Gut 650m Grafikkarten Auslastung schwankt extrem

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo

Ich habe ein Acer anspire v3 mit der gt650m

Folgendes Problem habe ich in allen spielen in css z.b habe ich flüssige 91fps auf einmal wird die Grafikkarte nur noch zu 20%ausgelastet die GPS dropen auf 20-25fps runter und es ruckelt nach 3sek wird sie wieder zu 100% ausgelastet wieder flüssige 90fps+


Der Laptop wird mit Netzteil betrieben energieplan ist Höchstleistung und im NVIDIA Treiber der NVIDIA gpu als primär gewählt und habe im Treiber Maximale Performance bevorzug gewählt aber immer noch Problem was kann das sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte hat 83 grad und Taktet voll mit Turbo 950mhz

Sie wird mit 1780mb auch ausgelastet die Grafikkarte

CPU is der i7 3630QM
 
83 Grad im Idle oder unter Last?
 
Ja die ganze Zeit taktet sie mit 950mhz im Menü hat sie Serien tackt 835 und sobald ich auf dem Server bin konstant 950mhz

Im Idle hat sie 41 grad und in spielen hat sie so 83-90 grad aber sie läuft immer konstant 950mhz selbst bei 90 grad

Nur schwankt halt ihre Auslastung und das verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Grad ist zuviel, du solltest dringend die Wärmeleitpaste wechseln, wahrscheinlich wird dein Problem damit schon behoben sein.
 
CPU wird nicht wärmer als 82 grad aber der wird auch nur zwischen 20-30% ausgelastet

Bei 2,5-2,7 ghz das schwankt

Aber wenn es ein thermisches Problem wäre würde die Grafikkarte vorher runter Takten tut sie aber nicht
 
@ TE: "20-30%" sagt bei nem quadcore mit HT nichts aus. wie verhält sich der takt wenn die fps einbrechen?
 
Das dingen mal sauber machen und ggf. die Wärmeleitpaste erneuern! Die I7 sind Hitzköpfe je nach art des Kühlkonzepts und takten dann gerne runter!und bei 85-90Grad fängt das runtertakten zumindest bei meinem i7 48..HQ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU taktet 3192mhz auf allen kernen bei den Einbrüchen
Ergänzung ()

Auch das Problem tritt in Minecraft auch auf habe schon dir Prozess Priorität geändert auch das hilft nix habe wirklich bei 100% Auslastung 240fps und dann auf einmal 28fps und 12% Auslastung CPU taktet 3192 mhz bzw 1-2 kerne manchmal 2397mhz
 
Wie wird ausgelesen im Spiel oder beim Raustabben?
 
Zurück
Oben