HomeKit startet nicht richtig

elefant

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.316
Nabend zusammen!

Habe seit einigen Wochen ein Problem mit der HomeKit-App.
iPhone 7 Plus 128GB mit iOS 10.2
Beim starten steht dort nur "Geräte und Szenen laden...", es geht aber nie weiter.
Ich habe Homekit bisher nur mal zum hereinschauen offen gehabt aber nichts konfiguriert.
Nun würde ich es aber gerne benutzen, kann es aber nicht :(
Auf dem iPhone 6s meiner Freundin (auch iOS 10.2) geht die App ohne Probleme.

Dieses Problem scheinen einige zu haben aber eine richtige Lösung konnte ich nicht finden.
Was ich bereits gemacht habe.
- Schlüsselbund aktiviert/Deaktiviert
- HomeKit aus dem Backup heraus genommen, ein Backup erstellt und das iPhone aus diesem Backup wiederhergestellt
- HomeKit deinstalliert, neugestartet und wieder installiert

HomeKit zurücksetzen klappt seit iOS10 so nicht mehr, da die Option hierfür nun in der App ist und nicht mehr unter den iOS-Einstellungen.

Hoffe hier kennt einer das Problem oder hat eine zündene Idee.
 
Grüß dich,

Habe seit neustem auch dieses Problem, hab das Backup vom 6s auf das 7er gezogen und seit dem läufts nicht. Selbes Drama wie bei dir. Konntest du das Problem lösen?

Gruß viktor
 
Zurück
Oben