ganz vorsichtig sein.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Zumal es nichtmal einen vernünftigen EMU für die Wii U gibt. Es gibt einen der läuft, ja, vernünftig ist der dennoch nicht.

Cemu ist mit 1.7.0 schon ziemlich ordentlich. Etliche Spiele haben jetzt 4k-Unterstützung und sind ganz oder fast frei von Glitches (Mario 3D World, Mario Kart 8, Wind Waker, Xenoblade). Man wird wahrscheinlich auf dem PC Zelda: Breath of the Wild in 4K spielen können - direkt nach Release!

Cemu@4K: https://www.youtube.com/watch?v=mxY_gP3Zo7I
 
Nintendo versteht leider nicht, dass das Internet frei ist...
 
Nintendo was ist nur los mit dir....

Pro Monat steht kein aktueller Titel, sondern ein Klassiker des NES oder SNES zur Verfügung - der jedoch nur für einen Monat gespielt werden kann.

Nintendo ihr kotzt mich mittlerweile dermaßen an. Nach NES, SNES, N64 bin ich weg von dem Verein.
 
Pisaro schrieb:
Wunderbar, langsam denke ich wirklich 80% der Leute hier aus dem Forum beziehen Hartz4. 50 Euro im Jahr... IM JAHR verdammt! Was ist daran viel? Das Geld kannst du im Jahr mit einem Feuerzeug verbrennen, dass ist so wenig Geld das merkt man nicht. Zumal es nichtmal einen vernünftigen EMU für die Wii U gibt. Es gibt einen der läuft, ja, vernünftig ist der dennoch nicht.

Aber zum Glück sind diese ganzen Posts nur ein ganz ganz kleiner Teil von den Nintendo-Interessieren. Es wird alles seinen normalen Gang gehen, auch ohne euch.

Jungs, geht arbeiten. Dann stören euch auch lächerliche 50 Euro im Jahr nicht..

1. was hat das mit harz4 zu tun? schäm dich!
2. du sitzt auf einem sehr hohen, aber wackeligen ross, vonwegen 'geht arbeiten' -schonmal dran gedacht wie schnell man krank werden kann(ein arbeitsunfall zb?) und wie schnell man dann in harz4 landen kann, wenn die krankheit langwieriger/schwerwiegender ist? hab's erlebt, das geht schnell und dann darf man sich von so pappnasen wie dir derartige dämliche sprüche ansehen. könnte kotzen über soviel dumme arroganz und klischee-denken!
3. kein abo, aus prinzip.
weil, denken wir mal weiter: das erst spiel fängt damit an und man lässt sich darauf ein, sind ja 'nur' 50€(gegenwert von ca.1 spiel pro jahr das man das schon gekaufte weiter spielen 'darf'). dann kommt , wie bei nintendo, das man überhaupt onlinespiele spielen kann dazu, nochmal 50€ im jahr, sind schon 2 spiele nur damit man das was man schon gekauft hat weiter nutzen kann(plus das man alles was man zukünftig kaufen will überhaupt online spielen 'darf'). wenn dann noch 2 andere sachen(und die hersteller werden da schnell ideen entwickeln weitere abo-dienste einzuführen) oder schlicht weitere spiele, macht dann 200€ im jahr(gegenwert 4 spiele), für im prinzip NICHTS bzw dafür, das du deine schon beim kauf bezahlten spiele/dienste überhaupt vollständig benutzen darfst.
wenn man dann noch, wie bei mir zb, betrachtet das man eh nur 4-5spiele maximal im jahr kauft, zahlt man, wegen dem zusätzlichen abo locker dann knapp das doppelte für die spiele bzw legt nur dafür das man sein erworbenes weiterspielen darf jedes jahr den wert des spieles erneut auf den tisch.
dazu kommt noch, das wenn man erstmal spielt, mit abo, und man zb seinen helden schön ausgebaut und hochgepuscht hat, man das abo nicht so einfach kündigen kann, weil dann ist ja die ganze mühe umsonst und der toll hochgespielte charakter ist weg. auch wenn man beim spiel mal ein halbes jahr pause macht, muss man weiter zahlen, nur damit der spielstand nicht weg ist -tolle welt....

wer das gut findet und da mitmacht, dem ist nichtmehr zu helfen und der hat es sich dann redlich verdient zum melkesel zu werden.

ich jedenfalls mache bei allem wo abo oder seasen-pass(verstecktes abo) drauf steht NICHT mit und diese spiel sind für mich schlicht raus.
als konsequenz, weil es ja leider doch zuviele blöde gibt die sich melken lassen, werde ich wohl zukünftig immer weniger neue spiele spielen können, aber dann ist das eben so, deswegen werde ich mit sicherheit nicht auch zum dummen 'melkesel'.
es gibt noch genug alte titel die ich spielen kann ohne abokram und jeden monat extra-kosten.

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben