• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Service: Online-Spiele auch bei Nintendo nur mit Abo

Maximilian XCV schrieb:
Wie viele Nintendo-Spiele werden groß online gespielt? Klar, Mario Kart, aber sonst sind die meisten Spiele doch gar nicht dafür gemacht?
Splatoon und Smash Bros. fallen mir noch direkt ein.
Aber genau da liegt doch die Krux:
Es sind nicht viele Games und dann auch noch für den Service bezahlen?
Bei der Konkurrenz sind wesentlich mehr Games auf Online MP ausgelegt (um Qualität geht's hier erst mal nicht!) wo sich der Betrag dann eher lohnt. Zumal die Spiele die man bekommt nicht nur Leihware auf kurze Zeit sind.
 
Im unteren Abschnitt der News ist das Zitat mit einem [update] Tag versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube als Konsolenhersteller dolcht sich Nintendo endgültig nieder, LEIDER !
 
echt schade um nintendo... die hatten den finger immer am puls der zeit... glauben die denn neuerdings ernsthaft dass sie den im arsch finden?
erstmal ne seeeeehr zweifelhafte "konsole" rausbringen die knapp über last-gen-niveau zu sein scheint und von jedem ordentlichen handy in den schatten gestellt werden könnte und dann noch rechtzeitig vor release die gesammte community mit soner news erschüttern... R.I.P.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Das wird ja immer lächerlicher.

Zum Glück zocke ich nur noch auf dem PC, und wenn ich sowas sehe wird es auch so bleiben.
Und wenn ich unterwegs zocken will tuts auch das Smartphone. Hat wahrscheinlich sogar mehr Power als die Switch.

ich versuche es bei fifa 17 wie jedes jahr wieder am pc... halber anschaffungspreis, keine online-gebühren und läuft wie sau mit g-sync/100+hz und gtx1080... aber man will es eigentlich kaum glauben... kriege echt selten gegenspieler mit nem vernünftigen ping obwohl diese ja bevorzugt zugewiesen werden, weil scheinbar kaum ein deutscher fifa 17 online-season am pc zu spielen scheint??? blecht man ernsthaft das 3 fache für ein deutlich schlechter laufendes spiel (z.b. input-lag des tvs) nur um den hardcore-pc-lern ausm weg zu gehen oder was is mit den leuten los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ist doch normal fast keiner zockt mehr Fifa am PC weil es einfach abzocke ist. Ich zocke seit Fifa 98 nicht mehr und mittlerweile sowieso keine EA Games mehr egal was.
 
Es zocken noch genug Leute FIFA am PC, ich spiele selber. In 9 von 10 Spielen habe ich auch kein Verbindungsproblem, sicher das es nicht an dir liegt @sue?
 
PS: Eine Mobile Konsole kann niemals die Leistung einer stationären haben geht gar nicht. Ach ja Highend Smartphones kosten nur soviel weil die Leute dass auch bezahlen die würden wahrscheinlich sogar noch weit aus mehr zahlen dafür.

Auf dem Smartphone hat man ein riesen Problem es gibt zuviel verschiedene Systeme was Software und Hardware angeht.

Des weiteren sind die Dinger wenn sie richtig ausgelastet werden viel zu schnell leer.
 
Da bist du nicht der Erste:

CPKwgF4.png


sZv1gL7.png
 
Zumindest in Teilen wird dieses Vorgehen auch dem Umstand geschuldet sein, dass zum Start der Switch nur zwei Spiele ohne Online-Modi zur Verfügung stehen – das Unternehmen wartet also lediglich, bis das Angebot an Mehrspieler-Angeboten nicht nur überhaupt existiert, sondern groß genug ist, um ein solches Abo attraktiv wirken zu lassen.

Dem scheint laut anderer Quelle dann doch nicht so zu sein, denn mit Super Bomberman R wird von Konami direkt zum Marktstart der Switch wahrscheinlich ein Multiplayer-Online-Titel bereit stehen, wie es den Anschein hat, keine Ahnung, ob Just Dance Unlimited (ein weiterer Spieletitel zum Marktstart) auch ein Online-Multiplayer-Spiel ist.

Super Bomberman R hingegen erscheint zum Start der Switch am 3.3.2017 wie auch Just Dance Unlimited. (Quelle PCGH)

Jetzt noch einigermaßen günstig eine WiiU abzugreifen, scheint für vorwiegende Online-Multiplayer-Spieler gar keine so schlechte Idee zu sein - wenn der Service auch weiterhin kostenlos bleibt im Gegensatz zur kommenden Switch - zumal viele der jetzigen (hauseigenen) Spieletitel wohl auch noch für die WiiU erscheinen könnten oder es diese bereits gibt.

Für Wii U, 3DS und Co. bleiben alle Online-Funktionen wie gehabt kostenlos zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugi schrieb:
Xbox Gold und PSN+ scheinen vom Markt bereitwillig akzeptiert zu werden. Es war wohl unvermeidlich, dass Nintendo denselben Schritt geht, leider.

Als PC'ler bin ich wohl zu weltfremd, um solche Abzock-Abo-Modelle zu akzeptieren.

Mit dem kleinen aber feinen unterschied, PS+ gibt 3 Spiele im Monat die man danach immernoch hat (gut viel murks dabei, aber ein paar gute gab es schon) und zum anderen ist PS+ nicht für alle Spiele im MP notwendig, gibt auch MP spiele ohne PS+.
Achja und für Party Chat bzw. VOIP gibts auch bei der PS4 keine Einschränkungen, egal ob man PS+ hat oder nicht.

Was Nintendo hier abliefert ist einfach erbärmlich.
Konsole mit schwacher HW, keine nennenswerten Titel als Zugpferde und dazu nun der Abo "zwang" selbst wenn man nur miteinander reden will, dümmer gehts nicht.
 
Slup schrieb:
[...]keine nennenswerten Titel als Zugpferde [...]

Das ist wohl Geschmacks-/Ansichtssache.

Kenne genug Leute, die sich die Switch alleine wegen Zelda holen. Dann noch die Spiele aus dem Mariouniversum. Das zieht sicherlich den ein oder anderen.
 
Ich finde, der kostenpflichtige Online-Modus ist der größte Haken. Switch folgt da einfach blind der PS und XBox. Ich hatte bis jetzt Nintendo-Kram und den PC u.a. aus dem Grund, dass sie keine Abo-Kosten haben.
Die Switch hol ich mir, aber online geh ich damit wohl nicht :/
 
Nur ist dass Problem mit diesen kostenlosen Spielen dass es a nicht immer top Games sind. Zweitens nicht immer auch Games sind die jemand mag von da her gesehen nett, aber auch nicht mehr.

Ja ich werde mir die Switch auch im Winter holen mit Zelda und Mario, denn endlich gibt es wieder ein 3D Mario.
 
Pisaro schrieb:
Es zocken noch genug Leute FIFA am PC, ich spiele selber. In 9 von 10 Spielen habe ich auch kein Verbindungsproblem, sicher das es nicht an dir liegt @sue?

es liegt schon an mir weil ich schnellen kombinationsfußball spiele und das funktioiniert mit 100er+ ping nunmal nicht. ich muss halt ständig gegen engländer, franzosen, italiener oder spanier spielen... die bayern putz ich immer schön weg^^
 
Den Spiele ich auch, aber ich habe wie gesgat zu 90% keine Probleme mit Rucklern, Ping-Drops oder was auch immer. Deswegen die Vermutung das es an deiner Hardware liegt.

Und die Bayern putzen? Ja, du spielst nur gegen Amateure. Gegen den unglaublichen Fußballmeister Pisaro hast du noch nicht gespielt :).
 
nintendoluk schrieb:
Die Gratis-Spiele von PS-Plus kann man übrigens auch nur so lange Spielen, wie das Abo läuft ;-)

Nur mal so nebenbei angemerkt ^^'

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die paar Euro am A* vorbei gehen
Hier kannst du aber die Spiele nur einen Monat SPielen, egal wie lange du dann noch mitgleid bist.
Die Summe macht es aus, Bei Xbox Gold bekomme ich jeden Monat mehere "gute" Spiele dazu, das kostet mich ca. 40€ Jährlich.
 
Tomsenq schrieb:
Hier kannst du aber die Spiele nur einen Monat SPielen, egal wie lange du dann noch mitgleid bist.
Die Summe macht es aus, Bei Xbox Gold bekomme ich jeden Monat mehere "gute" Spiele dazu, das kostet mich ca. 40€ Jährlich.

Egal wie das Kind heißt, es ist Abzocke. Würde man die Spiele auch wirklich (auch nach dem Abo) behalten, hätte ich einen viel größeren Anreiz, so etwas für meine Xbox One zu holen. So aber nicht. Dann spiel ich den Online-Kram einfach auf dem PC. Lokaler Splitscreen reicht mir eigentlich auch schon bei Halo etc. Und Nintendo? Nunja, ich habe eine WiiU und finde es ist eine tolle Konsole. Auch die Switch gefällt mir, wobei ich mir diese wenn dann erst in ein paar Jahren holen werde. Sollte das Online-Abo mehr als maximal 25€ im Jahr kosten, sage ich, dass diese ganze Geschichte für Nintendo nach hinten los geht. Ich spiele nur wenige Spiele auf der WiiU online, und dass auch noch zu selten, dass ich jemals dafür zahlen würde (wie oben schon gelesen ist in dieser Hinsicht die Bereitschaft sowieso sehr gering). Dies wird sich mit der Switch nicht ändern. Was auch sehr schade wäre für zB tolle Spiele wie Splatoon (2), welche eben vom Online-Modus leben. Da hoffe ich wirklich auf einen 4-Spieler-Splitscreen, dass würde mir schon reichen.

Grüße

Micha
 
Muss auch irgendwie sagen das Nintendo sich zu viel erlaubt hat, bin auch raus.

Die dachten sich mit zb. Zelda können die sich jetzt alles erlauben.
Mein Fazit zu Zelda:

Grafik schlecht. Gameplay schlecht.
oft das gleiche gezeigt da es wohl nur gleichen Mist zu bieten hat.

Sogar Fanmade sachen wie zb.
https://www.youtube.com/watch?v=GgbGgtq-NMc
https://www.youtube.com/watch?v=FFx38t4ydY0
Sind um einiges besser und reizen mich mehr

Nintendo hat WIEDER schlecht produziert und wird WIEDER nicht gross raus kommen.
Die einzigen die es interessieren wird sind die leute die eh alle Teile einer Serie kaufen.
 
Zurück
Oben