Flackern bei Dualmonitor und Probleme mit Relive

soaringjonas

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
499
Hallo liebes Forum!

Ich habe gestern meinen über Amazon Warehouse geschossenen LG 29um68-p erhalten - ein wunderbarer Monitor. Also ausgepackt, mit Displayport an meine 390x gestöpselt und meinen bisherigen LG w2442pa als Zweitmonitor über DVI daneben. Soweit so gut, doch sobald ich auf dem Desktop bin flackerten beide. Habe daraufhin den Treiber per DDU deinstalliert und sowohl den 16.11.5 als auch 16.12.2 probiert, immer wieder dasselbe. Danach habe ich den alten 24er an die iGPU meines 2600k gehängt und siehe da - Flackern ist weg. Von daher ist das das geringere Problem.
Als ich dann jedoch eine Aufzeichnung mit Relive starten wollte, nimmt er bei jeder manuellen Auflösungseinstellung für Relive im Treiber in 16:9 auf mit schwarzen Balken oben und unten. Stelle ich die Auflösung auf automatisch, nimmt er zwar korrekt in 21:9 auf, allerdings mit 1920*810 und nicht mit den nativen 2560*1080.
Bin so langsam etwas ratlos und hoffe ihr habt da noch vielleicht ein paar Ideen...

Grüße, Jonas
 
Das Flackern kommt durch Freesync und Multi-Monitor, hab das auch ab und zu.
Die 390X unterstützt afaik nur max. 1080p in Relive, 2560x1080 geht daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke! Kann man nur hoffen, dass das treiberseitig eventuell noch gepatcht wird sofern möglich. 😐
 
Zurück
Oben