Suche 10 Zoll Tablet mit "normalen" Eigenschaften

MaxMan1695

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hallo alle zusammen,

ich bin etwas verwundert, ich suche verzweifelt ein 10 Zoll Tablet, welches eine Schnittstelle (HDMI) hat, damit ich es per Kabel an einen Beamer verbinden kann.
Leider entspricht keines der Bestsellern/Empfehlung meinen Anforderungen.

Deshalb wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.

Meine Anforderungen:
10 Zoll
mind. Quadcore Prozessor
mind. 1 GB RAM (eher mehr)
Speicher "egal" / erweiterbar mit microSD
Android
sollte mind. 3G können (mobiles Internet eben (mit SIM Karte))
Preis: nicht mehr als 400 €

Was mir "egal" ist:
Kamera/Gewicht "schei**egal" :)


Soweit meine Anforderungen. Ich weiß ja auch, dass man heutzutage das nicht mehr per Kabel machen muss. Aber wie sonst? DLNA kann mein Beamer glaub ich nicht.

Ich bitte um Ratschläge - Danke Euch! ;)
 
Das sind keine besonders speziellen Anforderungen, da kommt vieles in Frage, z.B. Asus ZenPad 10 u.v.m.
 
https://www.amazon.de/Microsoft-Wire.../dp/B01C9YTI9S

Kann praktisch jedes moderne Windows und Android Tablet und Smartphone.

Das Teil baut dann ein eigenes WiFi auf und ich koppel es damit dann? Geht nur bis 7m entfernt ca?
Das Teil hat leider sehr schlechte Bewertungen - Alternativen?
Wenn ich es mit Wifi verbinde, dann ist mein WLAN ja weg, oder? (sprich ich hab kein Netz)

Welche Geräte können das? Kann das jedes Tablet/Handy? Welche Voraussetzungen?

@nilbu:
Das sind keine besonders speziellen Anforderungen, da kommt vieles in Frage, z.B. Asus ZenPad 10 u.v.m.
Eben nicht. Das ZenPad10 hat kein HDMI. Müsste ich dann auch einen Adapter nehmen.
Ich finde kein Tablet mit HDMI / microHDMI.
 
Muss es Android sein? Oder geht auch Windows?
 
MaxMan1695 schrieb:
Das Teil baut dann ein eigenes WiFi auf und ich koppel es damit dann?

Einfach das Video anschauen. Die Technik dahinter ist WiFi Direkt. Mehr als Bildschirm projizieren, Pin eingeben muss man aber nicht.

Keine Ahnung woher die schlechten Bewertungen kommen. Von allen sich auf den Markt befindenden Adaptern ist es der beste und auch bisher der einzige der praktisch verzögerungsfrei arbeitet. Kein Vergleich zu Smart-TVs die mir bisher untergekommen sind oder dem Fire-TV Stick.

Das Teil geht so weit wie eine stabile WiFi Verbindung gehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=CM7ET3Vylng

Hier noch für die Vorgängerversion.
https://www.youtube.com/watch?v=rZaXk8a9E0s
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Microsoft Adapter geht mit jeder Android Version? Oder muss das Endgerät "Miracast" können?
Und der TV (also in meinem Fall Beamer) ist egal, der muss nur HDMI haben, richtig? (USB Power , klar)

Ja sollte Android sein, Windows Erfahrung mit Tablet -> scheiße
 
Ich habe nie behauptet es würde mit jedem Gerät gehen. Das geht nur wenn der Prozessor/GPU und der WLAN Chipsatz es unterstützt. Das kann bei ganz billigen Geräten durchaus nicht der Fall sein.

Tablets nach deinen Kriterien kannst du am einfachsten hier finden und fangen bei 139€ an.
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2389_10~3289_Miracast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal vorsichtig mit den Aussagen, aber grundsätzlich unterstützen fast alle Qualcomm oder Intel basierten Chipsätze Miracast. Entwickelt worden ist es von seinerzeit Intel. Andere Hersteller unterstützen den Standard eher nur sporadisch.

Leider suchst du dir aber immer Dinger mit irgendwelchen Billigchipsätzen aus.

Wenn bei Geizhals und beim Hersteller Miracast Unterstützung dran steht, dann ist auch Miracast Unterstützung drin. Samsung nennt die Technik auch gerne AllShare.
 
MaxMan1695 schrieb:
Soweit meine Anforderungen. Ich weiß ja auch, dass man heutzutage das nicht mehr per Kabel machen muss. Aber wie sonst? DLNA kann mein Beamer glaub ich nicht.

Ich bitte um Ratschläge - Danke Euch! ;)
Miracast ist da z.B. das mittel der Wahl, mit oben genanntem MS adapter hab ich gute Erfahrungen gemacht
Ergänzung ()

MaxMan1695 schrieb:
Dieser Adapter wird von keinem Tablet unterstützt, dann bringt mir auch der Adapter nichts :(
nahezu alle tablets beherschen miracast, da musst du schon wirklich Pech haben wenn es nicht unterstützt wird, bei Geizhals werden leider bei weitem nicht alle geräte mit miracast Unterstützung markiert die es auch können

Tendenziell würde ich aber nicht unbedingt auf ein exotischen china Androiden setzen da du hier selten selbst eingreifen kannst (treiber o.ä.) sondern wenn dann auf einen etablierteren Hersteller setzen - das Samsung gerät von dir unterstützt z.B. wifi-direct worauf miracast basiert ;)
Also das wäre ein tablet das es von herstellerseite aus könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Samsung Tablet hat nirgends stehen, dass es Miracast kann.

Das ist echt nervig, Wifi Direct alleine heißt irgendwie nicht, dass es geht. An den anderen Tablets konnte ich Wifi Direct den MS Display Adapter auswählen, dann hat er irgendwelche Gruppen erstellt, aber keine Verbindung gemacht. Das ist echt extrem nervig.

Habe mich jetzt für folgendes Tablet entschieden, da ich die Suche satt habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B01F54TJ70/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Was meint ihr?
Danke und Grüße
Max
 
Zurück
Oben