Gmail/Youtube trennen

Crasher90

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
105
Hallo,
ich habe schon alles mögliche angeschaut wie ich mein YT Account von Gmail, zumindest was Namen und Profpic angeht, trennen kann aber bis jetzt hat mir das nichts gebracht. Zum besseren Verständnis: da ich mein YT Account privat nutze und meinen Gmail A. für Arbeit etc, möchte ich mit einem anderen Namen/Profpic aufscheinen.
Bei Google Hilfe steht was von Brand Account erstellen aber wie das genau geht, weiß ich nicht. Es kann doch nicht so schwer sein das Eine vom Anderen zumindest oberflächlich zu trennen :mad:?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus
 
Soweit ich weiß, ist das leider nicht möglich. Stand letztens vor dem selben Problem, ziemllich schlecht gelöst meiner Meinung nach.
 
Ich habe 2 Accounts unter der selben Gmail Adresse. Einen mit richtigem Namen und einmal mit online Namen mit anderem Bild. Youtube fragt mich bei der Anmeldung dann welche Identität ich verwenden will. Es sollte also normalerweise funktionieren. Obwohl mein Account schon einige Jahre alt ist. Bin mir also nicht mehr sicher ob Google noch die Option bietet. Die 2 Accounts sind bei mir entstanden als Youtube einen gezwungen hat den google+ Account mit den Youtube Account zu verknüpfen wenn man weiter kommentieren wollte.
 
Schon mal Google gefragt ? hatte es selbst mal hinbekommen ist aber schon etwas her. Sollte eig. immernoch gehen
 
Sparta8 schrieb:
Verwende doch einfach zwei verschiedene Browser?

Richtig. Oder logge dich einfach manuell mit dem jeweiligen Login ein. Ist zwar unkomfortabel aber würde gehen.
Oder alternativ, wenn du auf dem Arbeitsaccount nur Gmail nutzt, mache dafür ein privates Fenster auf. Dann kannste beides in einem Browser machen.
 
Ok man kann den Email Namen bei den Gmail Einstellungen ändern und das Bild ausblenden. Wenn es schon nicht zu trennen geht, dann halt so. Falls jemand doch weiß wie es geht, bin ich nach wie vor dankbar. Derweil danke an die anderen Tipps.
 
Noch ne Alternative:

Youtube Abos als RSS exportieren
ein Chromium Browser - Erweiterung "Feedbro" - RSS importieren --> verhält sich quasi wie Youtube aber komplett ohne Account.
 
Zurück
Oben