UHD-TV bis 1100€ - Kaufberatung und Alternative

Tubs

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den "SONY KD-55XD8005 LED TV" geholt. Ich muss gestehen, dass das Gerät wirklich top ist (Inputlag ist sehr gering, HDR funktioniert ohne Probleme mit der PS4, das Bild (ist bis auf die Ecken) gestochen scharf). Jedoch macht mir der Bildschirm den Spaß kaputt. In den Ecken sind weiße Schlieren. Daher war meine Idee, dass ich das Gerät umtausche. Da ich aber nicht sicher bin, ob das neue Gerät auch diese Probleme hat, schaue ich nach einer Alternative.
Da es bis morgen noch bei Philips die Cash-Back Aktion gibt, hatte ich folgenden Fernseher noch im Blick:
- "PHILIPS 49PUS7101/12 LED TV"

Laut folgender Seite: "https://www.avforums.com/review/philips-7101-49pus7101-uhd-4k-hdr-tv-review.12950" hat das Gerät auch einen Input-Lag von 36ms.

Preislich wäre ich beim M*M* bei 899€ + 150€ Geschenkcoupon.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
 
Ich werfe hier einfach mal die LG 49 Zöller in den Raum. Bin mit meinem sehr zufrieden, kenne die genaue Bezeichnung aber nicht.

Beispiel -> LG 49UH650V
 
könnte die die LG serie ab der 7000 er serie und aufwärts sehr empfehlen. "kleine" schönheitsfehler im bild ist keine seltenheit, wenn man mal die preise bedenkt auch kein wunder da selbst 65 zoll UHD ab 999€ ( Hisense) und recht ordentlicher qualität, wird quasi günstig produziert.

wenn du wirklich auf feinheiten wert legst musst du bei uhd mehr als die aufgerufenen 1100 auf den tisch legen.

Anmerkung: Philips selbst baut keine TV geräte mehr, das label wird von TPV aus Taiwan benutzt. also die "marke" an sich sollte da kein qualitätskriterium sein
 
Bzgl der Bildqualität würde man sich aber aber einem Samsung oder LG der 6er UHD Reihe fast schon verschlechtern.

Wenn die möglich eines Umtausches besteht auch nutzen, weiße Schlieren sind kein Normalzustand
 
Ja, telefonisch habe ich schon einen Umtausch angefordert. Ich soll einfach vorbei kommen und mir dort einen anderen TV im Tausch geben lassen.
Ich werde den dann testen. ;)
 
So, ich konnte am Fr. den TV umtauschen. Der neue hat gar keine Probleme mehr. Die weißen Schlieren sind weg und AndroidTV ist zudem wirklich gut. Bin nun sehr zufrieden mit dem Gerät. 😎
 
Zurück
Oben