News Alpha Cool bringt Ready2Go Wakü-Barebone

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Die in der Wasserkühlung-Szene zu den renommiertesten Herstellern gehörende Firma Alphacool konnte in letzter Zeit vor allem mit CPU-Kühlern der XP-Serie auftrumpfen, die aufgrund einer speziellen Fräsung neue Temperaturrekorde aufstellten. Nun widmen sich die Spezialisten auch der Barebone-Sparte und zeigen den „Ready2Go Aspire X-Qpack“.

Zur News: Alpha Cool bringt Ready2Go Wakü-Barebone
 
Naja, ein Computer hat ja nicht nur eine CPU, die gekühlt werden muss! Aber für Firmen die eine leise Arbeitsumgebung wollen und onboard Grafik benutzen reicht das allemal aus.
 
Also ich find das teil Geil :)

Die BareBone sieht erstmal echt schick aus, und so nen niedlicher kleiner Würfel, zum Übertakten ;D

Ausserdem steht da nirgends, dass du an den kreislauf nicht noch ne Kühlung für ne GraKa usw anbringen kannst :p


So Long.. unda Q
 
Es gibt aber wohl eher leise und kompakte Kühlungsmöglichkeiten für die Grafikkarte als für den Prozessor, zumal CPU-Kühler ja auch in den Barebone passen müssten. Von daher ist das schonmal ein guter Schritt zum leisen Barebone. Eine geräuschlose CPU-Kühlung und eventuell passive Graka-Kühllösung und es wäre ein top System für jedes Zimmer. :D
 
naja wirklich neu iss die nachricht ja nich das ding gibt es bestimmt schon 2 monate bei www.caseking.de zu kaufen
aber ich find sowas echt mal ne gute idee für öeute die sich noch mal nen schicken kleinen game pc aufbauen wollen ,...
naja nur bei dem radiator bin ich skeptisch denkt mir der ist ein wenig zu klein
MfG Fimo
 
Hi,
ein nettes Teil.
Aber ich denke nicht, dass der Radi zu klein ist, weil er nur für die CPU vorgesehen ist und dafür alleine reicht er aus.

Nur wenn man den Kreislauf dann noch erweitert kann es heiß werden.

mfG Philip
 
@ 5

Wenn ich sowas lese, könnt ich immer aus der Haut fahren!

Hast du denn Die News mal gemeldet? Oder biste nur so 'nen Peter, der denkt er muss sich so in den Vordergrund spielen... !?
Solche Intention versteht nicht mal Gott, glaube Ich ;)

So Long... Unda :D
 
:) hehe bab das heute bei caseking.de bestellt ist aber erst ab dem 30.11.2005 verfügbar freu mich schon wanns kommt
und bitte passt auf ist micro-atx also muss man neuen mainboard hineinmachen und die gibs schon ab 60€
 
Gute Idee mit der Wasserkühlung.
Ich interessiere mich dafür nur ist mir schleierhaft wo man ein Mainboard dafür herkriegen soll.Oder is der Barebone so groß das man da ein normales ATX Mainboard reinbekommt?Falls nicht ist der Preis von 300€ viel zu hoch für das gebotene.Weis einer ob da ein normales ATX Netzteil reinpasst oder sind das spezielle?

edit:Und was meint ihr ob das mit der Kühlung und mit dem Platz hinheut wenn man eine Geforce 6800GT mit dual-slot kühlung benutzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
@9 also wie ich schon vorher sagte da muss man eigens ein micro atx mainboard kaufen
wegen dem netzteil weis ich auch nicht aber dieser hier reicht allemal aus :)
Also das wegen der 6800 GT kann ich dir erst anfang Dezember sagen :) da ich auch eine besitze aber ich denke schon das die da rein passt verlierst warscheinlich eien pci platz najo das ist heute schon öfters
 
alo mir ist das dinge zu groß entweder ich hab nenn normalen tower oder ein richtigen barebone. und nicht son dinge das zwar kleiner ist als nen tower aber immer noch groß und du den trotzdem nicht mal geschwind in die tasche stecken kanst

auserdem sagt mir das nicht zu mit den wiondows drin ich habs eher schlcith
 
Also ich muss sagen der is für mich genau richtig(vom preis mal abgesehn).
Die relativ schlechte Kühlung gegenüber High-end hardware und die enge in einem normalen barebone haben mich leider davon abgehalten da ich dann auf langsamere hardware(bin einer der immer auf höchster qualität spielen muss:D ) umsteigen müsste.
Aber dieser barebone vereint das positive aus barebone(leicht,klein) und des normalen towers(gute kühlung,sehr viel platz).Und da ich selbst einen gemoddeten tower habe und sehr oft auf lan-partys bin is das dingen genau richtig wenn auch noch zur zeit etwas teuer.
 
Die gute Kühlung besitzt allerdings auch einen stolzen Preis von 299 Euro
Wie zu hoch? Schaut mal was der Coolermaster Stacker ready2go kostet...wißt ihr noch, was Koolance damals für das erste Wakü-Komplettgehäuse verlangt hat? 380.- Afaik.

Also selber bauen und sparen oder aber die Arbeitsleistung andrer mitbezahlen.

Das mit caseking.de ist evtl. so wie bei Alternate. Die stellen auch schonmal Produkte ein, um die User heiß zu machen. Obwohls dann noch Wochen dauert...siehe ATI X1800XT, ist nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben