PC schaltet sich nach 20min zocken ab ! Netzteil defekt ?

es war das Netzteil. Hat im Nachhinein auch immer geklackert !
Habe mir dann eins von Corsair mit 550W und Gold + gekauft. Dieses ist tadellos. Von Be Quiet sehe ich in Zukunft leider ab.
 
danke für die Rückmeldung, das ist immer gut für die User hier, wenn die Lösung bekannt wird.

Zum Thema Bequiet NT kann ich nur sagen, dass diese sehr gut sind. Ich hatte allerdings bisher nur Straight Power, Pure Power und Dark Power. Dieses neue "POWER ZONE" kenne ich nicht. Ein Defekt kann aber bei jedem Hersteller vorkommen
 
Also an sich ist es doch ein gutes Zeichen das dein Be Quiet sich abgeschaltet hat und die Schutzschaltungen gegriffen haben. Ein Defekt kann bei jedem auch bei Corsair passieren.
 
Ja selbstverständlich ein Herstellungsfehler kann jedem passieren. Ich denke aber bei den Gold+ Geräten weniger wie jetzt von Corsair. Natürlich ist Be Quiet auch eine gute Marke. Aber wenn man einmal etwas von diesem Hersteller etwas bestellt und es dann gleich defekt ist fällt die nächste Wahl natürlich auf einem anderen.
 
Ich denke aber bei den Gold+ Geräten weniger wie jetzt von Corsair.

Das Gold + usw. steht nur für die Effizienz, nicht aber für die Qualität der verbauten Komponenten.
 
JayRow schrieb:
Habe mir dann eins von Corsair mit 550W und Gold + gekauft. Dieses ist tadellos. Von Be Quiet sehe ich in Zukunft leider ab.

Welches Netzteil ist es denn geworden ???
 
m0bbed schrieb:
Zum Thema Bequiet NT kann ich nur sagen, dass diese sehr gut sind.
Sehr gut kann man pauschal nicht sagen, eigentlich sind nur E10 und P11 bei den aktuellen Geräten gut - sehr gut. Unglaublich schlechte Geräte haben sie allerdings auch nicht
Dieses neue "POWER ZONE" kenne ich nicht.

Das neue PowerZone ist auch schon beinahe 4 Jahre im Programm und im Prinzip ein E10 in lauter, 80+ Bronze und Single Rail.
 
Oh, die sind zwar okay, haben nach kürzerer Zeit eine stark erhöhte Lautheit aufgrund teildefekter Lüfter. Meine erste Wahl wäre es nicht gewesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben