News Fake News: Weitere Vorschläge im Kampf gegen staatliche Propaganda

Wer wirklich an der Wahrheit interessiert ist schaut sich die Berichte beider Seiten an. Die Schnittmenge (also das was auf beiden Seiten gleich ist) kann man als glaubwürdig hinnehmen.
Genau - und im Zweifel mal Occams Razor drüberlaufen lassen.


Allein die Köln Geschichte - von den x Fällen - wie oft is da "1x kurz am Arsch gepackt" dabei.
Jetzt mal ehrlich - sexuelle Belästigung/Nötigung hin oder her - man kanns auch übertreiben.
Wenn ich Karneval jede Mutti die mir an den Hintern grapscht anzeigen würde...
Ich wills nich schön reden aber nicht jeder der einem n Klaps auf den Hintern gibt zerrt einen in den nächsten Busch.
Ich hab schon unzähligen Männern und Frauen irgendwo hingepackt weil der nette Busfahrer mal wieder gallant angefahren is bzw gebremst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß man nicht, ob man lachen, oder heulen soll, was sind denn die Seiten der ÖR? Wer nimmt die denn unter die Lupe? Die ganze Misere hat doch genau so angefangen. Nee, ich will hier weg... o.O *Kopfschüttel*
 
@mospider
Naja aber aber das is auch wieder son Kindergarten.
Wenn ich ner Perle an den Hintern grapsch und sie mir eine langt sind wir dann auch wohl bei sexuelle Nötigung vs Körperverletzung.
Nüchtern betrachtet is nix passiert und weiter machen.
Vll hab ich ihren Hintern nur gestreift, als ich den Hocker nehmen wollte und sie hat aus Reflex reagiert oder was auch immer.
Man muß nich für jeden Mist n Fass aufmachen.
Ich will nix beschönigen wie gesagt wer da tatsächlich was versucht - brauch man nich drüber reden.

Aber vll kan ichs mir auch einfach nich vorstellen.
Ich hab dieses Jahr relativ groß Silvester gefeiert und wenn da sowas abgegangen wäre wären glaub ich genug Leute zur Stelle gewesen.
Das klingt immer so als wären 1000 wehrlose Frauen umringt von 2000 Vergewaltigern und 20 Polizisten unterwegs gewesen.

Also ich kenn keinen MANN der zugucken würde, während nebem ihm n Mädel vergewaltigt würde.

Bei uns in der Stadt war letztes jahr auch n großes Festival und im nachhinein hab ich gelesen, dass es da auch wohl zu Übergriffen von "Ausländischen Mitbürgern" kam.
Allerdings nich an der Metallerbühne :D
Würd mich nich wundern wenns dafür n Grund gab ;)
Ich glaub die Typen wären da nur als Hackfleisch wechgekommen :evillol:
 
Willkommen zur Zensur à la Erdogan :rolleyes:
 
Und wenn man sich die gesperrte staatliche Propaganda dann doch ansieht, gibt es dann eine Strafe für das sehen/hören von Feindsendern?
Da gibt es bestimmt noch ein 75 Jahre altes Gesetz das SPD/CDU nur wieder aktivieren müssen.
 
Dann müsten auch Regierungsseiten geschlossen werden. Wie hieß es noch zu Flüchtlingszeiten? Uberdurchschnittlich viele haben einen akademischen Abschluß. Wie hieß es erst kürzlich wieder als es um die Verwendung der Steuermehreinnahen ging? Sie sollte in Flüchtlingshilfen gesteckt werden damit diese besser einen Job finden, denn ein drittel sei ohne Schulabschluß. Entweder war das erste oder das zweite einer Meinungsmanipulation seitens der Regierung, beides gleichzeitig geht nicht, außer man würde,beides auch immer gleichzeitig erwähnen. D.h. nicht ich bin gegen Flüchtlingshilfe, es soll also nicht als Argument pro rechts außen gelten!

U-L-T-R-A schrieb:
Also ich kenn keinen MANN der zugucken würde, während nebem ihm n Mädel vergewaltigt würde.
Du Glücklicher oder Glückliche. bei fast 40 Mio Männer in Deutschland kannst Du aber schlecht alle kennen. Ich kenne eine Situation, bei der mehrere Männer und Frauen in Seeleruhe vorbeigingen und die Hilfeschreie ignorierten und NICHTS taten. Die Sitiuation war echt, das minderjährige Mädchen konnte sich nur durch einen Tritt in die Weichteile befreien. Selbst im Nachhinein, als wir den Täter suchten war kein Mensch bereit zu helfen. Wir konnten ihn trotzdem finden und beobachten bis die Polizei kam und ... diese die Personalien aufnahm, mehr nicht. Das Verfahren wurde eingestellt ohne Zeugen oder Opfer zu befragen. ALso ja, es gibt Männer die einfach nur zuschauen würden. Es gibt genauso Frauen die einfach zuschauen.

Edi2 :
Das Video von Ziko ist bei Youtube direkt zu sehen, sehenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Über mir:
Russlands Putin hebelt seit 2012 die Menschenrechte in seinem Land systematisch aus. Oligarchen haben was zu lachen, der Rest nicht. Russland setzt Homosexualität mit Pädophilie gleich und sperrt Politische Gegner in Gulags. Putin marschiert in ein souveränes Land ein und lässt Millitärische Großübungen durchführen, dagegen sind die des Amerikaners Kindergeburtstag.
Wenn du das alles also als Normal erachtest dann bist du ebenso ein Menschenverachtender Troll! Putin ist ein Demagoge und als ehemaliger KGB Offizier merkt man das an jedem seiner Worte. Solche Menschen traue ich genauso wenig über den Weg wie einem "Friedensnobelpreisträger" Obama, wo ein Nelson Mandela sich weigerte ihn zu treffen. Und Angriffe mit Pollunium oder aber die Inhaftierung mit Scheinprozessen gegen Politische Gegner, zeugt nicht von Menschenwürde.
Russland ist kein deut besser oder schlechter als der Westen...

Und wenn der Mod meint es ins Aquarium zu schieben, dann hab ich halt Pech

einige Auszüge zu Russland, für dich zum bilden!
https://de.rbth.com/meinung/2013/08...d_akzeptanz_homosexualitaet_in_russland_25435
http://www.deutschlandradiokultur.d...-aufgeben.1008.de.html?dram:article_id=355526
http://www.humanrights.ch/de/service/laenderinfos/russland/
http://www.fr-online.de/politik/rus...-gegner-nemzow-ermordet,1472596,29996662.html
http://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/russland/armut-kinder

So zurück zum Thema:
Es ist befremdlich wie sehr die Leute heutzutage mit Zensur um sich werfen und dabei nicht wissen was das bedeutet. Dass die CDU unwählbar ist ist ja nichts neues, aber solange die Menschen nur in Foren ihre Meinung kundtun und den Kampf auf der Straße meiden, passiert da nichts. Staatliche Propaganda gabs aber schon zu NS Zeiten, das gehört leider auch zu einer Demokratie. Man kann sich in einer Demokratie nicht aussuchen mit wem man ein einem Tisch sitzen möchte. Das wird auch noch ein Trump erkennen.
Das von Mospider gesagte: Die Augen zu, passt eben in alle Richtungen. Und bevor mich einer Gutmensch schimpft, ich bin dafür dass das Rechtssystem kriminelle Ausweisen können Muss..Andererseits kann man nicht einen ganzen Kontinent Jahrhunderte lang ausbeuten und glauben es geht gut bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etablierten Parteien muss niemand schwächen. Das machen diese in ihrer täglichen, politischen "Arbeit" doch schon seit Dekaden selbst. Die Anzahl der politisch Verdrossenen (auch "Nichtwähler" genannt) steigt nicht umsonst von Wahl zu Wahl. #NotMyGovernment

greetz
hroessler
 
Im Rahmen der Fake-News-Debatte fordert der CDU-Abgeordnete Patrick Sensburg, Webseiten mit staatlicher Propaganda im Zweifel zu blocken.

Ein CDU Abgeordnetter fordert die Webseiten der oeffentlich Rechtlichen zu blockieren, ist das ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir
Naja, sind unsere Politiker so viel besser als Putin?

Unsere Politiker lassen es zu:
-die Rüstungsexpote so hoch sind wie noch nie und sogar an Länder die eine andere Definition von Menschenrechte haben.
-Steuergelder an Sachen verschwendet werden, die keinerlei Nutzen für das eigenen Volkes sind aber ein schönes Weltbild für Deutschland sind.
-Die schwarze Null Politik, die die Länder und Kommunen zu unmöglichen Einsparungen gezwungen werden und Geld, dass für sinnvolle und längst überfällige Dinge nicht da sind!
-trotz Sozialstaat bei uns Kinderarmut und Altersarmut steigen!
-Der Mittelstand immer kleiner wird und die Kluft zwischen arm und reich immer größer werden!
Ich könnte jetzt weiter machen wieviel in unserem Land dank unserer Politik falsch läuft oder nix unternommen wird dagegen!

Ja wir sind so viel besser als Russland! (Sarkasmus)

In einer Demokratie wird oder sollte Politik nach dem mehrheitlichen Willen des Volkes gemacht werden.

Wenn also Herr Putin mit einem Gesetz homosexuelle Menschen diskriminiert und kriminalisiert und dabei auf großen Zuspruch im größten Teilen der Bevölkerung stößt ist auch, wenn es ethisch noch so falsch ist dennoch Demokratie.
Putin ist so beliebt wie noch nie bei der eigenen Bevölkerung und letztlich ist er nur ihm verpflichtet.
Und in wieweit die Medien ein falsches Bild von Russland bzw. Putin erschaffen lasse ich mal dahin gestellt!

Ich denke hier wird auch genügend Propaganda gegen Russland getrieben!

Die ganzen Themen der Politiker über Hasskommentare, Fakenachrichten und jetzt Propaganda sind alle so schwammig und unklar definiert, dass fast alles theoretisch unter diese drei Kategorien ausgelegt werden können!
 
Die öffentlich rechtlichen Programme sind teils schon hart an der Grenze mit ihren Berichten, insbesonders zur Primetime. Noch viel schlimmer sind allerdings Privatsender / Zeitungen und ähnliches... wie z.B. die Bild.
 
Wenn Demokraten nach Zensur rufen, was peinlich genug ist, muss man darüber nachdenken wo deren Verfehlungen liegen. Es glaubt doch niemand aus heiterem Himmel plumpe russische oder us-amerikanische Propaganda. Diese ist auch nicht ohne Grund plötzlich "gefährlich" für die Mächtigen in einer Republik, in der Lage die Machtverhältnisse zu verschieben. Dazu muss schon lange vorher etwas in der Demokratie schief gelaufen und ziemlich lange ignoriert worden sein.
Selbstkritik? Lieber Zensur, die ist bequemer und man muss sich selbst nicht hinterfragen.
 
@Corros1on:
Sorry aber ich weiß grade nicht was ich dazu sagen soll.. Wenn seine Bevölkerung also einen Krieg für sinnig erachtet dann ist das ok? Ne du, diese Meinung kann und WILL ich nicht akzeptieren. Menschenrechte stehen an erster Stelle und in Russland gibts auch Armut, wir reden hier von einer Oligarchie und ich rate dir nur: Unterhalte dich mal mit Russen, die aus ihrem Land gegangen sind. Putin ist auch nur ein Verführer der Massen.. Die Probleme sind IMMER bei den anderen zu suchen. Gleiches treibt die Bundesregierung seit Schröder schon. Die anderen haben Schuld. Die Hartz4 Menschen haben Schuld an der Mehrbelastung, die Asylanten haben nun schon an den fehlenden Renten.. Fakt ist. Die Rentenerhöhung wurde auf willen des Volkes (die die diese Parteien wählen) ausgesetzt. Wo waren denn da die Massen?

Ich muss Schrammler recht geben. Wenn Demokraten nach Zensur rufen, dann sollen sie daran auch zu Grunde gehen.. Ich hoffe die AfD bekommt 30%+, dann werden die Leute erkennen dass Populisten auch keine Lösungen haben, sondern nur groß tönen können. Und Schrammler schau dir mal die Grundprinzipien der EG an, schau dir mal an was die EU werden sollte. Wir haben mit dem Ignorieren von Griechenlands und Portugals Problemen, selber den Niedergang der EU eingeläutet.. Helmut Schmidt dürfte sich grade im Grabe drehen, wenn man sieht was die Demokraten so treiben. Es wird Zeit 8 Jahre für einen Kanzler und nicht mehr!
 
Wenn es das Volk wünscht krieg zu führen, theoretisch ja!
In der Demokratie geht oder sollte die Macht vom Volk aus egal um was es geht!

Ich behaupte nicht, dass Putin ein heiliger ist, sondern das wir auch ganz schön Dreck am stecken haben und das in den Medien ein falsches Bild von Russland gezeigt wird!

Die Amis fangen doch auch ständig irgendwelche Kriege an! Der Einmarsch in den Irak und Afghanistan wurde auch vom US Volk begrüßt! Und die amerikanische Bevölkerung geht es auch nicht so toll wie es gerne suggeriert wird! Selbst der Lobbyismus ist ein großes Problem in den USA!

Diese ganzen Vorschläge gegen Hasskommentare, Fakenachrichten und Propaganda sind für mich nur ein armseliger Versuch kritische Stimmen auszublenden und die Informationen zu kontrollieren, die die Bevölkerung erhalten darf um die Meinungsbildung zu beeinflussen!
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also ich versteh da den Zusammenhang zwischen leaks und fakenews nicht.
Leaks sind für mich Dinge die man geheim halten bzw nicht veröffentlicht sehen möchte.
Das kann, muß aber nicht fake sein.

