NZXT Hue+ und Aer RGB Lüfter Einstellung

Haminho

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
8
Hallo :) ,

habe mir vor kurzem neue Lüfter bestellt, da mir meine alten 3 Pin zu laut waren. Da ich die Lüfter nicht mit SpeedFan regeln möchte und mir das auch zu kompliziert ist, bin ich nun auf 4 Pin Lüfter umgestiegen. Dabei handelt es sich um die relativ neuen LED Lüfter von NZXT. 3 Stück in der 140mm Variante nutze ich nun für den Radiator (2) und einen hinten am Gehäuse.

Nun läuft das ganze auch noch über die Hue+ von NZXT. Damit lässt sich über die CAM Software so ziemlich alles anzeigen. Leider habe ich nun zwei Probleme die ich nicht behoben bekomme:

Erstens kann ich keine Farben für die Lüfter in der Software einstellen. Wenn ich eine bestimmte Farbe auswähle blinkt diese kurz an allen 3 Lüftern auf und geht direkt wieder aus. Das aufblinken passiert auch immer beim Speichern von Einstellungen.

Zweitens laufen die Lüfter hier gerade fast auf 100%. In der Software selber sehe ich gar keine Einstellungsmöglichkeiten. Es wird zwar jeder Wert angezeigt, aber ändern kann ich hier nicht wirklich etwas. Vielleicht habe ich ja was übersehen? Im Bios habe ich schon mehrere Einstellungen ausprobiert um die Lüfter dort richtig einzustellen. Hat aber alles nichts gebracht.

Zu meinem System:

Windows 10 64 Bit
AMD FX9590
Asus Crosshair V Formula Z
Corsair H110 Wasserkühlung

Ich hoffe ich finde hier eventuell jemanden der diese neuen Lüfter schon verbaut hat und mir da mit der Software weiterhelfen kann. Und die richtigen Einstelllungen zu treffen, was die 4 Pin Lüfter angeht. Mir fallen sonst gleich die Ohren ab :(

Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß
 
Über Hue+ kannst du keine Lüfter in deren Geschwindigkeit steuern. Die Lüfter sind alle an den gleichen Kanal angeschlossen (Beleuchtung) ? Sind die Beleuchtungskabel alle mit einander Verbunden ?

Die Geschwindigkeit kannst du entweder über das Mainboard steuern oder über eine Lüfter Steuerung wie z.B. NZXT Grid+

Am einfachsten ist es wenn du alle Lüfter an das Mainboard anschließt. Gehe dann ins Bios, stelle den Profil auf Silent und fertig.
 
Danke für die Info.

Habe mir das jetzt die Tage noch einmal alles genau angeschaut. Die Kabel waren alle richtig angeschlossen. Über das Programm und die Hue+ lassen sich zwei Kanäle steuern. Komischerweise lassen sich die Lüfter die alle über ein Kanal laufen nur steuern, wenn beide Kanäle angewählt sind. Stört mich jetzt nicht weiter und lass ich dann auch so.

Bezüglich der Lüftergeschwindigkeit habe ich das ganze jetzt über das Mainboard gesteuert. Auf Silent + FAN Xpert Einstellungen kann ich damit ganz gut leben.
 
Zurück
Oben