Tausch meines Laptop gegen was kleinres

papayayoghurt

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
180
Hallo!

Ich habe derzeit einen Lenovo Z50-70: i7 4510U, 8GB RAM, 250 BX100 SSD, HD-Bildschirm. Im August 2014 gekauft (glaube ich, für 699€). Zustand ist ok, ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts größeres.

Weil ich ihn aber jetzt doch immer wieder mitnehmen will, ist er mir einfach zu groß, und möchte ihn daher gegen was kleineres Tauschen. Ich stelle mir einen Laptop mit 13-14 Zoll vor, gleiche Leistung (i5 reicht auch...) und vielleicht ein bisschen besserer Akku.

Ich habe aber momentan nicht die Möglichkeit, viel Geld draufzulegen. Gebrauchtkauf daher absolut erwünscht.

Was glaubt ihr könnte ich für meinen Laptop noch bekommen, und gegen welchen kleineren Laptop könnte ich ihn tauschen?

LG
Alex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo papayayoghurt,

Es ist ziemlich unangenehm, wenn man ein 15.6'' Laptop oft mit sich mitnehmen soll. Ein 13.3'' oder 14'' ist viel bequemer.
@Lawnmower hat recht, dass wenn man sparen will, ist ein gebrauchtes Business-Type-Laptop eine gute Idee.
Es gibt Modelle mit leuchtende Tasten und matt-Bildschirme, die schon eine sehr gute Leistung haben (i5 CPU). Mit einer SSD (die du schon hast) als Systemspeicher würden die Unterschiede im alltäglichem Gebrauch in Vergleich zu einem Neuen fast unerkennbar sein.
Du könntest eventuell das RAM und die Batterie nachrüsten, wenn du nicht mit ihrer Leistung zufrieden bist.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben