be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (Kabelproblem)

gargantua

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hallo,

ich habe einen be quiet! Dark Power Pro 10 ohne Originalkabel und ich möchte eine MSI GTX 980 Grafikkarte anschließen.
Ich habe überall nach einem passenden Kabel gesucht, da mein Netzteil einen PCIe 12pol Anschluss braucht. Mit welchem Kabel kann ich das Netzteil mit meiner Grafikkarte verbinden? (Die Grafikkarte hat 2 x 8pol Anschlüsse)
Ich kenne mich nicht aus und deshalb würde ich mich über Hilfe freuen.


Danke
 
Was heisst ohne Originalkabel? Hat das Dingen Kabelmanagement?
Wenn ja schreib bequiet an oder versuche eins so zu bekmmen sonst wird das nix.. oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Also die Original Kabel wirst du nirgendwo käuflich erwerben können, allerdings könntest du mal beim Bequiet Support anfragen ob sich da was manchen lässt, gegen Bezahlung oder so. Ansonsten, die einfachste und auch schönste Methode ist sich ein gesleevtes aftermarket Kabel Set zu kaufen von z.b Cablemod. Das hier : https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-b-series-dpp-cable-kit/

50 Euro. Hab selber ein Set für mein Straight Power 10 und sind sehr schöne Kabel. Da die Stecker an den Modularen Netzteilen meist nicht genormt sind, kannst du nicht irgendwelche Kabel nehmen!
 
Es gab mal einen Kabelsatz von Cablemod, aber der ist wohl nicht mehr zu bekommen und hat damals auch 100 € gekostet.
Du kannst mal bei be quiet! direkt nachfragen, ob du einzelne Kabel oder eben einen ganzen Satz bekommen kannst. Gibt sogar hier im Forum ein Unterforum von be quiet!.

Edit: TheWrongGuy6 hat das von mir angesprochene Set verlinkt, für 50 € finde ich das echt günstig, wenn man der Optik halber gesleevte Kabel habe will. Wenn dir die Optik egal ist, dann frag bei be quiet! nach, 15 € wäre super günstig.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe bei be quiet! nachgefragt und ich bekomme ein Kabelset, aber es kostet mittlerweile 25€.
Ich hab nur noch eine Frage. Meine MSI GTX 980 hat 2 x 8 pol und ich habe irgendwo gelesen, dass ich besser 2 Kabel benutzen soll. Ein Kabel bei PCIe 1 und eins bei PCIe 3, da diese Grafikkarte mehr Strom benötige als sie von einem einzigen Anschluss bekommen kann. Stimmt das oder habe ich etwas falsches gelesen?

Mein Netzteil:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=33444

Danke
 
Das ist richtig, da man auf diese Weise den Strom aus zwei verschiedenen 12V-Schienen der Grafikkarte zuführen kann. ;)

Prinzipiell geht das aber auch (leider etwas verrätselt für Laien) aus dem Handbuch hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird warscheinlich auch auf einer Schiene laufen, wenn jedoch Lastspitzen auftreten ist man bei der Versorgung aus 2 Schienen auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben