Nexus mit halbem Touchscreen weiterverwenden?

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Hallo erstmal,

ich habe noch mein altes Nexus 4 mit Cyanogenmod 13 hier liegen (gerootet), nur leider ist durch einen Sprung im Display die komplette untere Hälfte des Touchscreens ausgefallen :( Der Bildschirm funktioniert noch komplett sowie die obere hälfte des Tochscreens (solange die untere hälfte nicht gerade irgendwelche Falscheingaben sendet).

Hab mich jetzt gefragt ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die untere hälfte für Toucheingaben zu sperren und alle essentiellen Bedienelemente auf die obere hälfte zu verfrachten? Dann würde das Handy nämlich für zuhause und als bastel und probierhandy noch gut herhalten :)

fällt jemandem eine Möglichkeit ein, das zu realisieren?

freu mich auf eure Ideen :D
 
Also zumindest bietet CM die Möglichkeit, das Display um 180° drehen zu lassen, was ja sonst nur bei Tablets möglich ist. Dann kann man es, wenn man den unteren Teil braucht, einfach umdrehen.

Wie man aber Toucheingaben verhindert, keine Ahnung.

Ist das Nexus selber auf den Boden gefallen? Mein Nexus 4 hatte damals die Angewohnheit von jeder nicht gummierten oder sonst klebrigen Fläche einfach herunterzurutschen.
 
Hab ich schon eingstellt, weißt du ob man das auch für den Homescreen möglich machen kann?

ne habs ner freundin als ersatz geliehen und ihr isses runtergefallen ^^'
 
Da brauchst du einen anderen Launcher zB Nova Launcher oder Action Launcher. Da kann man das einstellen.
 
Danke der Action Launcher funktioniert wunderbar :daumen: Nova Launcher scheint diese Funktion aber anscheinend nicht zu unterstüzen.

Hat noch jemand eine Idee wie ich einen Teil des Tochscreens sperren könnte?
 
Ja kann sein. Ich nutz selber seit Jahren den Action Launcher, aber Nova ist mehr "mainstream", deshalb hab ich den mal als erstes empfohlen...
 
Zurück
Oben