Chatprogramm Tox ( uTox qTox) trennt meine Internetverbindung

DC-3

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Habe Tox installiert. Ca. zehn Sekunden nach Programmstart trennt es meine Internetverbindung.
Ja, die gesamte Verbindung - nicht nur die Verbindung über Tox.
Nutze Windows 7 - Provider Unitymedia Kabel - Router TC7200

Kann neue Verbindung nur nach schliessen des Programms und ein/aus schalten des Routers erreichen.

Wer hat eine Idee woran es liegt ?
 
Teiby schrieb:
Vielleicht ein Bug im Router mit der Funktion "UPnP"? Mal im Router deaktivieren

Danke für deine Antwort.
Es ist eigentlich unglaublich aber das geht bei dem Router seit einiger Zeit nicht mehr. Im Netz findet man Screenshoots und auch in der Benutzeranleitung wird/wurde die Funktion erwähnt. Geht man nun in den Bereich "Fortgeschrittene" wird als Option nur noch WAN an/aus angeboten. Sowas erklärt mir warum genau dieser Router und auch Unitymedia nicht gerade den besten Ruf haben...

Hab beim lesen der Berichte zu Unitymedia auch erfahren das wohl viele Leute Probleme haben bei allem was mit P2P zu tun hat.

Jemand noch ´ne Idee wie ich Tox trotzdem ans laufen bekomme ?
 
Zurück
Oben