SSD plötzlich nicht initialisiert + 0gb volumen

Leik11

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Win 10
Hallo CB Community,

Ich mache heute ganz normal den Rechner an und pam... hat freitag der 13. zugeschlagen.

Meine Sandisk Ultra II 480gb wird in "Dieser PC" nicht mehr angezeigt.
Also weiter geguckt und in der Datenträger verwaltung ist sie als nicht initialisiert eingetragen.

DISKPART -> list disk beschreibt die platte als Online, allerdings mit 0gb Größe.

Was kann man da machen?

Neu einlesen hilft nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS?!


Windows 10: Sind bei dir zufällig Storage Spaces angelegt?

Mach dich mal fix schlau. Speicherplätze bei Start eingeben, oder in der Systemsteuerung öffnen. Ist es leer, also keiner angelegt, ist das Problem woanders. Ansonsten kann es sein, dass es in Beschlag genommen wurde und somit nicht zur Verfügung steht.
 
Was bei meinen USB-Sticks / SD-Cards immer hilft:
Mit diskpart:

Select Disk X (X = Zahl der SSD die sie bei "list Disk" hat)
Clean
Create Partition Primary
Format quick
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Sie hat sich nun leider ganz zerschossen
Wird von nichts mehr erkannt
Auch bei Freunden nicht

Ist jetzt auf dem weg zum Hersteller
 
Das kommt bei den beste SSDs vor, deshalb hat man auch regelmäßig Backups zu machen um dann keine Daten zu verlieren und außerdem droht ja Datenverlust nicht nur bei HW Ausfällen. Gegen den wirtschaftlichen Schaden hat man am Anfang die Gewährleistungspflicht des Händlers und später dann immer noch die Garantie des Herstellers.
 
Zurück
Oben