Da muß halt jeder selbst mal nachdenken.
l


Man muß zwei Dinge nur häufig genug gemeinsam erwähnen, dann fangen Leute an diese miteinander zu assoziieren. Alter Propagandatrick.

Kopiervorlage schrieb:
Dabei wird teils bewusst ihreführend impliziert, dass Russland das Wahlergebnis manipuliert hätte (dafür gibt es nicht einmal einen Anhaltspunkt) und was die Wikileaks-Veröffentlichung angeht, da wurden keinerlei Beweise veröffentlicht, das diese von Russischen Agenten gehackt wurden.

Wenn man den Bericht genau liest, dann behaupten sie im Grunde auch gar nicht Beweise zu haben ;)

https://assets.documentcloud.org/documents/3254237/Russia-Hack-Report.pdf

Im Annex B steht:

"Judgments are not intended to imply that we have proof that shows something to be fact" :evillol:

Bin ich aber auch erst drauf aufmerksam geworden, nachdem sich Jimmy Dore darüber lustig gemacht hat

https://www.youtube.com/watch?v=pmpG97mGZhY&t=23s

@ Topic, wenn Propaganda so gut funktionieren würde warum wurde Hillary Clinton dann nicht mit 90% der Stimmen gewählt? Fast alle Medien waren ja auf ihrer Seite ;) Da muß RT ja unglaublich effektiv gewesen sein, die laut Report negativ über Hillary berichteten :( ( man reiche mir ein Taschentuch ) ... Nein ich denke eher Trump hat eher auch wegen der US Medien gewonnen nur eben um die Ecke. Wenn derart offensichtlich und penetrant für eine Seite Partei ergriffen wird, dann fällt das halt auf und erzeugt einen Backlash.

IMHO gab es dazu in der Basler Zeitung einen guten Kammentar zu der einseitigkeit der Medien ( anläßlich von Trumps Wahlsieg )

http://bazonline.ch/us-wahl/ein-beruf-schafft-sich-ab/story/25608045#mostPopularComment

IMHO wird in den USA von den Clinton-Demokraten primär nach Ausreden für die Wahlniederlage gesucht - müssen sie wohl auch, denn wenn sie bei sich selber suchen würden, dann würden in der DNC Führung jetzt wohl reihenweise Köpfe Rollen. Der CIA liefert halt, was der große Chef will, und das ist bis zum 20. halt noch Obama - und in Deutschland wird mal wieder fleißig alles nachgeplappert was aus den USA kommt ohne das kritisch zu hinterfragen.

Bruellhusten schrieb:
Wer wirklich an der Wahrheit interessiert ist schaut sich die Berichte beider Seiten an. Die Schnittmenge (also das was auf beiden Seiten gleich ist) kann man als glaubwürdig hinnehmen.

Ganz meiner Meinung - insbesondere beim Thema Syrien fiel es hier halt auf, das die hiesigen Medien primär aus der Sicht der "Rebellen" berichtet haben. Nur - wer immer nur eine Seite zu Wort kommen läßt, betreibt eben ... Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

1. In Deutschland gibt es fast nur noch Fake-Nachrichten wenn es um politische Angelegenheiten geht.
2. Die restlichen Nachrichten dienen der Verdummung und Unterdrückung.
3. War ja klar, dass die US-Kolonie "Deutschland" Russland angreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Fake News, allen voran Russia Today, sind oft erstaunlich gut mit Quellen belegt, weit besser als unsere Qualitätsnews! Vielleicht sollte man lieber von Fake Quellen reden? GEZ Systemmedien am A*, wenn ihr mich daran hindern wollt, "Feindsender" zu hören, dann hole ich mir Russia Today über VPN und notfalls über Satellit!!!
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Genau - und im Zweifel mal Occams Razor drüberlaufen lassen.


Allein die Köln Geschichte - von den x Fällen - wie oft is da "1x kurz am Arsch gepackt" dabei.
Jetzt mal ehrlich - sexuelle Belästigung/Nötigung hin oder her - man kanns auch übertreiben.
Wenn ich Karneval jede Mutti die mir an den Hintern grapscht anzeigen würde...
Ich wills nich schön reden aber nicht jeder der einem n Klaps auf den Hintern gibt zerrt einen in den nächsten Busch.
Ich hab schon unzähligen Männern und Frauen irgendwo hingepackt weil der nette Busfahrer mal wieder gallant angefahren is bzw gebremst hat.



Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Willst du ernsthaft eine "Mutti", die jemandem an den Hintern grapscht mit "Give the Girls, give the Girls, sonst Tod" vergleichen?! Ernsthaft????
 
Zurück
Oben