PETG-Rohr biegen

Ich kann nur eine Biegevorrichtung empfehlen, mit diesen Silikon Mist zum reinstecken bekommt man es nie 100%ig schön hin.
Nachteil ist leider der happige Preis von so nem Biegeset.
 
Auch für eine vorrichtung braucht man den Mist zum reinstecken.
Wer nicht ein Vermögen für biegehiflen ausgeben will sollte sich mal die madrells von Barrow (eBay oder aliexpress) ansehen die sind zwar im Gegensatz zu denen von monsoon nur aus ABS, was aber der Funktion keinen Abbruch tut, Kosten dafür aber nur einen Zehner mit Versand.
 
bei den set was ich bestellt habe ist das hier dabei, kann man damit was anfangen?

wazu-689_wazu_689_7g_800x800.jpg
 
Ich habe es selbst noch nicht benutzt das soll einigenen Berichten zufolge ganz brauchbar sein einziges Problem aus meiner Sicht ist das es keine festen Anschläge für Winkel gibt.
 
ja damit lassen sich die grad biegen..wenn dein PETG-Rohr sich biegen lässt dort reinschieben und dein grad biegen. glaube des teil erklärt sich doch von lebst :)
zum biegen kanns aber auch wenn du einen AGB hast rund da kann auch deine petg biegen..musst nur die wärme beachten.
ganz guten video hier..https://www.youtube.com/watch?v=fWcZHYSk8_A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals das laborglas ohne inlet biegen müssen (viel zu heiß) dazu habe ich das rohr minimal unter zug gebogen und die biegung langsam um die eigene achse gedreht. Wenn man das mit Gefühl macht klappt es auch ganz gut.
Ggf sollte es mit petg genauso funktionieren
 
Wo geht denn das Rohr von der CPU aus hin? Das sieht aus, als würde es einfach bei der SSD aufhören :freaky:
 
Zurück
Oben