Logitech G910 Orion Spectrum Switches

TrafalgarOwl

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo,
vorab möchte ich betonen, dass ich auf dem Gebiet der Tastaturen in gewisser Weise Leie bin.
ich habe mir letzte Woche mit einem Kollegen zusammen das Angebot bei Mydealz geholt, welches aus einer Logitech g910 und einer G900 bestand.
Uns beiden ist direkt nach dem auspacken aufgefallen, dass die Tastatur ein sehr metallisches Nachklingen hat, was einem ziemlich schnell auf den Zünder geht (es handelt sich zwar um eine mechanische Tastatur, aber dieser Klang kam mir doch etwas merkwürdig vor). Wir sind dann mal zum ortsansässigen Mediamarkt gegangen und haben uns die dort ausliegende Tastatur mal genauer angeschaut. Beim Tippen ist es zum einen ein ganz anderes Gefühl, (was aber auch an dem hohen Verschleiß liegen kann) zum anderen war das metallische Geräusch definitiv nicht so intensiv wie bei uns zuhause.
Nun komme ich zu dem eigentlichen Punkt der mir merkwürdig vorkommt:
Wenn man die verbauten Romer-G Switches mal googelt, stößt man immer wieder auf folgende Bilder:

http://www.loginby.com/itnews/wp-co...-Orion-Spectrum-Mechanical-Keyboard-Revie.jpg

Auch bin ich der Meinung, das diese unter der Haube beim Mediamarkt genauso aussahen.

Bei der Tastatur zuhause sieht das ganze allerdings so aus:

http://imgur.com/a/DLDR2

Wie man auf dem Bild erkennen kann, fehlt dieses hellblaue Stück an den Switches.
Meine Frage ist jetzt, ob dies eventuell ein Produktionsfehler ist, oder ob das ganze so seine Richtigkeit hat?
Falls es doch ein Fehler ist, würde die Vermutung nahe liegen, dass der metallische Klang dadurch kommt?
Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann:)
 
Da würde ich direkt mal bei Logitech anfragen. Normal ist das nicht.
Egal welche Bilder ich zur G910 oder G810 suche und auch egal ob Orion Spark (Vorgänger) oder Orion Spectrum, die Schalter haben immer dieses blaue Gehäuse.
Ob das Pingen aber davon kommt, kann ich nicht sagen, habe aber oft schon gehört, dass sie pingen soll. Das kannst du eindämmen indem du die Mecha z.B. mit auf ein XXL Mauspad stellst. Beim MM kanns nicht so auffallen, weil es generell eine eher höhere Lautstärke in dem Laden ist und es kann natürlich auch sein, dass sie sich erstmal eintippen müssen.
 
Das es sich eventuell durch eine andere Unterlage anders verhält haben wir auch schon vermutet. Ich werde es auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren (in dem Paket steckte ja auch noch das G640). Die Seite von Logitech ist etwas kompliziert, da man scheinbar zuerst sein Produkt registrieren muss, bevor man auch nur in die Nähe des eigentlichen Supports kommt. Aber werde das auch am Wochenende mal in Angriff nehmen. Auf jeden Fall schon mal danke für den Tipp;) Vielleicht hab ich ja Glück und es äußert sich noch jemand dazu der die Tastatur bereits seit längerem besitzt:)
 
Ich habe jetzt mal ein Ticket bei Logitech aufgemacht, in der Hoffnung das sich dort bald einer meldet (hab schon gelesen das die gerne mal etwas länger brauchen).
Ein Kollege der das selbe Problem mit seiner Tastatur hat (blaue Caps nicht vorhanden), war am Wochenende auch mal bei einem Mediamarkt um die Ecke und hat mal die ausliegende G910 inspiziert. Auch dort waren wie bei meinem Besuch die blauen Caps vorhanden und er meinte auch trotz des Lärms, das metallische Geräusch nicht gehört zu haben.
Man darf gespannt sein, was Logitech dazu sagt
 
Zurück
Oben