• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Service: Online-Spiele auch bei Nintendo nur mit Abo

Nee ich bin nicht 12 und ja AMDs APUs sind nett aber in jeder Hinsicht weit hinter CPUs von Intel ist nun mal so.
Zweitens GPUs von AMD sind auch gut im hinblickt auf P/L, aber rein auf die Leistung betrachtet ist NV mit der GTX10xx und selbst die GTX9xx serie was W/L angeht auch etwas mehr voraus.

So sieht es nun mal aus dass einzige was mich stört ist halt dass bezahlen für online Inhalte.

Naja mal sehen was er kostet und was er mehr bieten wird.
 
Mcr-King schrieb:
Nee ich bin nicht 12 und ja AMDs APUs sind nett aber in jeder Hinsicht weit hinter CPUs von Intel ist nun mal so.
Zweitens GPUs von AMD sind auch gut im hinblickt auf P/L, aber rein auf die Leistung betrachtet ist NV mit der GTX10xx und selbst die GTX9xx serie was W/L angeht auch etwas mehr voraus.
Intel interessiert im Konsolengeschäft momentan nicht!
Bei KonsolenGPUs geht es aber nicht um Highendhardware und im Mid-Range Bereich nehmen sich die beiden nicht viel.
 
Mit Pokemon-Bundle springen dann genug Leute auf den Zug. Trust me.
 
Zumindest bei Stationären Konsolen, aber was sich ja mit Scorpio von MS ändern könnte. Aber worauf ich hinaus wollte zeig mir mal einen mobilen Chip von AMD der genau so wenig verbraucht bei gleicher Leistung wie von NV.

Es ist nämlich doch eine mobile Konsole fertig, die den 3DS ablösen wird über kurz oder lang meine Meinung dazu.
 
Online bezahlen juckt mich nicht, wenn der Service 1a funktioniert von mir aus.
Trz hatte ich bei der 360 und bei der Ps4 nie bezahlt da ich reiner SP Gamer bin uns Online mich 0 interessiert.
Aber fuer Mario Kart..was solls
 
Pisaro schrieb:
Wunderbar, langsam denke ich wirklich 80% der Leute hier aus dem Forum beziehen Hartz4. 50 Euro im Jahr... IM JAHR verdammt! Was ist daran viel? Das Geld kannst du im Jahr mit einem Feuerzeug verbrennen, dass ist so wenig Geld das merkt man nicht. Zumal es nichtmal einen vernünftigen EMU für die Wii U gibt. Es gibt einen der läuft, ja, vernünftig ist der dennoch nicht.

Aber zum Glück sind diese ganzen Posts nur ein ganz ganz kleiner Teil von den Nintendo-Interessieren. Es wird alles seinen normalen Gang gehen, auch ohne euch.

Jungs, geht arbeiten. Dann stören euch auch lächerliche 50 Euro im Jahr nicht..

Geh DU erstmal arbeiten und lass dir nicht alles von Mama und Papa bezahlen, dann kapierste auch, wieso jeder zusätzliche "nur" Betrag X im Jahr, irgendwan zur unbezahlbaren Kostenfalle wird.

DerKonfigurator schrieb:
Steam, Origin, Uplay... werden damit auch kommen. Keine Angst.


werden kommen? Ist doch schon längst realität und mit derzeitigem Modell verdient man sowieso mehr als bei PSN & Co. denn da zahlste nur einmal für alles, aber aufm PC zahlste für jedes einzelne Spiel extra und die Kosten sind auch wesentlich teurer als nur 5€ im Monat.

Alleine WoW kostet 12,99€ im Monat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindestens bei Xbox Live bekommen ich 48 neue Spiele in der Abo dazu! (auch wenn die miesten nie gezockt werden!)
Nintendo das wird nichts sorry............. Ausgeliehen SNES/NES Spiel uggggggg bei PS4 und Xbox 1 da darfst die Spiele IMMER zocken so lange du Mitgleid bist... Bei Xbox 360 Games du darfst sie BEHALTEN!

PSN und Xbox Live bekommst du Abos auch deutlich billger meistens bei Xbox Live ca 40€ sogar bei Black Friday 30€ (wenn EA Access dazu kommt nochmal 20€)

​und Nintendo? kommt dass wird nichts .......
 
Nintendo ist imho ein alter Dinosaurier der wegen der nicht-anknuepfung an den SNES Erfolg nur noch rumduempelt und versucht seinen Schnitt zu machen.

Wie will man denn nen Abo Dienst Eltern erklaeren? Xbox und PS sind Erwachsenenunterhaltung, diejenigen bezahlen ihr Zeug i.d.R. selbst und muessen das nicht Verargumentieren. Aber finanziell ueberlasteten Eltern jetzt noch mit Abogebuehren zu kommen koennte ihnen letztendlich das Genick brechen.

Von mir aus. Aber vorher haette ich noch gerne ne SNES Mini Classic :)
 
Die Gratis-Spiele von PS-Plus kann man übrigens auch nur so lange Spielen, wie das Abo läuft ;-)

Nur mal so nebenbei angemerkt ^^'

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die paar Euro am A* vorbei gehen und sich bei der News stattdessen sogar freut, dass Nintendo endlich gescheite Online-Services bekommt?
Wenn das mit den Online Lobbys + Voice Chat so funktioniert, wie es sich für mich anhört, dann kann sich in Splatoon 2 endlich mit seinem Team unterhalten :D
 
@MrWeedster:


Als Erwachsene muss aber meine Frau es erklären LOL
 
@basilisk: Keine Sorge, ich gehe seit rund 15 Jahren arbeiten, zahle auch alles alleine. Wie kommst du auf was anderes? Wenn ich das Geheule wegen 50€ im Jahr höre muss man einfach davon ausgehen das diese Leute Arbeitslosengeld kriegen oder Niedriglohnverdiener sind, sonst würde dieses bisschen Geld nicht stören.

@Nintendoluk: Du bist nicht der einzige. Die ganzen Nörgler hier sind zum Glück nur ein kleiner Teil, auf die das oben gepostete eventuell zutreffen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Wunderbar, langsam denke ich wirklich 80% der Leute hier aus dem Forum beziehen Hartz4. 50 Euro im Jahr... IM JAHR verdammt! Was ist daran viel? Das Geld kannst du im Jahr mit einem Feuerzeug verbrennen, dass ist so wenig Geld das merkt man nicht.
Mit solchen Argumenten kann man überzeugen... Genau das muss es sein. Alles nur Herz 4-User hier, die was dagegen sagen. Ansonsten hat ja jeder Geld im Überfluss und weiß gar nicht wohin, so dass man für jedes Extra bereitwillig zahlt. Was sind schon 50€ hier und 50€ dort...



Sennox schrieb:
Bei Nintendo allerdings bin ich da seeee....eehr skeptisch!
Erst mal müssen sie massiv an Funktionalität und Stabilität nachlegen.
Oder überhaupt erst einmal den Dienst fertigstellen. Das ist alles noch XL-Baustelle:

Planned for fall 2017
- Online lobby and voice chat
[...]
The paid online service will be available in the U.S., Canada, and Mexico only at launch.
http://www.nintendo.com/switch/online-service/
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenpflichtiger online service?

ok nintendo, gut dass ihr so schwache hardware verbaut, somit sind emulatoren ja kein problem (für die singleplayer games zumindest :o).
 
@Pisaro: Ich vermute dich mal stark in einem gut bezahlten IT Sektor als Alleinstehender. Mit vollen Hosen laesst sichs gut stinken.

Aber du verkennst die Lage der prekaer Beschaeftigten (Elternteile) die von 1200 Euro Netto im Monat leben sollen. Kinder sind Nintendos Zielgruppe, und da Familien mit zwei Partnern in Deutschland z.B. immer weniger werden, draengt man einem immer kleineren Hautshaltsgeld immer hoehere Kosten auf. Inflation ist jetzt hier noch nichtmal erwaehnt.

Was glaubst du wie dann Entscheidungen ausfallen die Kleinen ruhigzustellen? Abofinanzierte Spielekonsolen gehoeren da glaube ich nicht auf die Prio Liste.
 
Wer dann unbedingt alle drei Konsolen hat + den Online-Service haben will + dann noch einen PC hat ist doch dann selber Schuld zwecks den Kosten? Man muss ja nicht übertreiben und jede Konsole kaufen o_0.

@Weedster: Da hast du meine volle Zustimmung. Natürlich ist das für Familien, die kaum Geld haben, wirklich schwer. Darüber lässt sich auch definitiv diskutieren. Allerdings: Brauchen die wirklich eine aktuelle Konsole? Als ich noch ein Kind/Jugendlicher war, hatte ich einen Low End PC und einen SNES, in Zeiten der PS2/PS3, eben weil wir nicht soo viel Geld hatten. Da kam ich nichtmal drauf nach den neusten Konsolen zu fragen.
Mit dem Alleinstehend hast du Recht, mit dem IT Sektor nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile verstehe ich das CB Forum. Ist eine Firma nicht Marktführer mit einem Branding, dass super cool ist, dann darf man offensichtlich nicht die selben Dinge verlangen, nein man muss am besten alles gratis hergeben. Keiner von euch weiß, was Nintendo da genau anbieten will und wieviel das überhaupt kostet. Völlig peinlich diese ständige Leseschwäche einiger. Regen sich auf, dass es noch keine Games gibt, dabei steht in der News dass der Dienst erst später kostenpflichtig wird...

Wer die üblichen Nintendo Games zockt, wird vermutlich sowieso eher Lokal mit Freunden in einem Zimmer spielen. Ich weiß, für viele Kellerkinder wäre das keine Option.
 
Wenn Nintendo es damit endlich schafft sein absurdes Shop-Wirrwarr zu ordnen und endlich Spiele Accountgebunden und nicht Konsolengebunden macht...naja was solls. Sehe eher das Problem, dass es keinen Grund zum Onlinespielen gibt. Die meisten Spiele zielen ja auf lokal oder SP ab und Multiplat Titel gibt es im Grund keine.

Ärgerlich aber nachdem PS+ und XBLG so gut laufen nur die logische Konsequenz.
 
Wie viele Nintendo-Spiele werden groß online gespielt? Klar, Mario Kart, aber sonst sind die meisten Spiele doch gar nicht dafür gemacht?
 
Zurück
Oben